quattro hat geschrieben:Hallo ihr SVRider !
Hab mir am Mittwoch eine nigelnagelneue SV 650S K3 in blau gekauft... Hab sie auch gleich gestern morgen zugelassen und konnte meine Errungenschaft eigentlich ab 12 Uhr in Wolfenbüttel abholen.
Doch das war natürlich nix, hat den ganzen Tag geregnet und als es mal 1 Stunde trocken blieb und ich mich auf den Weg nach WF gemacht habe fingen auch gleich die Graupelschauer an![]()
In WF hatte es auch ununterbrochen geregnet und das Wasser stand nur so auf den Straßen: "Ich wollte eigentlich meine SV abholen, aber 10 km weiter weg und auf dem Weg bis 1 km vor WF war das Wetter irgendwie anders". Der nette Suzuki Händler meinte nur: "Bei dem Wetter isses mit neuen Reifen wie auf Schmierseife". Hab dann nur meinen Helm umgetauscht und das Kennzeichen abgegeben und darf mich nun noch bis Samstag früh gedulden, was angesichts des Wetters gestern und heute auch nicht sooo schwer fällt...
Ab morgen ist ja monatelang lang strahlender Sonnenschein angekündigt![]()
![]()
![]()
Mein Suzuki Händler wollte für eine Original Drosselung bescheidene 630 EURONEN sehen. Ich wollte eigentlich auf jeden Fall gedrosselt beginnen, da ich in den letzten zweieinhalb Jahren so gut wie keine Motorraderfahrung gesammelt, bis auf ein paar gemietete Kilometer. Aber 630 EUR hat mein Konto dann nicht mehr verkraften wollen... und eine alternativ Drosselung (für immer noch bescheidene 230 EURONEN) kam aufgrund der doch extremen Unterschiede, wie ich hier im Forum gelesen hab (mal 130 mal 180 km/h Endgeschwindigkeit) für mich auch nicht in Frage
Nun aber meine Frage: Gibts hier vielleicht ähnlich blutige Anfänger, die gleich mit 72 PS in die Motorradwelt eingestiegen sind? Ich muss sagen ein bisschen Schiss hab ich schon dass ich mich überschätze, obwohl ich meine, dass ich die Einfahrzeit relativ übervorsichtig unterwegs bin und denke, dass ich schon n bissl Grips habe zum nachdenken beim fahren
Und die SV soll ja auch soooooooo prima zu handlen sein....
Bis die Tage, Christoph
Hallo,
Erfahrung hab ich leider keine mit Droselung, kenne aber auch keinen Anbieter, der das günstig hinbekommt, aber da helfen dir bestimmt einige hier.
Zur SV 650 kann ich dir nur sagen, das sie ein augereiftes, super Motorrad ist, der Motor ist erste Sahne, gibt seine Leistung sehr fein und super kontrolierbar ab, denke da hast du null Probleme, verzichte einfach auf die Drosselei und dreh einfach das Gas früher zu.
Wünsche dir gutes Weter....
Gruss
Milka