Wie fahrt ihr?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
talis3r


Re: Wie fahrt ihr?

#136

Beitrag von talis3r » 19.05.2011 18:49

bescheuert :) devil

Benutzeravatar
hsvsimon
SV-Rider
Beiträge: 85
Registriert: 23.01.2011 12:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#137

Beitrag von hsvsimon » 20.05.2011 22:26

schulta hat geschrieben:warum schweifen threads immer so vom thema ab? ist ja wie im richtigen leben :mrgreen:

also, daher back to the anfang: wie ich fahre? mmmmhhhhhhhhhh wie soll man das beschreiben. hmm knieschleifen, hang off? kann ich nicht, neid :oops: in die kurve legen und ne schöne linie zaubern, manchmal auch etwas tiefer und das knie raus, ja. schnell fahren bis ans limit, ja wenn ich lust drauf habe. mich in der großstadt vordrängeln, um als erster an der kreuzunng weg zu kommen, ja dafür habe ich ja ein moped :mrgreen: beschleunigen bis der arzt kommt, entspannt cruisen, zur eisdiele fahren, ne stunde ums haus, andere mopeds versuchen zu versägen, sich freuen mit anderen zu cruisen, mal grüßen und mal eben nicht, mit meinem sohn und meiner tochter ne runde durchs dorf cruisen und sich freuen weil die sich freuen? ja alles das worauf ich gerade lust habe, ist halt bei mir alles eher ne tagesformfrage ;) bier
genau so ists bei mir auch. wobei das "andere mopeds versuchen zu versägen" mit meinen 34PS noch relativ schwer ist, solange es nicht ein kumpel von mir ist, der auch noch 34PS fahren muss, und es auch tut.
Knieschleifen, würde ich schon gern mal ausprobieren, nur so die tollen kurven gibts hier in Hamburg nicht, daher habe ich kein Revier wo ich es üben kann, dazu kommt noch dass ich keine Schleifer habe, und mein Knie ist mir zu schade :wink:
Liebe Grüße,
Simon
_____________________
Gelbe SV 650 N '01, 2013 verkauft
Gelbe SV 650 S '01, 2018 gekauft
aus Hamburg

brichun
SV-Rider
Beiträge: 79
Registriert: 02.06.2008 18:00

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#138

Beitrag von brichun » 27.05.2011 19:46

Hab mir gerdae 10 Seiten durchgelesen :D



Fahre grundsätzlich mit Verstand ....

Heize auch mal gerne ....

Je mehr Km ich auf dem Bock hab umso tiefer die Kurven (2-3mm am hinteren Rad PiPo2CT sind noch jungfreulich )


Wie schafft man die SV bis an die Fußrasten auf den Boden zu legen 8O 8O 8O 8O 8O
ich denke davor geht bei mir das Rad weg.

ansonsten noch eine tolle und sichere Saison euch allen.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#139

Beitrag von schnubbi » 27.05.2011 19:57

brichun hat geschrieben:Wie schafft man die SV bis an die Fußrasten auf den Boden zu legen 8O 8O 8O 8O 8O
ich denke davor geht bei mir das Rad weg.
Ist stark abhängig vom Reifen und der Fußrastenhöhe.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#140

Beitrag von jensel » 27.05.2011 21:42

ISt abhängig vom Fahrkönnen bzw. der Erfahrung! Irgendwann schleift´s halt mal auf der passenden Strecke. Oder auch nicht. Man ist kein guter Motorradfahrer nur weils schleift. Oder umgekehrt kein schlechter nur weils nicht schleift. SOlang du dir net sicher bist, lass es und schäm dich net :-)

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#141

Beitrag von schnubbi » 28.05.2011 0:41

Es soll auch Leute geben, die das als Fahrfehler bezeichnen würden. Ich persönlich mag es nicht, wenn die Fußrasten schleifen.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#142

Beitrag von jensel » 28.05.2011 14:08

Das hast du schön gesagt :-) Ich habs mal ne Weile absichtlich gemacht. Hab die Kurve "sicher" angefahren und wenn ich freie Sicht hatte die SV runtergedrückt bis es schleift. Geht mit breitem Lenker halt leichter als mit Stummeln ;-)

Und rein interessehalber: Fährst du langsamer oder hängst du dich raus um die Schräglage zu vermindern?

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#143

Beitrag von schnubbi » 29.05.2011 18:15

Ich werde im Juni das Knieschleifer-Training beim ADAC machen. Langsamer fahren ist nichts für mich. :wink:

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#144

Beitrag von schnapser » 29.05.2011 18:35

Ich muss sagen dass ich es *shame on me* nochnie geschafft habe mit dem knie runter zu kommen, vllt auch einfach nur aus Faulheit weil ich das rumturnen nicht so ganz einsehe... Bin aber gestern ner r6 hinterher und obwohl der mit dem knie in jeder kurve unten war war er nicht ansatzweise schneller.... dafür setzten halt manchmal die fußrasten bzw. leider der auspuff auf...

