Hilfe ! Aufkleberreste
-
Mr.T
Aufkleberreste
Nimm auf jeden Fall Silikon-Entferner, gibts in jedem Auto- Zubehör Laden, von Liqui-Moly z.B. Nehme ich auch wenn ich meine Auto-Scheiben putze. Viel Erfolg!
-
sanne
Ging mir genauso, der eine ging so leicht ab, dass ich mich schon freute, an dem zweiten puhlte ich wie verrücktMrUniversum hat geschrieben:thema fön:![]()
![]()
![]()
den rechten aufkleber hatte ich innerhalb von 10sek ab, ohne rückstände!
für den aufm tank und den linken hab ich 1,5h gebraucht!![]()
öl - vergiss es, hab mit ballistol über nacht probiert, genauso.
nimm nagellackentferner - der funtzt!
Habs dann mit ein bißchen Sprit versucht, funktionierte zwar, ist aber nicht zu empfehlen, da der Lack doch etwas leidet
Mit Spülmittel einweichen geht auch ganz gut.
sanne
-
pkk007
Also ich hab bei mir zu Hause eine Dose gefunden. Ist glaub ich Teerentferner (bin mir nicht mehr ganz sicher). Aber es steht auch ausdrücklich drauf "entfernt Kleberreste". kurz draufsprühen, einwirken lassen mit einem tuch wegwischen, fertig, kein matter lack oder sonstiges!! gibts glaub ich in jedem baumarkt und forstinger (weiß nicht obs sowas wie forstinger auch in deutschland gibt). kommt auch immer zum einsatz wenn ich wiedermal meine "tolle vignette" wechseln darf (der dreck pickt wie affenscheiße). mfg
Re: Hilfe ! Aufkleberreste
Bei mir ging der "Sicherheitshinweisaufkleber" auf der rechten Verkleidungsseite relativ leicht runter...nur hab ich jetzt ein vierreck mit irgendwelche rückständen...will fast nicht glauben das das kleber ist...das zeug will einfach nicht runter hab auch schon alles probiert...bremsreiniger, fön, wd40, essig, intensiv kunststoffreiniger...was ist das fürn gelumbe ?
was kann ich noch nehmen..außer silikonentferner ?
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Hab´s glaub ich mit Reinigungsbenzin wegbekommen (Drogeriemarkt)
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
-
jerry
Servus
mein tipp ein wenig margarine (o.ä. fettiges) auf ein Küchenkrepp geben dann auf dem kleberest reiben nach n bisschen rubbeln is alles weg und das ohne den lack zu beschädigen falls nich dann den rest mit wasser aufweichen
wenn auch das nicht hilft GANZ VORSICHTIG mit terpentin (tuch) tupfen
hat bei mir immer funktioniert
viel erfolg
mein tipp ein wenig margarine (o.ä. fettiges) auf ein Küchenkrepp geben dann auf dem kleberest reiben nach n bisschen rubbeln is alles weg und das ohne den lack zu beschädigen falls nich dann den rest mit wasser aufweichen
wenn auch das nicht hilft GANZ VORSICHTIG mit terpentin (tuch) tupfen
hat bei mir immer funktioniert
viel erfolg
hat sich erledigt...habs mit schleifpaste abbekommen...zumindest das Gröbste...morgen werd ich nochmal drüber gehn dann sollte das weg sein. trotzdem danke für die tips
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
Overdrive
Habs bei den Warnaufkleber noch nit probiert (kommt noch), aber das Zeugs hier putzt Kleberreste gut weg:
http://www.atggmbh.com/Shop/Katalog-Ube ... ferner.htm
Man muss etwas von Hand nachhelfen, macht aber nix, die Hände bekommen nix ab von dem Mittelchen.
http://www.atggmbh.com/Shop/Katalog-Ube ... ferner.htm
Man muss etwas von Hand nachhelfen, macht aber nix, die Hände bekommen nix ab von dem Mittelchen.
Na die Klebereste gehn auch gut weg, da wo der Aufkleber war, nur was mich stuzig gemacht hat war dieser komische rand, das scheint auch eine art Kleber gewesen zu sein, aber komplett andere zusammensetzung. Der war so hart, das nur Schleifpaste geholfen hat, dem Tank ist nix passiert und die Verkleidung vonre hat es auch überstanden ohne Probleme. Hab heute nochmal richtig nachpoliert und sieht verdammt gut aus. Nur wenn man ganz nah ran geht kann ein geschultes Auge noch ein ab und an ein paar mmterchen von diesem Rand erkennen. aber das stört mich nicht, das wiegesagt sogut wie nicht auffält
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
Marco84
Da gabs doch vor kurzem erst nen Thread dazu... darin hat sich die Kombination von Föhn und WD40 als am optimalsten herausgestellt... hat bei mir genauso funktioniert...
Grüße
Grüße
Das hat aber nicht funktioniert..dieser rand war vielleicht 0,5 mm breit und extrem hart.Marco84 hat geschrieben:Da gabs doch vor kurzem erst nen Thread dazu... darin hat sich die Kombination von Föhn und WD40 als am optimalsten herausgestellt... hat bei mir genauso funktioniert...
Grüße
Nu isser ab und die Bilder gibts dazu in der Ownerlist.
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
-
krachBUMM_eNte
wenn ich mich da an meine oddysee erinnere
knibbeln knibbeln knibbeln , 2 stunden später mit schmerzendem daumennagel dann fertig 
Den auffem Kettenschutz und den neben dem Tacho hab ich dann dran gelassen, weiß gar nich was drauf stand, aber zumindest "nützlicheres" als der MITTEN AUFFEM TANK "Bitte fahren sie mit Helm und ohne Alkoholeinfluss" gotttttt wie mich das aufgeregt hat.
Den auffem Kettenschutz und den neben dem Tacho hab ich dann dran gelassen, weiß gar nich was drauf stand, aber zumindest "nützlicheres" als der MITTEN AUFFEM TANK "Bitte fahren sie mit Helm und ohne Alkoholeinfluss" gotttttt wie mich das aufgeregt hat.