krasser Leistungszuwachs

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Re: krasser Leistungszuwachs

Beitrag von Martin650 » 16.07.2010 15:00

Ich hab über das Thema mal mit einer Ölexpertin von Shell, die im Buellforum angemeldet ist geredet. In deren Ölen sind von Haus aus Reibwertminderer drin, abgestimmt auf die jeweiligen Motoren. Versuche mit Reducto wurden dort auch gemacht, mit dem Ergebnis, daß die Reibung und die Leistung sich nicht nennenswert verändern, wenn man deren Öl schon fährt. Ich denke mal, daß bei Shell mehr Forschung dahintersteckt als bei Reducto. Und ausserdem wäre Mercedes ja blöd, wenn sie bei ihren Spritfressern nicht durch Zugabe so eines Mittels den Verbrauch senken und die Leistung steigern könnten

angstkante

Beitrag von angstkante » 16.07.2010 15:52

das kann ich deinem experten von shell aber nur schwer glauben. ich habe in meinem bekannten und freundeskreis langstreckenfahrer mit den verschiedensten autos, welche mir ALLE einen dauerhaften minderverbrauch nach anwendung von reducto bestätigt haben. der schwankte zwar je nach fahrzeug, lag aber immer bei mindestens 0,3l auf 100km bei gleicher reisegeschwindigkeit wie vorher auch. in kombination mit dem getriebekonzentrat war in der spitze vereinzelt sogar ein minderverbrauch von 1l auf 100km drin.
wo soll es denn herkommen wenn nicht von der versprochenen reibverminderung?

im übrigen ist es nicht empfehlenswert das mittel in einem motor anzuwenden, der noch nicht eingefahren ist. daher wird beim auto eine anwendung ab einer laufleistung von 20tkm und beim motorrad von 5000km empfohlen.
jetzt fragt mich aber bitte nicht warum denn das kann ich auch nicht sagen

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 16.07.2010 16:03

angstkante hat geschrieben:...lag aber immer bei mindestens 0,3l auf 100km bei gleicher reisegeschwindigkeit wie vorher auch. in kombination mit dem getriebekonzentrat war in der spitze vereinzelt sogar ein minderverbrauch von 1l auf 100km drin.
wo soll es denn herkommen wenn nicht von der versprochenen reibverminderung?...
Rückenwind, oder war es doch Heimweh?

Nichts für ungut, aber Dich kann ich nicht für VOLL nehmen :mrgreen:
Gruß Nils

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.07.2010 16:46

nille hat geschrieben:
angstkante hat geschrieben:...lag aber immer bei mindestens 0,3l auf 100km bei gleicher reisegeschwindigkeit wie vorher auch. in kombination mit dem getriebekonzentrat war in der spitze vereinzelt sogar ein minderverbrauch von 1l auf 100km drin.
wo soll es denn herkommen wenn nicht von der versprochenen reibverminderung?...
Rückenwind, oder war es doch Heimweh?

Nichts für ungut, aber Dich kann ich nicht für VOLL nehmen :mrgreen:
Wieso denn nicht? Nur weil er bisher fast nur in Threads gepostet hat, in denen es sich um irgendwelche Wundermittel dreht
(Benzinzusatz, Teflongabelölzusatz, Motorölzusatz oder gar "Nanofit - Verschleiß- und Verbrauchsminderung") und nebnbei in seiner Ownerliste Werbung für Reducto macht :?: :D

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :) Angel
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 16.07.2010 17:06

du schelm du ! :mrgreen: ;) bier

aber mal ehrlich, bei 0,3l weniger verbrauch ist das ganze doch voll für die katz ! mein auto brauch bei zaghafter fahrweise 6 - 7 l super ... wenn ich ihn trete 12l ..... also da spielen 0,3 sicher keine rolle, und ob da immer richtig messessen wurde ?
tank immer gleich voll ? immer gleiche durchschnitsgeschwindigkeit, immer die gleichen beschläunigungen, selbe pedalstellung, die selben wetterverhältnisse, reifendruck, ansauglufttemp uvm. wag ich zu bezweifeln !

ich würde dir raten das du das ganze zeug weiter für dich verwendest und uns mit diesen märchen verschonst !
ich glaub eh nur 3 sachen !

1. ich glaub du hängst !
2. ich glaub ich häng !
3. ich glaub das google ich mal !

