Apell an die vernunft...
Re: Apell an die vernunft...
das hab ich letzten winter auch gedacht. allerdings wusste ich damals auch nicht was schräglage ist. ich dachte ich wär sowas von schnell und schräg und die reifen halten einwandfrei. wenn ich daran zurück denke muss ich nur noch schmunzeln-razzle- hat geschrieben:hast schon recht jedoch ist der reifen weniger das problem.. meine avons ham auch jetzt schon genügend grip um ohne panik sich mal in ne kurve legen zu können... klar das ich das nich soweit ausreize wie im sommer aber es geht verhältnismäßig viel...

und regen wäre echt mal nicht schlecht, bei diesem scheiß salzschmierfilm weiß man nie genau wieviel der reifen hält. bin vor ein paar tagen ne kurve gefahren, da hätte man das salz ungelogen fast schon mit schäufelchen in säcke abfüllen können

Smarty, da hast Du absolut recht. Selbst einem "aufrecht durch die Kurven Fahrer" wie mir kann da mal der HR schmieren. Hab gestern nach Büro noch 'ne kleine Runde gedreht. Super schönes Wetter. In einer Kurve merk' ich plötzlich, wie das Heck "wegglitscht". War nicht schlimm, konnte selbst ich einfangen, hat mich aber doch zum Nachdenken gebracht.
Und heute morgen, ich fahre bei schönem trocknen Wetter ins Büro. Mußte dann länger arbeiten und komm und 22 h raus: es schneit und grieselt! Bin wie auf Eiern heimgefahren (mit 40 km/h über die B 8
Gerade diese Jahreszeit finde ich extrem gefährlich. Man denkt, es ist schon Frühling (und will auch so Möppi fahren) aber faktisch haben wir noch Winter.
Tschüß, kara
Und heute morgen, ich fahre bei schönem trocknen Wetter ins Büro. Mußte dann länger arbeiten und komm und 22 h raus: es schneit und grieselt! Bin wie auf Eiern heimgefahren (mit 40 km/h über die B 8

Gerade diese Jahreszeit finde ich extrem gefährlich. Man denkt, es ist schon Frühling (und will auch so Möppi fahren) aber faktisch haben wir noch Winter.
Tschüß, kara
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
@ SV(ITE)
Tut mir leid dass Du dich abgelegt hast und ich hoffe euch beiden ist nichts passiert
Naja also der kreisel ist sogar sauber(noch in der stadt)....kein salz nichts....und er ist einfach weggeschmiert und da lag er eben....und da dachte ich eben gleich an die leute von hier die jetzt jeden sonnenstrahl ausnützen wollen.
und bei all der freude vergisst man eben doch schnell, dass die straße noch kalt ist und andere sachen eben auch schmieren können....
also ich meine erste längere tour machte im februar, waren es 19 grad und der reifen wurde warm und es gab sogar paar kleine würstchen am reifen....aber wie gesagt es war wärmer und die straße war auch etwas aufgeheizt.....
passt einfach auf
Tut mir leid dass Du dich abgelegt hast und ich hoffe euch beiden ist nichts passiert

Naja also der kreisel ist sogar sauber(noch in der stadt)....kein salz nichts....und er ist einfach weggeschmiert und da lag er eben....und da dachte ich eben gleich an die leute von hier die jetzt jeden sonnenstrahl ausnützen wollen.
und bei all der freude vergisst man eben doch schnell, dass die straße noch kalt ist und andere sachen eben auch schmieren können....
also ich meine erste längere tour machte im februar, waren es 19 grad und der reifen wurde warm und es gab sogar paar kleine würstchen am reifen....aber wie gesagt es war wärmer und die straße war auch etwas aufgeheizt.....
passt einfach auf

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
@Razzle...auch die AVONS haben bei den Temps. kaum Grip!
Wollte am Donnerstag bei -3 bis 0 Grad auch ne Runde drehen und habe gleich nach einem Kilometer wieder umgedreht ...hab nach 2 Bremsentest (hinten) die Hosen voll gehabt
....gleich extrem blockiert das Hinterrad ...eh ich mich da noch auf die Fresse packe ...ab ins Auto
Fahrt schön vorsichtig und möge der Frühling bzw. Sommer kommen
Grüße
MO
Wollte am Donnerstag bei -3 bis 0 Grad auch ne Runde drehen und habe gleich nach einem Kilometer wieder umgedreht ...hab nach 2 Bremsentest (hinten) die Hosen voll gehabt