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#145

Beitrag von Hasenfuß » 29.05.2011 18:51

schnapser hat geschrieben:Ich muss sagen dass ich es *shame on me* nochnie geschafft habe mit dem knie runter zu kommen, vllt auch einfach nur aus Faulheit weil ich das rumturnen nicht so ganz einsehe... Bin aber gestern ner r6 hinterher und obwohl der mit dem knie in jeder kurve unten war war er nicht ansatzweise schneller.... dafür setzten halt manchmal die fußrasten bzw. leider der auspuff auf...
Ich bin auch der Meinung, dass auf der Landstraße dieses Hang-Off-Gefahre nur zum Posen dient, denn schneller sind die wenigstens dadurch - zumindest auf der Landstraße. Davon ab ist ein schnelles Ausweichmanöver nahezu unmöglich, wenn du mitm Knie unten bist...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 8033
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#146

Beitrag von VOODOO » 29.05.2011 23:08

Hang-OFF auffe Landstrasse, naja, wers brauch! :roll:

Auf der letzten Rille fahr ich selten, allerdings bin ich auch nicht gerade ein Verkehrshindernis. :) Angel H-O macht bei einem nass-300kg-Schlachtschiff nicht wirklich Sinn, schon aufm Heidbergring getestet - mit und ohne Ausgleichsgewicht. Kurven geniesse ich mit Zug am Kabel am liebsten mit der SV, auch mit Knie am Tank. Auf unbekannten Strecken halte ich mich eher zurück, man weiß ja nie.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
schnapser
SV-Rider
Beiträge: 789
Registriert: 16.05.2009 12:01
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#147

Beitrag von schnapser » 31.05.2011 10:30

Naja trotzdem will ichs mal lernen, vllt auf nem parkplatz oder sowas, einfach damit mans mal gemacht hat.... wie gesagt für sowas wäre ich einfach zu faul ^^

Blue-ber


Re: Wie fahrt ihr?

#148

Beitrag von Blue-ber » 01.06.2011 9:13

Hm also ich würde meinen Fahrstil einfach mal mit: ein bisschen Spaß muss sein... kommentieren... :D
Also ich heiz' schon gerne mal durch die Gegend... schnell fahren ist ein muss, einfach nur ein geiles Gefühl... und wie oben schon gesagt wurde: Wozu hat man denn so ein geiles Teil, wenn man nicht zwischen den andern Autos durchfahren würde... würde mich jetzt nicht als rücksichtslosen Fahrer bezeichnen und schalte im Normalfall mein Gehirn auch ein ;), aber wie gesagt: ein bisschen Spaß muss sein... wobei... das mit dem Knieschleifen ist noch nicht ganz so meins :evil: krieg ich noch nicht so ganz auf die Reihe... will ich aber unbedingt... :D Ist ja auch total trendy und sieht super geil aus:)
Zuletzt geändert von Blue-ber am 01.07.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: Wie fahrt ihr?

#149

Beitrag von motus » 01.06.2011 9:38

Zum Thema Knieschleifen: Meine Sache ist es nicht. Hab's einmal mit Hanging Off probiert und mir hat das Gefühl, nicht mehr auf dem Motorrad zu sitzen sondern daneben zu hängen überhaupt nicht gefallen...

Letztens war ich außerdem bei nem Training in Groß Dölln. Der Großteil der Gruppe war dort, um auf der Rennstrecke Knieschleifen und Kurvenfahren zu Üben. Was mir dabei, als nicht Knieschleifer, aufgefallen ist, war dass die anderen trotz HangOff nicht schneller durch die Kurven gekommen sind, zumindest nachdem ich mich an die Strecke gewöhnt hatte (war zum ersten Mal da bzw. überhaupt auf ner Rennstrecke, die anderen schon öfter). Sprich sie haben es gar nicht wirklich geschafft, den Vorteil des HangOffs, die höheren Kurvengeschwindigkeiten, zu nutzen. Es ging im Endeffekt also wirklich nur darum, das Knie auf den Boden zu bringen.
Aber bitte auch nicht falsch verstehen, wir sind da nicht durch die Kurven geschlichen mit hängendem Knie, sondern waren ordentlich schnell unterwegs. Für mich ohne HangOff wäre nicht wesentlich mehr drin gewesen an Kurvengeschwindigkeit, denke ich.

Fazit: Knieschleifen außerhalb der Rennstrecke ist doch eigentlich nur reines Posen... Aber welcher Moppedfahrer tut das nicht gerne mal, zumindest manchmal... Ich such mir da aber andere Mittel :mrgreen:
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

derpeter


Re: Wie fahrt ihr?

#150

Beitrag von derpeter » 09.06.2011 12:50

Seit 32 Jahren Lebens- und Führerschein- erhaltende Fahrweise:
Stadt 60km/h (muss man ja durch)
Land 120-130km/h (faaaaahn)
BAB gar nicht (finde ich langweilig)
in einer Linie mit der Hochachse des Motorrads
ansonsten siehe Sig.

Edit: Fingertrouble

Antworten