Versicherung- wie teuer ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rookie

Re: Versicherung- wie teuer ?

Beitrag von rookie » 27.01.2004 21:17

SV 1 hat geschrieben:Hallo,
mich interessiert mal welche Versicherungsbeiträge ihr so berappen müßt.
Meine Versicherung (Garanta) hat mir folgende Rechnung erstellt.

Saison 04 - 10
Haftpflicht 60 % - 191,70 Euro
TK 150 SB - 207,40 Euro

Gesamt 399,17 Euro.

nach mehreren Vergleichen finde ich die Versicherung preiswert, aber wenn einer noch bessere Angebote kennt,wäre ein Vergleich nicht schlecht.

MfG SV 1 :cry:
Ich muss hier mal alle in Schutz nehmen, die ihre Beiträge aufgelistet haben. Denn der Ausgangs-Thread beinhaltet eigentlich 2 Fragen!

1.) Was sind eure Versicherungsbeiträge?
2.) Vergleiche ziehen...

Die meisten haben die 1. Frage "sachgemäß" beantwortet - also wo ist das Problem? Sie haben lediglich die zweite Frage ignoriert - UND? Wenn es schon tausend Threads zu diesem Thema geben sollte - UND? Einer mehr oder weniger - UND? Lasst sie doch...es gab schon ganz andere, vollkommen sinnlose und hirnverbrannte Threads - UND?

rookie

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.01.2004 21:42

rookie hat geschrieben:Die meisten haben die 1. Frage "sachgemäß" beantwortet - also wo ist das Problem? Sie haben lediglich die zweite Frage ignoriert - UND? Wenn es schon tausend Threads zu diesem Thema geben sollte - UND? Einer mehr oder weniger - UND? Lasst sie doch...es gab schon ganz andere, vollkommen sinnlose und hirnverbrannte Threads - UND?
rookie
ich habe Frage 1 nicht hier sondern in einem anderen Beitrag beantwortet! bei Frage 2 habe ich hinreichend dargelegt, daß eine Vergleichbarkeit nix bringt! und nun?, was ist daran zu beanstanden?
im übrigen denke ich, daß es sich hier um erwachsene Leute handelt, die niemand in Schutz nehmen muss, die sich selber verteidigen können, wenn sie glauben dies tun zu müssen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 27.01.2004 21:42

rookie hat geschrieben:Ich muss hier mal alle in Schutz nehmen, die ihre Beiträge aufgelistet haben. Denn der Ausgangs-Thread beinhaltet eigentlich 2 Fragen!

1.) Was sind eure Versicherungsbeiträge?
2.) Vergleiche ziehen...

Die meisten haben die 1. Frage "sachgemäß" beantwortet - also wo ist das Problem? Sie haben lediglich die zweite Frage ignoriert - UND? Wenn es schon tausend Threads zu diesem Thema geben sollte - UND? Einer mehr oder weniger - UND? Lasst sie doch...es gab schon ganz andere, vollkommen sinnlose und hirnverbrannte Threads - UND?
Ich sag ja nicht mal was gegen die Versicherungsbeitragsposterei im allgemeinen... aber wenn, dann bitte vergleichbar (UND das geht nunmal nicht in allen Punkten) UND in einem dieser tausend (sind übrigens nur um die 200) alten Threads, damit es überschaubar bleibt.
Wie es in den letzten Threads abgelaufen ist, war ja so: "Oh, ein Thema, wo es um Versicherungen im allgemeinen geht... hmm, da poste ich mal meinen Beitrag." - UND das bringt halt nicht viel.

Cool, mit versalen UNDs sieht das doch gleich viel schicker aus.

Schubser

Beitrag von Schubser » 28.01.2004 6:35

Ich bin dafür wir blubbern weiter wild über irgendwelche Beiträge daher !!!! :lol:
Blubbern ist doch in !!!! :lol:
Bis denne

SV-Ritter

Beitrag von SV-Ritter » 28.01.2004 11:25

Tja, bin auch der Meinung das es nicht wirklich weiterhilft wenn irgendwelche Zahlen einfach so dastehen ohne einen wirklichen Vergleich. Aber es geht ja auch anders, ungefähr so?

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... highlight=

:D

Die Daten sind zwar vom letzten Jahr, aber sowas kann man durchaus innerhalb kurzer Zeit wieder machen.

Grüßle aus München[/url]

Wolfram

Versicherung

Beitrag von Wolfram » 28.01.2004 11:37

Hallo,

hier meine Daten:

MLP Versicherung, ganzjährig, Haftpflicht und Teilkasko mit 500 Euro SB für

73,- Euro pro Jahr

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, daß die Kosten fast überall verhandelbar sind. Meist reicht es ein günstigerse Angebot eines Mitbewerbers (z.B. HUK 24) vorzulegen und darauf zu drängen dieses in der gleichen Höhe zu bestätigen oder zu unterbieten. Wenn man noch zusätzlich ein Auto versichert hat, hat man natürlich bessere Karten dabei.

Gruß, Wolfram

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 03.02.2004 19:04

Hi,

habe heute auch meine Versicherungsrechnung für dieses Jahr bekommen, hat sich zum vergangenen Jahr nichts geändert, exakt gleich:

Haftpflicht bei Schadensfreiheitsklasse 5 = 45 % € 92,39
Fahrzeugteilversicherung mit € 150,- SB €179,61

bedeutet Gesamt: € 272,- bei 105kw/143PS Zulassung 03/10 bei Huk Coburg

Zum Vergleich unsere SV:

Haftpflicht bei Schadensfreiheitsklasse 3 = 50 % € 40,70
Fahrzeugteilversicherung mit € 150,- SB € 41,95

bedeutet Gesamt: € 82,65 bei 52kw/71PS Zulassung 03/10 bei Huk Coburg

Ganz schöner Unterschied für so ein paar PS mehr, obwohl ich noch 5% niedriger eingestuft bin. 8O ;) traurig

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 04.02.2004 17:13

98 ps, kennzeichen 03-10, 115 euro bei 35% - HUK coburg

Thommes

Vergleich...

Beitrag von Thommes » 08.02.2004 15:42

Hmmm... Ich habe jetzt endlich meine neue SV und habe diese bei der HUK versichert. Ich bin im Schadensfreiheitsrabatt bei der
Teilkasko auf 30 % - das macht 39,95 Euro pro Jahr bei SB 150 €
Vollkasko auf 55 % - das macht 300,20 Euro pro Jahr bei SB 500 €
und habe mir dann noch eine Verkehrsrechtschutz gegönnt. Alles in allen kostet mich das Bike knappe 400 Euro im Jahr. Und das mit Vollkasko. Mein Freund fährt eine Honda CBR 600. Der hätte für das gleiche Paket fast 3000 Euro bezahlen müssen.
Ungefähr so sieht es auch bei einigen anderen Motorradmarken wie z.B. Ducati aus. Ich hab im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, wo geschrieben wird, das sich der eine oder andere doch liebe eine Duc geholt hätte... Naja, ich denke, die SV ist die vernünftigere Alternative!!

... ist nur meine Meinung..

Antworten