;) bier :mrgreen:

ich werde mir zur schmierung erstmal ein schönes goldenes additiv reinkippen ! das kühlt und schmiert die stimmbänder ! ;) bier prost
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.07.2010 17:11

Ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich gehört er zum Clan

Aber mal mehrere ernsthafte Fragen:
* Welche Zulassung hat denn das Mittel ?
* Von welchen Fahrzeug- und Motorenherstellern existieren Freigaben ?
* Ist Reducto ausreichend versichert, wenn ich mit diesem Zusatz einen Motorschaden erleide ? Oder ist Schadenersatz gänzlich ausgeschlossen ?

Ich denke mal, es wird nichts von alledem existieren

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 16.07.2010 17:16

aber martin ... zzzzz .... bei einem motorschaden ist natürlich die zeit VOR der benutzung des wundermittels schuld am motorschaden ! und ein gutachten was beweisen würde dass das wundermittel für den schaden verantwortlich ist, wäre so teuer das es sich für einen normalen menschen nicht lohnt und das wissen auch die geschäftsführer ! bei einer alten schlure juckts eh keinen ..... die läuft auch mit salatöl. :wink:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.07.2010 17:31

angstkante hat geschrieben:im übrigen ist es nicht empfehlenswert das mittel in einem motor anzuwenden, der noch nicht eingefahren ist. daher wird beim auto eine anwendung ab einer laufleistung von 20tkm und beim motorrad von 5000km empfohlen.
jetzt fragt mich aber bitte nicht warum denn das kann ich auch nicht sagen
Ganz klar, denn ein neuer Motor kann ja im Zweifelsfall keine Vorschädigung haben. Und dann müsste Reducto ja zahlen bei einem Schaden. Hat er aber schon etwas Laufleistung...... :mrgreen:

schluchtenscheißer

Beitrag von schluchtenscheißer » 16.07.2010 22:49

Twinkie hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, füllt man es ein, die Partikel setzen sich dort ab wo sie hingehören
wissen die von selber, wo sie hingehören, oder muß man es ihnen erst zeigen? :wink:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.07.2010 23:35

schluchtenscheißer hat geschrieben:
Twinkie hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, füllt man es ein, die Partikel setzen sich dort ab wo sie hingehören
wissen die von selber, wo sie hingehören, oder muß man es ihnen erst zeigen? :wink:

Deshalb ist das Zeug doch so teuer, intelligente Partikel :!:

Manmanman, dass ihr hier auch garnichts versteht :( hell

:lol: :lol: :lol:

PS: Wartend auf ein Statement von angstkante, was wieder belegt, dass das Kram was bringt :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 16.07.2010 23:44

Seitdem es ja nun auch Wasser mit Gedächtnis gibt...warum soll es das Reducto nicht auch können...das is sooo schlauu! Gibts für Zweifler übringens auch als Dragee im Selbstversuch... http://www.medvergleich.de/Preisverglei ... 00+St.html ...sogar mit Angabe der Inhaltsstoffe... :lol:

velly

Beitrag von velly » 17.07.2010 16:45

10 Seiten... ach wie lustig. Das hat mir jetzt den Nachmittag gerettet! Damit man solche Freds besser findet, sollte es im Forum eine Kategorie "Comedy" geben. :mrgreen:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 17.07.2010 18:07

Und Du hast nichts dazu beigetragen 8O
Sowas ist wirklich nicht fair, wir geben uns hier die größte Mühe, etwas lächerliches noch mehr ins Lächerliche zu ziehen und Du belustigst dich nur dran.

Das ist kein Blubber hier. Setzen, 6 :!:

PS:
:mrgreen: :wink:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.07.2010 13:03

Ich danke Euch herzlich für den unterhaltsamen Thread!

Selbstverständlich werde ich umgehend dieses Wundermittel verwenden und zwar gleich in größeren Mengen! Da der Ölverbrauch meines Autos ohnehin recht niedrig ist und sich mit Reducto auf unter 0 reduzieren wird, gehe ich doch recht in der Annahme, daß ich schon bald Öl ablassen muß, um einen Motorschaden zu verhindern. Dies könnte man aufbewahren oder an andere Unwissende weiterverkaufen.

Herrliche Aussichten. :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 18.07.2010 13:28

Gerüchten zur Folge soll Reducto aus genau dem Grund demnächst verboten werden. BP hat es nämlich bei seinen Firmenwagen eingesetzt und das entstandene Öl anschließend, da die Menge einfach nicht mehr beherrschbar war, im Golf verklappen wollen...

Antworten