Passgenauigkeit MRA Racingscheibe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BJS

Beitrag von BJS » 09.04.2004 10:05

So, jetzt mit Bildern!

Dies Bild zeigt die Original-Scheibe. Zwischen der schwarzen Verkleidung und der Scheibe ist kein Spalt zu sehen.
Bild

Auf dem zweiten Bild ist die MRA-Scheibe zu sehen. Ich denke der Spalt, den ich meine, wird hier ziemlich deutlich. Übrigens entsteht der Spalt nicht erst durch den aufgesetzten Kantenschutz!
Bild

Also nochmal die Frage: Muß das so besch... aussehen!?!?

Gruß,
BJS

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.04.2004 13:21

Bild

Schaut auf dem Bild aber so aus, daß das Kantenband stört!

Ansonsten sitzt alles so wie vorher ?...Schrauben? ...Gummimuffen? (ist das bei der neuen SV auch so gemacht wie bei der Alten?)

Ansonsten mal die Bilder zu MRA schicken ....die helfen eigentlich immer schnell!

Grüße

MO

www.mra.de

BJS

Beitrag von BJS » 09.04.2004 20:16

Ne, tut er nicht. Ohne den Schutz sieht's genauso aus. Es war noch genügend Platz vorhanden um ihn nach der Scheibenmontage noch dazwischen zu bekommen.

Der Rest sitzt so wie er soll. Die Bohrungen in der Scheibe stimmen genau mit denen in der Verkleidung überein. :!: :?:

Keine Ahnung wie die Befestigung beim alten Modell aussieht? Auf jeden Fall werden im unteren Bereich der Scheibe so eine Art Gummipfropfen mit Mutter am Ende verwendet. Durch die Schraube wird der Gummipfropfen dann zusammengezogen und somit durch die seitliche Ausdehnung fixiert. (Vermutlich genau das, was Du mit Gummibuchsen meinst) :)

Ja, ich werde wohl mal an MRA schreibe. Wollte halt vorab mal Hören wie das mit der Scheibe bei anderen Leuten so aussieht. Vielleicht muß das halt so bei der Scheibe.

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 09.04.2004 21:53

Kenne das neue Modell auch nicht, aber bei meiner sitzt die MRA Scheibe perfekt.

Sieht aber so aus, als würde dieser "Wulst" von der Originalen an der MRA fehlen. Wenn man sich den wegdenkt, ist es genau dieser Spalt.

Ansonsten muß es doch einen Grund geben. Ist die Schraube zu lang ? Ist vielleicht innen ein Anschlag, den man wegfeilen könnte ? Das bekommt man sicher hinne.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 10.04.2004 21:08

HAllo BJS,

also ich habe mir vor 2 Wochen die MRA Racingscheiben an meiner K3 montiert. Keine Probleme.
Allerdings muß Du das ganze mit Kraft, aber trotzdem mit Gefühl festdrücken bis es einrastet. D.h. unten einführen und dann zusammen drücken. :wink:
Vieleicht mußt Du ja auch die Spiegel etwas lockern. Ich hatte sie abgeschraubt.
Wenn das alles nichts hilft, hat sich ja vielleicht einer verbohrt, was ich nicht glauben kann. Aber nichts ist ja unmöglich. Vergleiche mal die Bohrlöcher mit der Originalscheibe.

Viel Erfolg :idea: und einen Gruß aus'm Pott von Sternschnuppe

P.S. Mach besser das Kantenband ab....

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 11.04.2004 9:09

Hi,

kenne mich natürlich nicht mit der SV1000 aus (kann man sich ja eigentlich auch denken), würde allerdings als allgemeinen Tipp mal versuchen, die Verkleidung bei bereits montierter MRA Scheibe etwas zu lösen. Vielleicht ist die Verkleidung jetzt etwas unter Spannung eingebaut und ein leichtes lösen bringt den gewünschten Erfolg. Viel Spaß.

P.S. Ich hatte mit MRA Scheiben an Yamaha Fazer 600 & 1000 bis jetzt noch nie Probleme.
:wink:

BJS

Beitrag von BJS » 12.04.2004 11:01

Jo, ich denke ich werd wohl nochmal etwas Zeit investieren und den ganzen Krempel wieder losmachen. Soll ja schließlich vernünftig aussehen! :wink:

Die Bohrungen scheinen eigentlich identisch zu sein. Das mit den Spiegeln könnte vielleicht ein guter Ansatz sein. Die Länge der Schrauben sollte eigentlich kein Problem sein. Ich werd das Ding am besten komplett zerlegen, mal sehen was bei rumkommt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips :!: :!:

Gruß,
BJS

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 13.04.2004 6:41

Guten Morgen BJS,

mach Dich nicht mehr arbeit als nötig. Du mußt nicht die Verkleidung abbauen.....
Ach ja, denk 'dran, daß Du das Metallabschluß"klemmchen" vorher über das "Köttel"band schiebst, sonnst kann Du wieder hinterhin fummeln... und fluchen!!! :wink:

Viel Erfolg wünscht Dir Sternschnuppe

BJS

Beitrag von BJS » 13.04.2004 20:02

Alles ist gut :!: :!:

Hab mich gestern Abend nochmal drangesetzt, und alles losgemacht.
Nachdem ich ein Weilchen gezuppelt und geschoben hab sieht es jetzt
gut aus. Aus dem ehemals "riesigen" Spalt ist jetzt ein "kleiner" geworden.
(ca. 1mm) Ich denke damit kann ich prima leben :wink:

Ich glaube ausschlaggeben für den Erfolg war das Abbauen der Spiegel.
(Heißen Dank an Sternschnuppe! 8) )

Der Kantenschutz bleibt jetzt übrigens ab. Sah halt einfach doch zu albern aus!

Gruß,
BJS

Antworten