Welchen Helm kaufen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
fish

Beitrag von fish » 02.02.2004 18:10

@ Sunni

mhhh... das mit dem Beschlagen war ja auch mein Problem - nicht erst als der Nebel kam - deswegen das Doppelvisier. Es gab damals als ich 'nen Helm kaufen wollte auch nen guten Schuberth im Angebot, den ich eigentlich haben wollte- aber meine "Hirnschüssel" war einfach zu klein :cry:

Was hätte mir ein wirklich "guter " Helm genützt, den ich mir quer auf die Nase ziehen kann - in der "kleinsten" Grösse. Schuberth wäre schon allein für mich als Brillenträger sicher die bessere Alternative, wobei das auch mit dem Shoei gut geht. Leider ist die Passform doch irgendwann das "stechende" Argument :? .
Ich hoffe, dass so in 3 - 4 Jahren, wenn der nächste Helm fällig ist, Schuberth auch was für "kleine" Dickschädel in der Palette hat. :roll:

bye, fishBild

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 02.02.2004 18:17

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 02.02.2004 18:20

Gibt es eigentlich irgendeinen Helm im "Streetfighter-Look" den man sowohl von der Sicherheit als auch von der Passgenauigkeit empfehlen kann?

Was ist mit dem Airoh Warrior Duo? Sieht doch ganz nett aus und ist gerade reduziert worden - hat jeman Erfahrungen mit dem Helm?

Bild

Eppinger

Beitrag von Eppinger » 02.02.2004 18:41

Ich hab auch den UVEX Boss 3000 und bin sehr zufrieden. Hab ihn in matt (Soft) und da ging nach 2mal tragen die Mattschicht ab, hat so ausgesehen,wie einem nach einem zu intensiven Sonnenbad die Haut abgeht. Aber ohne Probleme bin zu meinem Händler und der hat in ir sofort umgetauscht(hatte noch einen da). Das Visier ist echt Klasse!!!

buttz

Beitrag von buttz » 02.02.2004 18:45

Buchi hat geschrieben: Dachte so um die 300€ evtl. etwas mehr sollten für einen guten Helm reichen.
Den Shoei XR 1000 gibts einfarbig ab 299,-. Falls Du einen "Shoei-Kopf" hast so wie ich. :wink:

fish

Beitrag von fish » 02.02.2004 18:55

Echt Gutso.. - ich hatte so 'nen Sch**** -Tag auf der Arbeit .. ;) Danke..
Bild
Gutso hat geschrieben:@ fish
Falls dein Kopf etwas größer als nen Tennisball ist........
.. danke für den Lachanfall, den Du mir verschafft hast :) :) - und für den Tip mit dem S1

Fatty

Beitrag von Fatty » 02.02.2004 23:11

Ich kann den Arai Route GT nur empfehlen. Sitzt super am Kopf, Pfeift nicht und ist quasi bis 300m Wassertiefe dicht Bild . Hat ne goile Lüftung, Kinn, Augenbrauen, Strin und Hinterkopf., Doppel-D Verschluß und das gesamte Innenfutter ist herausnehmbar ... der Haken: laut UVP € 659 ...

Aber bei Ebay als Schnäppchen für €259 geschossen ... Bild

Hab nen halben Tag alles durchprobiert und dann zufällig bei Ebay gefunden ... auf die Tour würde ich es auch versuchen ...

Grüße
Fatty

Maverick

Beitrag von Maverick » 02.02.2004 23:45

Also ich hab mir nen Nolan X-Lite, X-801 und ich muß sagen ,ich find ihn echt top :!:
Past super, hat ne gute Belüfung, ist leicht, ist schön leise und sieht gut aus. :D

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 02.02.2004 23:55

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Redfinn

Beitrag von Redfinn » 03.02.2004 0:07

Also ich werde mir den Shoei XR 1000 im Style Diabolic holen der passt wie angegossen und ist durch das Pinlock auch beschlagfrei! 389,-€ im Internet

Maverick

Beitrag von Maverick » 03.02.2004 0:08

Gut ist geschmäcker sind verschieden :wink: Mir gefällt er auf jedenfall :lol: Bin echt nen Ar.... voll Helme probegefahren und bin dann beim X-Lite gelandet.

mawalt

Beitrag von mawalt » 03.02.2004 8:09

Oh Buchi, das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?! :roll:

Testberichte lesen, in Geschäft gehen und ANPROBIEREN! Hier wirst Du nur 1000 verschiedene Empfehlungen erhalten, weil jeder natürlich seinen Helm für den besten hält. :D Und das bringt Dir ja nicht wirklich was, weil Du mit den 1000 Empfehlungen wieder genauso schlau bist wie zuvor...

Tipp: Motorradmesse Dortmund steht vor der Tür.... Da kannst Du ALLE Helme an EINEM Ort anprobieren! :D

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 03.02.2004 8:14

Hi,

bin auch der Typ Shoei Träger, die passen auf meine große Birne am Besten.

Habe zur Zeit den Shoei X-Ceed II, der wird wohl bei Zeiten durch Shoei XR 1000 im Style Diabolic ersetzt. 8)

Buchi

Beitrag von Buchi » 03.02.2004 9:43

mawalt hat geschrieben:Oh Buchi, das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?! :roll:
Oh mawalt, liest es sich nicht ernst?! :roll:
mawalt hat geschrieben:Testberichte lesen, in Geschäft gehen und ANPROBIEREN! Hier wirst Du nur 1000 verschiedene Empfehlungen erhalten, weil jeder natürlich seinen Helm für den besten hält. :D Und das bringt Dir ja nicht wirklich was, weil Du mit den 1000 Empfehlungen wieder genauso schlau bist wie zuvor...
Weißt, dass ich mir ein paar Helme auf meine Rübe setz und schau welcher paßt, sprich nicht drückt usw. ist eh klar.

Es geht nicht drum 1000 Empfehlungen zu bekommen, sondern auch den ein oder anderen Tip welchen Helm ich nicht nehmen soll. Außerdem gibts ja auch ganz sinnvolle Hinweise, wie:
- sehr leicht
- Innenfutter herausnehmbar
- mit neuem Visier kein Beschlagen mehr
- integrierte Sonnenblende
- ...

Weißt, das ist ganz wertfrei und jeder kann sich das rausziehen was für ihn wichtig ist. Mit Deinem Beitrag allerdings nur Bandbreite verschwendet, sorry.

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 03.02.2004 9:53

@Gutso:

Das Problem meine ich nicht. Bei den fehlerhaften Visieren blättert
die Schicht ab. Bei mir hats vorne an der Stelle wo man das Visier öffnet angefangen. Später dann auch an den Seiten.

Gruß
Bernd

Antworten