Leitplankencrash

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 21.05.2004 20:06

700 m ist gar nicht sooo weit!
rechne mal:
beide Fahrzeuge fahren mit "nur" 90 km/h --> mal 2 gleich 180 km/h --> sind 3 km/Minute --> alle 20 Sekunden 1 km --> wenn ich im Kopf richtig rechne sind das nur 14 Sekunden für die 700 m!
ist für Überfahren des Mittelstreifens und Zurückkommen auf die richtige Spur nicht zu viel!
und die beiden sind sicher mehr als 90 gefahren!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.05.2004 20:34

also die neunzig kannst fast verdoppeln :oops:

naja wie gesagt es war genug platz da , das ich auch so an ihm vorbei gekommen wäre. aber drauf angelegt hät ichs nicht gern.
hat mich schon gerissen und den anderen bestimmt auch. wo ich da ums eck katapultiert bin.

mattis

Beitrag von mattis » 21.05.2004 20:36

'N Abend.
Spoktor hat geschrieben:also die neunzig kannst fast verdoppeln :oops:
Du als alter Hase?

180 auf 'ner Landstraße?
Na dann Gute Nacht und mein Mitleid den Leuten die das dann wieder aufräumen müssen.

Gruß
Matthias

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.05.2004 20:54

wie gesagt fast. :oops:

ich weiss es nicht. aber 140-150 werdens wohl schon gewesen sein. :oops:

will damit ja nur sagen , das so blöde rumzufahren oder nicht aufzupassen, schnell ins auge bzw. in die dose gehen kann.

ich bin echt nicht stolz drauf, bin mir aber sicher das jeder von euch schon mal sehr zu schnell auf ner landstrasse unterwegs war.
die 1000er erreicht diesen punkt sehr fix :?

naja, das ganze hat nix mit dem eigentlichen threat zu tun.
aber wenn sich nur einer drüber gedanken macht, und seinen drang nach ner schnellen kurve gelegendlich zügelt. hab ich schon nen punkt damit gemacht.

Murray

Beitrag von Murray » 21.05.2004 21:11

bin mir aber sicher das jeder von euch schon mal sehr zu schnell auf ner landstrasse unterwegs war
Das kannste schonmal knicken, solange ich hier bin :lol: :P

Hehe, aber ich gebe zu: wenn ich ne Flasche im Arsch hätte, würde ich auch schneller fahren :twisted: :twisted:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.05.2004 21:13

[blubb]
Und ich dachte immer, die steckt woanders drin... *ggg*
[/blubb]

Murray

Beitrag von Murray » 21.05.2004 21:53

Ok, es gibt nur zwei Möglichkeiten, was Du jetzt damit gemeint hast.

1) Es handelt sich um ein weibliches Skelett, dann würde es mich aber wundern, wenn man sie nicht mehr rauskriegt und eine Röntgenaufnahme davon macht :)

2) Sie steckt in... nein, also das wäre nun ZU KRANK, dann würde man die Lichtgeschwindigkeit locker überschreiten! :oops:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 21.05.2004 22:58

höhö
ich glaub wird zeit für n neues bild *fg* :twisted:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 22.05.2004 8:34

Murray hat geschrieben:[...] 1) Es handelt sich um ein weibliches Skelett, dann würde es mich aber wundern, wenn man sie nicht mehr rauskriegt und eine Röntgenaufnahme davon macht :) [...]
Unterdruck! Hat sich festgesaugt!
*schnellwech* Bild

Murray

Beitrag von Murray » 22.05.2004 9:54

Strohhalm hinterherschrieben zum Druckausgleich :)
Wenn der auch noch verloren geht, ist das vermutlich auch nicht mehr peinlicher. Der passt perfekt zur Flasche. Vielleicht wird es dann doch wieder glaubwürdiger, dass man nur den Mund verfehlt hat :wink:

nofan

Beitrag von nofan » 24.05.2004 13:22

tja also 7 von 10 motorradfahrern übertreiben es etwas in der stadt und vergessen wohl oft dass wir auf dem zweirad nen etwas längeren bremsweg brauchen und im falle eines zusammenstoßes eher alsdie in der dose matsch sind.......und bei uns in der umgebung heizen die wie die blöden mit mindestens mal 90 in der stadt........das ist doch voll bekloppt......wenn dich da jemand übersieht oder einer einfach nur seinen arsch aus der ausfahrt herrausstreckt dann ist ende......keine frage.....wenn einer mit dem motorrad 100kmh auf de dose prallt dann ist es AUS und VORBEI........ausser in seltensten fällen.....aber das scheint keinen zu jucken......

