Fynnsv650s hat geschrieben: ↑01.05.2024 18:16
........ Also dad problem lag daran das die Werkstatt den Reifen falsch eingebaut hat, deswegen auch das problem mit meiner bremse. Die hatte deswegen auch eine ganz komische Neigung in den kurven. Wodurch, es war übrigens nicht der Krümmer mein fehler, der untere teil meiner fußraste sehr früh aufgesetzt hat. Ich hab in der gerage nur auf schnell geguckt und Dreck mit schleifspuren am krümmerverwechselt. Jetzt ist aber alles Wieder top und ich kann wieder knie schleifen:) .....
Servus Fynn.
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wie kann eine Werkstatt den Reifen so falsch einbauen, sodaß das Moped deutlich früher aufsetzt als vorher?
Wurde dabei die Radaufhängung ausgebaut und entsprechend falsch, zu "tief", wieder eingebaut?
Ein Exzenter, für die Kettenspannung hinten, hat die SV ja nicht, welchen man auf die "niedrige" Position wieder einbauen könnte?
Was genau haben die falsch gemacht, das in Schräglage, bei dir zuerst der Fußrastet aufsetzt, als wie sonst das Knie?
Ich kann mir viele technische Möglichkeiten vorstellen, wie man einen Reifen "falsch" einbauen kann......das zeigt sich aber sonst in Vibrationen, Taumeln, Bremsversagen, Lagerschäden, Schwergängigkeit, ......erschreckendes Fahrverhalten.......Abflug, Sturz, Einschlag!
Aber nicht in reduzierter Schräglagen-Kompetenz!?