Wheelie - und schalten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 17.04.2006 9:09

mototr3 hat geschrieben:grund :
1. mit sozius hinten ist das wheelen gefährlich, da ich sonst in diesem bereich ohne sozius kenne - mit sozius reagiert das bike viel sensibler also caution.
ACHTUNG beim üben - kann ganz schnell schief gehen.
trotzdem wheelie gehört bei mir dazu :twisted:
8O sorry aber wie bescheuert ist das denn bitte!?
wie kann man, wenn man noch übt, denn eine wheelie mit sozius
probieren? wie unverantwortlich... :roll:

mototr3

Beitrag von mototr3 » 17.04.2006 11:30

ab wann übt man den nicht mehr ?
...
unglücke passieren nun einmal.
dem sozius ist nichts passiert.
es war keine überraschungs-wheelie.
ich vermutete der sozius ist bei der höhe abgerutsch und hat mich mitgerissen.
wie auch immer war total unverantwortlich und ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ihm was zugestossen würde.
auch so bereue ich es.
ich hoffe ich seit jetzt alle zufrieden und müsst mir sowas nicht noch sagen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.04.2006 11:43

mototr3 hat geschrieben:...leider bin ich gestern nun zum ersten mal hinter den kipppunkt gelangt und konnt anscheinend das bike nicht mehr zurückholen.
warum ? hehe , keine ahnung.
nach dem sturz wurde ich für 1 min bewusstlosund kann mich an 15 min vor und hinter dem ereignis mich nicht mehr erinnern, da ich mit dem hinterkopf gelandet bin.
helm hinten aufgeschlagen, bike total im arsch, krankenhaus ->gehirntrauma, prellung am oberkörper und verstauchter knöchel und divererse schürfungen.
also leute !
grund :
1. mit sozius hinten ist das wheelen gefährlich, da ich sonst in diesem bereich ohne sozius kenne - mit sozius reagiert das bike viel sensibler also caution.

man sollte also beim wheelen das benutzen der hinterrad bremse trainieren, da man im überraschungsmoment nicht daran denkt.
und wie ihr hört landet man nicht immer auf den arsch !
ACHTUNG beim üben - kann ganz schnell schief gehen.
trotzdem wheelie gehört bei mir dazu :twisted:
Wheelie mit Sozius ? Du solltest froh sein, daß dem Sozius nichts passiert ist, wenn ich das gewesen wäre, dann kämen zu deinen Verletzungen noch eine Nasenbeinquetschung und 2 Veilchen dazu. :twisted:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 18.04.2006 0:22

mit 2ter (untrainierster) person macht man keine wheelys oder stoppies oder andere faxen...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 18.04.2006 1:00

Grad gefunden :arrow: Klick
;-)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.04.2006 10:12

edit: Beiträge mit beleidigendem Inhalt verschoben

So und jetz bitte wieder sachlich weiterdiskutieren!
Zuletzt geändert von SVHellRider am 18.04.2006 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tocki

Beitrag von Tocki » 18.04.2006 16:25

mototr3 hat geschrieben: wie auch immer war total unverantwortlich und ich könnte es mir nicht verzeihen wenn ihm was zugestossen würde.
auch so bereue ich es.
Na immerhin. Einsicht is ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

Gutes Heilfleisch wünsch ich.

mfg,

Tocki

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 18.04.2006 16:44

Speckie hat geschrieben:Grad gefunden :arrow: Klick
;-)
das ist ja echt mal cool...
ist nur die frage ob das was bringt wenn man das auf ner 125 crosser lernt und dann wieder auf seine "dicke" 650 zurückkehrt

Manic

Beitrag von Manic » 18.04.2006 16:46

Da_Keks hat geschrieben:das ist ja echt mal cool...
ist nur die frage ob das was bringt wenn man das auf ner 125 crosser lernt und dann wieder auf seine "dicke" 650 zurückkehrt
bringt mit sicherheit was... man gewöhnt sich an den kipppunkt und daran die hinterradbremse zu benutzen... ;)

und das rad ist sowieso mit kupplung schnalzen lassen am schnellsten und besten hoch zu bekommen, da kommts nicht so sehr auf die ps an!

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 18.04.2006 16:51

naja ps nicht
aber ich denke da eher an den federn und das gewicht
das dürfte den unterschied machen
crossern haben ja knapp die hälfte unseres gewichts (oder?)
aber dafür noch voll den langen federweg....

glaub nicht das das mit ne tourensport feder wie der sv zu vergleichen ist

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 18.04.2006 17:29

Sinnvoll wäre eine gelegentliche Übungseinheit mit 350er Trial-Maschinen.
Allgemeine Fahrzeigbeherrschung (Treppensteigen, Baumstämmeüberwinden, Bachdurchquerungen usw ohne Fußkontakt zum Boden) mit einem Joghurtbecher, wo jedes abgeplatzte Teil Schweinegeld kostet - schlecht. Wer aber sowas kann, nämlich Gleichgewicht halten und Fahrdynamik im Lowspeed-Bereich beherrschen, der kann dann mit Tourern Kunststückchen aufführen.
Wer dieses Jahr zur TT fährt, kann abends auf der Promenade der Truppe zuschauen. Trialer auf Bandits - Stoppies, Wheelies, zu zweit, zu dritt auf dem Bock, bei Regen auf Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen...

eagleice

Beitrag von eagleice » 19.04.2006 9:57

mototr3, gute besserung. :wink:
hat der sozius gewusst, auf was er sich da einlässt? Wenn ja, versteh ich die ganze Aufregung nicht. Du hast ihm sicher nicht gesagt, dass du der wheelie-king bist. :roll:

naja, wie dem auch sei, hier ein schönes beispiel wie man es nicht machen sollte:

wenn man mit dem kopf durch die wand will: http://www.wimp.com/learning/

mototr3

Beitrag von mototr3 » 19.04.2006 14:38

sicherlich bin ich nicht der wheelie king -
aber sicherlich bin ich mit dem wheelie weiter als die meißten leute, die hier nur auf einen mit den finger zeigen können und lachen.
inbesonders lazareth der mit 34ps auf sein avatar so ein standard wheelie fabriziert und mir was von am kipppunkt fahren erzählt.
und sowas kann halt passieren wenn man am kipppunkt fährt
und in meinem fall ist es halt durch ein unberechenbaren sozius passiert.
ihr redet und redet und tut so als ob ihr etwas von mir wisst.
:( hell

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 19.04.2006 14:45

Mototr3, was hast du denn ständig mit Lazareth?
Lazareth hat geschrieben:mit 2ter (untrainierster) person macht man keine wheelys oder stoppies oder andere faxen...
Da muss ich ihm allerdings völlig Recht geben, auch wenn ich sonst nicht oft seiner Meinung bin.

Sei so gut, lass es mal wieder gut sein und reg dich bitte wieder ab!
Übrigens du hast PN!

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 19.04.2006 15:13

geht das schon wieder los? :roll: stänkerwilli

Antworten