Vergleich suzuki bandit 600s und sv 600

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Shark

Beitrag von Shark » 11.02.2004 20:57

Ich werde auch mal versuchen Dir ne hilfe zu sein.

Allerdings kann ich Dir nur was zum Motor schreiben dan ich nicht weiß ob sich eine GSX 600 F´99 genauso wie die Bandit fährt. Ansonsten ist sie technisch das Gleiche. Kurz gesagt, der SV Motor kommt einem wirklich stärker vor weil in den unteren und mittleren Drehzahlen drückt das ordentlich voran, während das Beschleunigungsgefühl beim Banditmotor in diesem Drehzahlbereich eher Gummibandaufziehmotorfeeling ist. Aber wehe der Drehzahlmesser geht in höheren Bereich: ab ca. 8500RPM zündet der Nachbrenner bis ca. 11.000 - dann ist schluss.

Aber bei dem Preisvorteil für die Bandit würde ich (als V-Motor-Fan) die Bandit kaufen. Abgehen tun sie jedenfalls beide, den 4-Zylinder muss man mehr drehen lassen.

Shark

Michael

Re: Vergleich suzuki bandit 600s und sv 600

Beitrag von Michael » 11.02.2004 21:17

> Soll ich lieber zu ner deutlich teureren sv greifen
Kurz und schmerzlos: Ja.

Grund? Ich fuhr 2 Tage Bandit 600S (als mein Mopped in Inspektion war). Habe nicht gedacht, dass Motorrad fahren so langweilig sein kann. :? SV fahren ist etwas ganz anderes! Bild

Das geht schon beim Sound los.

600er Bandit:

Wüüüüüü - wüüüüüü :) mist

SV650:

RREENNNNG - WAAAA - WAAMMM :)

Aber vor allem ist die SV viel leichtfüßiger und der Motor macht viel mehr Spaß.

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 11.02.2004 21:42

M@g hat geschrieben:Ich mein die sv hats mir schon angetan,aber der preis der bandit is einfach klasse.Hm...ich bin mir so unschlüssig :?
Wieso bist Du von der SV angetan? Bist Du Sie schon gefahren?

Dir bleibt gar nix anderes übrig, als irgendwo eine gelegenheit zu suchen um beide Probe zu fahren!

Ich würde nie darauf hören was andere sich kaufen würden :wink:
Gruß Herr Bert

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 11.02.2004 21:59

sv99 hat geschrieben:Dir bleibt gar nix anderes übrig, als irgendwo eine gelegenheit zu suchen um beide Probe zu fahren!

Ich würde nie darauf hören was andere sich kaufen würden :wink:
Das hat sv99 schön gesagt - fahre die Bandit einfach mal zur Probe. Wenn Sie Dir gefällt kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Auch einem Verkauf nach ein paar Monaten steh ja nichts im Wege. Bei dem Preis wird das auf keinem Fall ein Verlustgeschäft. :wink:

Nicht falsch verstehn - die SV ist ein tolles Motorrad aber wenn Geld eine größere Rolle spielt kommt man an diesem Bandit-Angebot wohl nur schwer vorbei. :wink:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 11.02.2004 22:17

ich würde zum suzihändler fahren, ne SV probefahren und denn die bandit probefahren...

wenn dein geldbeutel klein ist ist der preis ja echt heiss....aber ich frage mich trotzdem wo der haken ist :?: :?: :?:

hatte sie nen unfall?ist sie technisch wirklich in ordnung? oder was hat die karre, ich find sie fast zuuuuuuuuuu billig....wäre da echt vorsichtig.....

ansonsten kann ich nicht wirklich was dazu sagen, weil ich keine bandit gefahren bin, aber ich hatte mich vor kurzem mit jemand unterhalten die ne hornet 600 fährt und da kam die aussage, dass das bike in den bergen (dolomiten) nicht wirklich spaß machte weil ständig hoch am drehen....denke das wäre bei der bandit ähnlich :roll: :roll:

aber eine entscheidung kann schlußendlich nur eine probefahrt mit beiden fahrzeugen bringen....vor allem nimm dir jemanden mit (sodenn du selbst keine ahnung hast) der sich mit bikes auskennt.der soll die bandit mal richtig unter die lupe nehmen...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 11.02.2004 22:19

Fighterbaby hat geschrieben:wenn dein geldbeutel klein ist ist der preis ja echt heiss....aber ich frage mich trotzdem wo der haken ist :?: :?: :?:

hatte sie nen unfall?ist sie technisch wirklich in ordnung? oder was hat die karre, ich find sie fast zuuuuuuuuuu billig....wäre da echt vorsichtig.....
Mein Reden - ich würde auch noch einen Haken vermuten. :roll:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 11.02.2004 22:23

vielleicht ja auch ne graue... :roll:
aber ich würde mir auf jedenfall auch mal ansehen wieviele vorbesitzer die hat...ich bin wohl zu oft mit nem blender auf die schnauze geflogen als dass ich mich von so nem preis täuschen lassen würde...
vorsicht ist jedenfalls besser als hinterher das nachsehen zu haben *denk*
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

