Die ersten 100 km sind voll!!!
Re: Durchschn. Tourenlänge
[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Re: Starten nie mit Gas
Dazu gab es bereits mal diese Diskussion.FvForell hat geschrieben:[...]
Hab gelesen, dass man den Motor im Stand ein wenig laufen lassen soll, bevor er belastet wird. Das soll der besseren Verteilung des Motoröls dienen.[...]
Wenn meine SV bei Start mal nicht gleich in die Pötte kommen will, dann zieh ich den Choke und halte solange den Startknopf gedrückt bis sie läuft. Ist halt 'ne Eigenart von ihr. Grössere Probleme hatte ich bisher auch nach längerer Standzeit nicht.
Re: Starten nie mit Gas
[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Durchschn. Tourenlänge
als ich meine Daten in der Ownerliste eingetragen hab.. hab ich auch einfach mal hochgerechnet - da ich ja auch nicht auf ein JAHR zurückblicken konnte... sondern einfach davon ausgegangen bin - wieviel ich gefahren bin - seit dem ich das Bike habe..Gutso hat geschrieben:Wenn du dich in der Ownerliste Umschaust wirst du feststellen, dass 10.000 km im Jahr eine gesunder Durchschnittswert ist.
Wenn ich eine schöne Ausfahrt am Samstag oder Sonntag mache kommen da gute 300km zusammen.
Kann Gutso's Aussage nur bestätigen

- SunnyFrani
- SV-Rider
Jungs- auch ich muss meine kleine noch einfahren (aktuell 160 km ufm Tacho... )
habe beim ersten Startversuch auch ohne etwas Gas zu geben Probleme,
aber die Temperaturen steigen ja jetzt beständig und das wird auch eurer kleinen gefallen...- vor allem wenn sie (so wie meine) jetzt die ganze Zeit gefroren hat, weil sie leider draussen unter der Plane stehen muss
Gruss Odin
habe beim ersten Startversuch auch ohne etwas Gas zu geben Probleme,
aber die Temperaturen steigen ja jetzt beständig und das wird auch eurer kleinen gefallen...- vor allem wenn sie (so wie meine) jetzt die ganze Zeit gefroren hat, weil sie leider draussen unter der Plane stehen muss

Gruss Odin
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Hi
Das die SV K3 beim Kaltstart nach 12h aufwärts unter 5°C ausgehen kann ist nicht so weltfremd , das passiert bei mir auch hin und wieder. Da ist einfach die Steuerbox zu träge um sie rechtzeitig richtig einstellen bevor sie ausgeht, beim 2. starten läuft sie sofort genau so wie sie soll. Wenn sich bei 1. Starten andeutet dass sie ausgeht einfach 1-2 sek. sie per hand auf 2000 U/mins halten dann ist alles in Ordnung.
Das die SV K3 beim Kaltstart nach 12h aufwärts unter 5°C ausgehen kann ist nicht so weltfremd , das passiert bei mir auch hin und wieder. Da ist einfach die Steuerbox zu träge um sie rechtzeitig richtig einstellen bevor sie ausgeht, beim 2. starten läuft sie sofort genau so wie sie soll. Wenn sich bei 1. Starten andeutet dass sie ausgeht einfach 1-2 sek. sie per hand auf 2000 U/mins halten dann ist alles in Ordnung.
Sach ich dochflyingernst hat geschrieben:Hi

Un nur mal nebenbei, der Benzinzusatz kostet nichmal 10Eu's

Wenn es euch das nich wert is dass das Moppi wieder anspringt(bei manchen springt sie halt nich an), dann seht zu wie ihr mit eurem Problem fertig werdet

Meine ging nach 4 Monaten wieder ohne Probleme an (mit Zusatz):!:
Wenn eure sone Mucken macht dann is da was faul

Also ab zum Händler

PS:Standgasdrehzahl erhöhen könnte auch schon helfen

kann mich jensel und zorn nur anschliessen.batterie geladen,knopf gedrückt und wroooommmZorn hat geschrieben:meine auch, und zwar so als hätte ich sie am Tag zuvor erst abgestellt. Nur Batterie geladen und Knopf gedrückt.jensel hat geschrieben:Meine ging komischerweise auch ohne Benzinzusatz wieder an.
Zorn