Murray

Beitrag von Murray » 24.05.2004 16:20

Deswegen sollte man ja auch gernell alle Geschwindigkeitslimits nochmal überdenken und prüfen, ob das so sein muss und das dann auch wirklich mal kontrollieren. Ich habe den Eindruck, in Belgien steht alle 100 Meter ein Blitzer. Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich war echt verblüfft, wie ruhig und gelassen man da fahren kann. Keiner drängelt. Man muss sich gar nicht aufregen, allerdings (lol): Da stand ein Chopper rum, dessen Reifen waren SO eckig, das wäre ein Foto wert gewesen. Der hatte nen Vernunftsrand von 5cm glaub ich und in der Mitte war kurz vor Karkasse...

Naja, wäre jedenfalls mal interessant, wie da die Unfallhäufigkeit ist. Man muss bedenken, dass man da zwar immer limitiert ist auf der Autobahn zum Beispiel, aber dafür gibts es da keine ständigen 100 oder 80er Zonen und so. Hat auch was. Ich glaube, so ist man letztlich schneller. Und was das an Kosten für Schilder spart...

Hexara

Beitrag von Hexara » 24.05.2004 16:22

jaja, so etwas ähnliches (nur noch blöder) haben wir Vatertag auf der Kyffhäuser-Strecke gesehen.
Gibt so ein Typ seinem Kumpel die Kamera und sagt : Film mich mal !
Drei mal ist er rauf und runter, immer war einer vor ihm. Bis er dann endlich genug Platz hatte und siehe da, direkt vor unserer Nase (Kurve am Brunnen) kommt er mit schreiendem Motor und schleifendem Knie angesaust. Wie er in die Kurve reinfährt sag ich nur noch : oh oh, und beim rausbeschleunigen gibt er zu viel Gas, rutscht leicht, erschreckt sich, nimmt Gas voll weg und: klassischer Highsider. Abflug bis in die Leitplanke, sein Möppi hinterher.
Wäre da einer von vorn gekommen, au weia, den hätts plattgemacht.
ist doch keine Rennstrecke. so ein hirni. durfte seine Karre mit dem ADAC abholen lassen, hoffentlich fehlt ihm das Geld es schnell reparieren zu lassen.
Hexara

sanne

Beitrag von sanne » 25.05.2004 17:25

Es sind nicht nur die "Raser", die durch die Kurven schreddern, was mir bei unserer Dolotour wieder sehr unangenehm aufgefallen ist, sind - neben den Dosenfahrern - auch die zahlreichen Biker, die entweder keine Kehre fahren können oder wollen und die Kurven grundsätzlich schneiden. Ich versteh einfach nicht, warum man als Mopedfahrer unbedingt in die so herrlich kurvenreichen Dolos fahren muß, um dann keine einzige Kurve auszufahren, sondern mehr oder weniger in gerader Linie durchzupreschen. Sehr angenehm vor allem, wenn man selbst eine Rechtskehre nach unten fahren will und grade mal 50cm Platz hat, weil eine ganze Horde entgegenkommender Mopeds nicht ausholen, sondern einfach die Gegenspur benutzen. Oder auf ganz engen Straßen, die gerade mal 1 - 1,5 Spuren breit sind, bei denen man um keine einzige Kurve schauen kann, nie weiß, was einem entgegenkommt. Die Dosenfahrer hupen und preschen ungebremst durch, so nach dem Motto "Wer immer mir entgegen kommt, hat mich gehört und kann bremsen", die Mopedfahrer fahren oft aufs gerade Wohl einfach mal durch. So macht das echt keinen Spaß!

Murray

Beitrag von Murray » 25.05.2004 17:46

Sehr gut geschrieben. Das sind die einzigen wesentlichen Gründe, die mich drüber nachdenken lassen, ob Motorradfahren wirklich eine so gute Sache ist. Ist eben blöd, dass letztlich ein Trottel reicht, um Dein Leben zu beenden. Im Auto wäre es auch übel, aber man wundert sich manchmal, was Leute in einem Auto alles überleben können.

Antworten