RV 125

Beitrag von RV 125 » 11.02.2004 22:31

@ M@g

Ich kann zu den beiden nicht viel sagen, da ich die Bandit nie gefahren bin.
Nur soviel: In einem SV Forum wird Dir kaum einer zur Bandit raten. Wenn Du eine Entscheidungsfindung suchst, dann such sie nicht hier, sondern fahr die beiden Probe.
Oder frag zumindest in beiden Foren nach: hier und im banditforum, denn da werden sicher genauso viele wie hier dann andersrum sagen, dass sie die SV schon gefahren sind und die Bandit besser ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wenn man ne SV gewohnt ist wird man sich auf ner Bandit unwohl fühlen und andersrum. (Ich weiß, ich ernte hier gleich Schläge!!!!) Ich rede hier nur von denen, die nach zig Jahren auf ihrem Bock mal 10 min was anderes fahren. Habe hier schon öfter im Forum gelesen, dass sie die SV mit denundden Reifen nicht mochten, da sie zu kippelig wirkte, nur nach 10 min fahren....

Ich muss schon sagen, wenn Dir hier sogar schon einige SV Anhänger im Forum schon zur Bandit raten (wenn auch nur aufgrund des Preises), dann denk nich so viel nach, sondern fahre beide Probe, denn so schlimm wird sie nicht sein!

Sie war ja schließlich wie schon geschrieben auch mal ein echter Verkaufsschlager :!

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 11.02.2004 22:54

8) sag auch was dazu,..hab nen kumpel der jahrelang bandit gefahren ist und scharf auf meine duke war :twisted: .so haben wir dann öfters mal getauscht und ich muss sagen...bandit fahren ist nicht langweilig, :!: :twisted: ...und schon gar nicht um den preis :lol:
es ist halt anders und die drehherei ist für manche ohren sogar reizvoller als das satte wummern der v 2 .... und leistung hast auch genug mit der 600er. musst halt umgehn lernen damit,..dich mehr im oberen bereich aufhalten und das gewicht ist nicht so schlimm wie alle sagen....mit genug gefühl, schwung und drehzahl fährst mit der sv mit.... nimm die bandit :!: und wenn du mal mehr geld übrig hast,...kauf ne sv :wink: . gruss charly
Zuletzt geändert von charly am 12.02.2004 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.02.2004 23:48

die bandit ist nicht langweilig... ich fahr sie immer mal wieder gerne

sie ist auch nicht behäbig oder schwerfällig - die sv ist agiler das stimmt sicherlich aber deswegen die bandit als schwerfällig zu bezeichnen ist absoluter blödsinn - die sv ist in sachen handling ausnahme - die bandit obere klasse wenn man damit umgehen kann... und es gilt genau wie bei der sv: man kann viel machen um es besser zu machen da sie am fahrwerk die gleichen schwächen hat wie die sv

wenn man eine bandit fährt dreht man sie wie einen vierzylinder - und auch das bringt spass... ab 7000upm etwa kommt da doch ordentlich was raus... und da kann man sie in JEDEM gelände halten...

macht sie nicht schlechter wie sie ist - die bandit ist eine gute wahl :!: :!:

ausserdem ist sound relativ... meine freundin findet den v2-sound nervig genau wie einige andere

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 12.02.2004 10:25

Kauf die Bandit und orientiere dich dann hier----> www.banditforum.de

:wink: Kleiner Scherz

Kauf die Bandit, schau ob du Spass dran hast, wenn nicht verkauf sie (vielleicht sogar mit Gewinn)und kauf dir ne SV.
Schon mal über ne Finanzierung nachgedacht :?:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.02.2004 11:19

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 12.03.2012 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Kane

Beitrag von Kane » 12.02.2004 11:58

bin beim probefahren zuerst eine bandit 600er, dann die sv650 und schliesslich eine 1200er bandit gefahren. gekauft habe ich eine sv 650 - die kurze probefahrt hat mir gezeigt, dass das motorrad für diesen preis ein unvergleichliches fahrerblebnis bietet; bez. motor, handling, sound usw.

also eben, gleicher tipp wie von den anderen: beide probefahren, wenn du dich mit der bandit anfreunden kannst, kaufen. sonst sparen und weiter nach günstigen sv-angeboten ausschau halten.

viel erfolg bei der wahl!

grus
kane

da-alex

Beitrag von da-alex » 12.02.2004 15:44

Der Preis is scho fast zu gut! 8O würd mich stutzig machen!
Zu der Frage SV oder Bandit, SV!!! Bei der Kohle, und wenns Mopped nen guten Eindruck macht, Bandit! :?

@ Fighterbaby Hornet und Bandit kannst net vergleichen,da liegen Welten
dazwischen! Hatte vorher ne Hornet, des is´n Spaßgerät,
was ich von der Bandit nicht behaupten würde

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 12.02.2004 17:18

Es ist ne Bauchentscheidung!! Kauf die, wo dir dein Gefühl sagt, dass es die Richtige ist!
Wenn du jetzt schon lieber ne SV hättest und an der Bandit zweifelst wirst du das nie los!!

Auf der anderen Seite..mein Dad fährt Bandit...und ich würde sagen er kommt mir auch hinterher :wink:
Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt der Heizer bin :roll:

Antworten