Fahrt schön vorsichtig und möge der Frühling bzw. Sommer kommen

Grüße
MO
wer bremst denn auch schon hinten?MO hat geschrieben:@Razzle...auch die AVONS haben bei den Temps. kaum Grip!
Wollte am Donnerstag bei -3 bis 0 Grad auch ne Runde drehen und habe gleich nach einem Kilometer wieder umgedreht ...hab nach 2 Bremsentest (hinten) die Hosen voll gehabt....gleich extrem blockiert das Hinterrad ...eh ich mich da noch auf die Fresse packe ...ab ins Auto
![]()
![]()
Fahrt schön vorsichtig und möge der Frühling bzw. Sommer kommen![]()
![]()
Grüße
MO

Ich glaub wenn ich vorne gebremst hätte, hätt ich mich sofort abgelegt ..also ruhig angehen lassen ....besser für die Gesundheit und für die SV-razzle- hat geschrieben:wer bremst denn auch schon hinten?MO hat geschrieben:@Razzle...auch die AVONS haben bei den Temps. kaum Grip!
Wollte am Donnerstag bei -3 bis 0 Grad auch ne Runde drehen und habe gleich nach einem Kilometer wieder umgedreht ...hab nach 2 Bremsentest (hinten) die Hosen voll gehabt....gleich extrem blockiert das Hinterrad ...eh ich mich da noch auf die Fresse packe ...ab ins Auto
![]()
![]()
Fahrt schön vorsichtig und möge der Frühling bzw. Sommer kommen![]()
![]()
Grüße
MO

Daran, dass es für die Reifen jetzt noch zu kalt ist werde ich täglich durch das muffige Gesicht unserer Tochter erinnert. Sie wurde gestern 16, hat im Januar die Theorie für den A1 bestanden und wartet seid dieser Zeit sehnsüchtig auf ihre erste praktische Fahrstunde. Der Fahrlehrer sagte, er dürfe unter 8 °C keine Fahrstunden geben, da der nötige Grip fehlt und er nun mal die Verantwortung habe. Als Eltern sind wir z. Z. etwas zerrissen, einerseits sind wir froh, eine solche Fahrschule/Fahrlehrer gefunden zu haben, andererseits können wir die Sehnsucht von Sarah voll und ganz nachvollziehen endlich fahren zu dürfen, vorallem, wenn das Mopped schon in der Garage wartet.
Steffi
Steffi
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Na hoffentlich gehts dir gut und du hast dein Bike bald wieder heile!!SV(ITE) hat geschrieben:@Fighterbaby:
Hätteste das nicht früher sagen können? Nu hats mich am gestern morgend gelegt...Es war doch soo schönes Wetter
![]()
naja... Aus Fehlern lernt man...
SV(ITE)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Ablegen ist immer schlimm.
Aber ich vermute das dein Apell an die Vernunft verpuffen wird. Mir kann echt keiner erzählen, das wenn es etwas wärmer wird, der Übermut zunimmt.
Imho fährt jeder mal ein wenig schneller als erlaubt, und wenn dann etwas unvorhergesehenes eintritt, dann kann es einen schnell erwischen.
Trotzdem lohnen sich solche Threads.
Aber ich vermute das dein Apell an die Vernunft verpuffen wird. Mir kann echt keiner erzählen, das wenn es etwas wärmer wird, der Übermut zunimmt.
Imho fährt jeder mal ein wenig schneller als erlaubt, und wenn dann etwas unvorhergesehenes eintritt, dann kann es einen schnell erwischen.
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
ich meinte eigentlich, dass man wenn das wetter etwas aufgeht und man die ersten runden dreht...man schnell übermütig wird (vor lauter freude endlich wieder zu fahren!) und vergisst, dass der gripp noch nicht der ist, der es sein sollte...bzw. man vergisst, dass salz und dreck eben schmieren und somit zum sturtz führen....möglich, dass ich mich falsch ausdrückte, oder aber dass du mich falsch verstanden hastFellFrosch hat geschrieben:Ablegen ist immer schlimm.

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah