scheiße wurde geblitzt, hilfe...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 14.04.2004 23:42

Pinky hat geschrieben:
SV Colonia hat geschrieben:... da gibts noch ein paar möglichkeiten, wie du es vielleicht umgehen kannst (bei den 40 km drüber) ...
8O wie das denn????????
so wie sledge es gesagt hat.

die müssen (wenn du es wirklich drauf anlegst) erstmal beweisen, dass du derjenige aufm motorrad gewesen bist.

und dazu schicken sie dir ein foto

und wenn du auf dem foto nicht deutlich zu identifizieren bist, dann hast du eventuell ne möglichkeit, beim motorrad is die relativ hoch.

jedoch würd ich erstmal hoffen das nix kommt und dann weiter sehn ;)

Murray

Beitrag von Murray » 15.04.2004 0:02

Ähm ja. Fassen wir nochmal zusammen: Du fährst also 90 und willst Dich entschuldigen damit, dass Du ohne Tacho das kaum von 50 unterscheiden kannst? Also ich fahre ja auch noch nicht gerade lange, aber das ist das Unmöglichste, was ich mir vorstellen kann.
Da schließe ich mich doch voll SVS-Kyb an - wie immer.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 15.04.2004 1:27

@screw
schönes bild :)

so wie es aussieht hab ich da wohl bisher immer glück gehabt. wurde schon mehrfach von so stativanlagen und mindestens 1 mal aus nem auto raus geblitzdingst, immer mit 10-20 zuviel laut tacho - also so wie du.
allerdings hat mein helm einen atemabweiser, der mein gesicht etwas weiter verdeckt - vielleicht mit ein grund, warum ich nie post bekommen hab.

was muss man eigentlich tun, um im falle eines falles sein bild zu bekommen? manche sagen, geht nur übern anwalt - ham sie es dir sofort freiwillig geschickt weil kein kennzeichen fotografiert wurde?

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 15.04.2004 8:30

Die Rennleitung spart ja auch wo sie kann:

Können doch bei so teuren Fotos wenigstens nen Farbfilm einlegen :wink:

Ich wurde vor ca. 18 Monaten mit 88 Km/h (nach Abzug der Toleranz) innerorts geblitzt (aus nem Auto)...

Zu dem Zeitpunkt war das Mopped noch aus versicherungstechnischen Gründen auf meinen Daddy zugelassen.

Kam dann auch nach 6 Wochen ein Wisch an meinen Daddy reingeschneit, gar nicht mit Bußgeld oder Entzug der Fahrerlaubnis, sondern nur ein Anhörungsbogen.
Er hat dann geschrieben, dass er nicht gefahren ist und hat sich auf eine Klausel bezogen, dass man Lebenspartner und Familienangehörige nicht verpetzen muss. Aber er könnte sich ja mal das Foto anschauen um evtl. den Fahrer ausfindig zu machen.
Dann war lange Zeit nichts mehr zu hören...

Dann klingelts irgendwann an der Tür...
Ich mach auf und steht die Rennleitung vor der Tür.
Die meinten dann irgendwie, dass sie ja gleich an den richtigen geraten wären 8O
Ich guck aufs Foto (sah ganz geil aus, war aber im Sommer und Visier unten und Sonnenbrille auf) aber hab dann gesagt, dass das Mopped meinem Daddy gehört :lol:
Er dann zur Wache gefahren und hat gesagt er erkennt da keinen...
Die wollten ihn aufgrund eines angeblichen sichtbaren Schnautzers (ich trage keinen, mein Daddy aber) festnageln aber er hat da keinen gesehen (und es war auch keiner auf dem Foto)...

Das ist jetzt bestimmt schon ein Jahr her und seitdem habe ich nie wieder was gehört...
Auf jeden Fall bisher ne Ganze Menge Glück, sonst hätte ich wohl auch mind. nen Monat zu Fuss gehen dürfen :cry:
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

mattis

Beitrag von mattis » 15.04.2004 8:39

Morgen,

ich finds immer wieder herrlich.
Da rasen manche ohne Sinn und Verstand durchs Land und jammern einem dann die Ohren voll und suchen nach Schlupflöchern um sich vor den Konsequenzen zu drücken.

@johnnytrouble

Selber Schuld. Klingt hart, ist aber die Wahrheit.
In der Fahrschule lernt man, sich strikt an die Schilder zu halten.
Somit sollte es gerade am Anfang doch noch zur Gewohnheit gehören.

Das mit der Überforderung würde ich für mich behalten.
Sonst ist, wie bereits gesagt, dein Lappen auf ewig weg (inkl. PKW-Schein).

Nimms wie ein Mann. Warte ab und zahle wenn nötig.
Und lerne daraus.

Am Ortschild Gas weg. Punkt.
Die Diskussion hatten wir neulich erst.

Versuch das lieber sofort zu machen und warte nicht damit, bis dir das erste Kind vor die Mühle läuft.

Und die Ausreden von wegen "Fahrer konnte nicht erkannt werden" und "Ich weiß gar nicht, wer da gefahren ist" kannste gleich vergessen.

Es sei denn, du willlst die nächsten jahre ein Fahrtenbuch führen.

In diesem Sinne.

mfg
Matthias

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 15.04.2004 10:32

Nu beziehen sich ja die meisten Antworten auf die Sache mit den 40 mehr... Was is'n nu mit den 10/15 mehr vor ner Schule? Hab mich das die letzten Tage auch gefragt... Wenn da steht bspw. 30km/h werktags 8.00 - 16.00 und das ganze is verbunden mit nem "Achtung Schulkinder"-Schild dann gilt das ja eigentlich nich in den Ferien oda? Bin sicherheitshalber auch lieba nur ~10 mehr gefahren...

@johnnytrouble:
bin nur jetzt am anfang etwas zu sehr mit dem kontrollieren des verkehr und der maschine beschäftigt... da vergeß ich die geschwindigkeit oft!!!

Du vergisst, dass wir alle Motorradfahrer sind, oda? Das is so ziemlich die schlechteste Ausrede, die ich bisher gehört habe... :wink: :roll:

Renner

Beitrag von Renner » 15.04.2004 10:41

hallo,

warum macht ihr ihn alle so fertig?!?
ICH KANN MIR GUT VORSTELLEN DAS HIER KEINER IM FORUM IST DER NOCH NIE ZU SCHNELL GEFAHREN IST!!!
denkt mal drüber nach.
und rumgeheult hat er soweit ja auch ich nicht, er wollte nur wissen was im schlimmsten fall passiert.

also wenn du sonnenbrille aufgesetzt hast bräuchtest du nicht unbedingt soviel angst haben denn dann müssen sie dir erst mal beweisen das du gefahren bist, und das ist ziemlich schwierig. sie können dir aber auch ein fahrtenbuch aufzwingen soweit ich informiert bin. also überleg dir selber, wenn was kommt, ob du das mandat animmst oder nicht.

also ich fahre auf landstrasse meistens schneller als 100km/h und fühle mich trotzdem nicht als raser. innerorts fahre ich meistens 60km/h bei vernünftigem abstand ansonnsten im fließendem verkehr.
und ich denke (ich sehe es ja jeden tag) das so die meisten fahren! also erst mal an die eigene nase fassen bevor hier auf einem rumgeprügelt wird!

mfg renner

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 15.04.2004 10:44

@ Bungee:

Hier gilt ganz klar das Schild "Werktags von .... bis....."

Woher soll sonst schliesslich jeder Verkehrsteilnehmer spontan wissen ob gerade Ferien sind oder nicht... :roll:

Geocaching rockz!

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.04.2004 10:57

Jupp, Werktags von bis heißt Werktags von bis :)
In schulen sind ja auch häufig in den Ferien Veranstaltungen.

Und wie schon gesagt, bei 15kmh kostets 15€.

Und 40 zu schnell wo 30 ist, das soll man nicht gemerkt haben?? Gib Deinen LAppen freiwillig ab, bitte!

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 15.04.2004 11:23

jensel hat geschrieben:Und 40 zu schnell wo 30 ist, das soll man nicht gemerkt haben??
Da hast Du glaub ich was verwechselt Jensel... :wink:
Ging das nicht um allgemein 40 zu schnell???

Das mit der 30er-Zone war ne andere Frage am Rande.... :roll:

Geocaching rockz!

tiegar

Beitrag von tiegar » 15.04.2004 11:26

:evil: BETRUG :evil:

Also, ich habe häufig einen weißen BMW 3er Kombi vor meiner Haustür parken mit einem manchmal kurz angehenden roten Licht in der hinteren Scheibe (wofür auch immer :) ).

Als ich neulich fahren wollte, war der wieder da, nur eine vielleicht 20m nach meiner Ausfahrt. Auch wenn ich sonst in der Stadt eher zu langsam fahre (also 50-60) zog ich volles Rohr aus der Ausfahrt und wurde geblitzt. Respekt, hätte nicht gedacht, dass ich mit Sozia derart schnell beschleunigen kann.
Und da haben die sich was Neues ausgedacht und ziehen nun weiterhinten raus (sonst nie). Ergebnis: 64km/h - nicht schlecht! Oder doch? Naja, 3km/h Abzug und da waren es noch 11 und dafür soll ich nun 25 € bezahlen. Das sind 10 mehr, als oben gesagt.

Gruß tiegar

Na gut, der Bußgeldrechner sagt das Gleiche. Ich war übrigens der Langsamste, der geblitzt wurde. Nach mir: BMW-75km/h;VW-71(geschätzt: 80 -> "Da hab ich ja Glück gehabt!")
Zuletzt geändert von tiegar am 15.04.2004 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 15.04.2004 11:26

Carbonized SV hat geschrieben:Ging das nicht um allgemein 40 zu schnell???
Wo eine Schule ist, 40km/h zu schnell zu fahren und es nicht merken... da ist's doch wurscht, ob eigentlich Tempolimit 50 oder 30 ist.

Jensel hat schon Recht, am besten gibt er die Pappe gleich freiwillig ab.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 15.04.2004 11:27

lelebebbel hat geschrieben:was muss man eigentlich tun, um im falle eines falles sein bild zu bekommen? manche sagen, geht nur übern anwalt - ham sie es dir sofort freiwillig geschickt weil kein kennzeichen fotografiert wurde?
Habe es zusammen mit der Rechnung (Verwarngeld) von der Stadt bekommen. War, wie schon geschrieben, die Komune und nicht die Polizei, die geblitzt haben. Das Foto war einfach als Fotokopie mit beigelegt. Das geht heute technisch ja problemlos. Vielleicht wollten sie mir auch demonstrieren, dass es sich nicht lohnt zu widersprechen, weil es wirklich sehr scharf war. Kommt hier im Web halt nicht rüber und die Fotokopie dürfte noch um einiges schlechter als das Original sein.
Lieben Gruß

Carsten

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 15.04.2004 11:33

tiegar hat geschrieben:Ergebnis: 64km/h - nicht schlecht! Oder doch? Naja, 3km/h Abzug und da waren es noch 11 und dafür soll ich nun 25 € bezahlen. Das sind 10 mehr, als oben gesagt.

bei 17 km/h mehr, wären es schon 35 Teuros gewesen! Hatte ich mit dem Auto in der Stadt. (Kam übrigens am gleichen Tag per Post, wie die Sache mit dem Mopi, war schon lustig!) ;-) Da war auch ein Foto dabei, weil Dienstwagen.

Aber schau doch einfach mal in den Bußgeldkatalog, der weiter vorne im Thread genannt wurde. Da kannst Du genau schauen, was was kostet.
Lieben Gruß

Carsten

ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 15.04.2004 11:47

:D Tag zusammen,

schließe mich gerne den meisten Beiträgen zu diesem thraed an.
Wenn man Mist gebaut hat, muss man dazu stehen.
Ansonsten erst mal abwarten ob etwas kommt und auf jeden Fall
künftig etwas vorsichtiger mit der Gashand umgehen.

Gruß

ZE 9

Gesperrt