Fahren Super, aber ich seh nichts!?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Issy

Beitrag von Issy » 08.03.2004 15:02

Hallo zusammen, da sind ja ein paar nette Tips bei. Werd's auch mal probieren.
Ich kann nur sagen gewöhn dir trotzdem den Schulterblick an. Ich machs sogar in der Dose. Hat schon die eine oder andere Schrecksekunde oder sogar mehr verhindert, da du keinen toten Winkel mehr hast.

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 08.03.2004 17:37

Also ich mache immer den Schulterblick, ob nun mit Roller oder Dose.
Hat mich auch schon ein paar mal vor zusammenstössen bewahrt!

Kane

Beitrag von Kane » 08.03.2004 18:20

alternative zu verlängerungen sind lenkerendenspiegel, habe ich bei meiner speed triple dran und sicht ist einwandfrei. (fotos siehe unten). einziges manko me: da die spiegel weiter unten sind, senkt sich der blick mehr nach unten ->längerer unterbruch der blickführung auf strasse.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.03.2004 19:02

Issy hat geschrieben:[...] Schulterblick [...] Ich machs sogar in der Dose. [...]
:lol: Nein, wirklich? SCNR

Zum Thema: die Spiegel an der S reichen mir vollkommen aus. Ellbogen anlegen :arrow: passt. Ist schon ein Automatismus geworden.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 08.03.2004 19:26

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 08.03.2004 19:37

Gutso hat geschrieben:...Im Ausgangsbeitrag ging es doch gar nicht um den Schulterblick. Das Problem war, dass man keine Fahrzeuge hinter sich sieht ...
genau das ist das Problem, danke :!:

Werde aber erst mal noch ein wenig ausprobieren.
Arme anlegen, Arme hoch nehmen, ... mal schauen, was noch so geht.

rap

Beitrag von rap » 09.03.2004 17:53

Bei meiner alten 650N 01 hatte ich eine Verlängerung dran. Supereffekt. Hat jetzt meine Nachbarin an ihrer N. Einfach und lebensverlängernd.
Über das Teil bin ich mir nicht mehr im Klaren.
Könnte Best.Nr 50190001440 für 12,95€ im Polokatalog auf Seite 437 gewesen sein. Mit 5cm Länge optimal.
Wies bei der K3 ist, weiß ich leider nicht.

Für meine 650S 01 habe ich mir jetzt die Spiegelverlängerung bei http://www.motorrad-bach.de/ Abteilung SV650 montiert .Sind 30mm lang, stabil und gerade noch in der Toleranzgrenze für Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten. In einigen Bereichen ist die SV leider eher fürs Cafe (sprich Optik) als für das Fahren gebaut.
Ohne kann ich mit meinem Superbikelenker und Textilkombi faktisch nix sehen.
Motorrad Bach ist auch sonst empfehlenwert.Hhaben auch Originalersatzteilpreise, die deutlich unter denen meines Händlers liegen.

Rap

Re: Fahren Super, aber ich seh nichts!?!

Beitrag von Avatar » 09.03.2004 18:15

FvForell hat geschrieben:...Schon auf der Landstraße hat nen Dosenfahrer gedrängelt (darf wegen der Einfahrzeit nur bis 5.000 U/min)...
Und ? Ich fahr da mit 110 km/h :)

Was die Spiegel angeht, hatte ich ähnliche Probleme. Hab mich mittlerweile aber daran gewöhnt und jetzt funtzt es :)

Michael

Beitrag von Michael » 09.03.2004 19:41

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Hab' ich nicht. :) empty Werde mal drauf achten, warum nicht. Hoffentlich bekomme ich's dann nicht auch. :roll:

Achso, Schulterblick mach' ich ziemlich oft. Vielleicht deswegen. Beim Fahrrad hat man ja gar keinen Spiegel. Geht doch auch. Achso, da fällt mir ein: Bin mal ohne Spiegel auf der Straße Motorrad gefahren. Ist blöd. Die Spiegel benutze ich anscheinend doch. :idea: Aber irgendwie sehe ich genug darin.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.03.2004 19:49

SV Michel hat geschrieben:Beim Fahrrad hat man ja gar keinen Spiegel.
Beim Fahrrad orientiert man sich zusätzlich zu einem großen Teil mit dem Gehör, das fällt beim Motorrad fahren ja weg.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.03.2004 10:58

Kommt drauf an, welchen Helm man hat.
Beim Kradfahren orientiere ich mich mehr mit dem Gehör als z.B. beim Autofahren. Jedenfalls war das bei mir beim Uvex Boss 4000 so, ändert sich mit dem Schuberth S1 vielleicht.
Generell fühle ich mich mit den Krad im Strassenverkehr wohler als mit Auto, weil ich das Gefühl habe, besser integriert zu sein. Ich höre mehr, hab kein Blech um mich, ich spüre die Strasse & sonstige Umweltbedingungen viel mehr als im Auto...

Beitrag von Avatar » 10.03.2004 11:33

SunnyFrani hat geschrieben:...Generell fühle ich mich mit den Krad im Strassenverkehr wohler als mit Auto, weil ich das Gefühl habe, besser integriert zu sein. Ich höre mehr, hab kein Blech um mich, ich spüre die Strasse & sonstige Umweltbedingungen viel mehr als im Auto...
Deswegen (und aus anderen Gründen) fahren wir alle doch ein mopped, oder nicht ? =)
Ich jedenfalls hab nur ein Motorrad Führerschein... :twisted:

flipmode

Beitrag von flipmode » 10.03.2004 18:15

Tja, klare Sache. Schulterblick ist das Beste.
Auch wenn bei so manchem Stiernacken es schwerfallen mag.
Aber da siehste mehr.
Ps noch schlimmer ist´s bei der DUC 999S.
Meine Fresse, da sah ich gar nix.
Ich glaube die Seitenspiegel sind echt nur zur Deko.
Naja. viel Spaß noch...
..
.
:D

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 10.03.2004 20:49

flipmode hat geschrieben: ... Ps noch schlimmer ist´s bei der DUC 999S.
Meine Fresse, da sah ich gar nix.
Ich glaube die Seitenspiegel sind echt nur zur Deko...
... muss was dran sein, da genau das gestern Gesprächsthema mit meinem Nachbarn war. Fange jetzt aber trotzdem nicht an, mich über die Serienspiegel meiner SV zu freuen.
und trotzdem: Alle bisher gesehenen Verlängerungen sind nicht wirklich hübsch :?

Ich will SONNE und WÄRME

flipmode

Beitrag von flipmode » 12.03.2004 4:25

>An Heissdüse<

Ach was?!?. Cool.
:D Tya, ich hab´s auch net geglaubt, bis ich selber drauf saß.
Is halt stark gewöhnungsbedürftig, bei der Duc.
Da sind die Spiegel von der SV um einiges besser und billiger.
Stimmt, alle Verlängerungen die ich bis jetzt in meinen Händen hatte waren auch net so der Reißer.
Grüße...
..
.

Antworten