Ich schalte natürlich auch nach Gefühl, es läuft dann aber auf die oben geschriebenen Drehzahlen raus...Avatar hat geschrieben:Sicher, aber Du siehst es geht auch anders.Gutso hat geschrieben:Was ist das für eine Frage?
Das ist doch situationsbedingt, wann man schaltet.
Ich schalte nach Gefühl und nicht Drehzahl.
Ab wann schaltet Ihr hoch ?!
-
Philipp aus S
-
Luxrider
-
-
Luxrider
-
Janosch
seitdem ich die laser-anlage verbaut hab immer schön niedertourig. ich find da klingt sie (zumindest für den fahrer) am geilsten.
zum warmfahren schalte ich eh sehr früh hoch, bei 3500 - 4000 u/min. wenn sie dann mal warm ist spätestens bei 7000 da es nicht mehr viel bringt höher zu drehen bei der gedrosselten.
zum warmfahren schalte ich eh sehr früh hoch, bei 3500 - 4000 u/min. wenn sie dann mal warm ist spätestens bei 7000 da es nicht mehr viel bringt höher zu drehen bei der gedrosselten.
-
-
Luxrider
-
-
Luxrider
jo 14.500 bei der ZX-6R und doch "nur" 14.000 U/min bei der GSX-RAvatar hat geschrieben:Ah, alles klar. Hatte irgendwie im Kopf das selbst die Dinger bei 13.000 enden
Wer's braucht
Ich glaub die MV Agusta hat bis 18.000 U/min angezeigt aber kein Roter Bereich eingezeichnet...
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Bei mir ergibt sich das Schalten je nach Situation und Laune. Hängt von meiner Tages-Stimmung ab.
Wenn ich mal nur gemütlich über Landstraßen cruise, natürlich sehr früh, so bei 4500 bis 5000 U/min. Beim fröhlichen Losheizen nach jedem Ortsausgangschild locker über 7000 - 10000 U/min.
In der Stadt an der Ampel kann das auch schon mal vorkommen...
Wenn ich mal nur gemütlich über Landstraßen cruise, natürlich sehr früh, so bei 4500 bis 5000 U/min. Beim fröhlichen Losheizen nach jedem Ortsausgangschild locker über 7000 - 10000 U/min.
In der Stadt an der Ampel kann das auch schon mal vorkommen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Martin650
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ Martin650
Häääh, also der Blick ist doch nicht depressiv. Ich grinse auf dem Foto. Ehrlich ! Diese gestellten Fotos halt...

Werde aber bei Gelegenheit mal ´nen anderes Bild einstellen, versprochen...
Häääh, also der Blick ist doch nicht depressiv. Ich grinse auf dem Foto. Ehrlich ! Diese gestellten Fotos halt...
Werde aber bei Gelegenheit mal ´nen anderes Bild einstellen, versprochen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
Martin650