Dafür aber 100% mehr MotorradX! hat geschrieben:es findet sich denke ich mal immer jemand.
bei mir wars mein patenonkel der dann allerdings meinte.. also naja.. etwas wenig drehmoment. gegenüber seiner harley![]()
Hab meine SV :)
-
Markus SVS
-
Dodger
-
Buschmann
Jo weiß ich schon, aber das wäre so ein verdammt großer Zufall, da glaub ich nicht dran *g*Markus SVS hat geschrieben:Würd ich nicht riskieren. Meistens wirst du genau dann kontrolliert oder es passiert was. Bei Kontrolle wär das dann ja fahren ohne Fahrerlaubnis und dann wirst du im dümmsten Fall gesperrt und hast die Maschine umsonst gekauft. Im Falle eine Unfalls wirds ganz Übel, egal wer dann Schuld war es gibt mit Sicherheit eine erhebliche Teilschuld für dich und das musst du dann alles selber zahlen. Im Falle eines Personenschadens bist du schnell im 6stelligen Bereich und ich denke mal so dicke hast dus auch nicht. Notfalls kannst ja mal hier im Forum einen Aufruf starten ob dir da jemand helfen kann aus deiner UmgebungBuschmann hat geschrieben:Und mein Vater hat ja auch keinen großen Lappen, kann nur die ollen 125er Krücken rumfahren. Naja zur Not muss ich halt Schwarz fahren zum Händler
Ne aber ich denk scho dass wir noch nen Fahrer finden werden, der Händler is auch nur 10 Km weg vom Maschinenstandort, vll. hat der ja der Verkäufer noch Zeit und kann die schnell rüberfahren (der hat halt leider nur net viel Zeit imme^^)
-
Markus SVS
Fall 1: Mein Nachbar hat einen Tag vor seinem 18 Geb. sein Auto von der Garage auf die Strasse gestellt. "Zufällig" kam eine Streife vorbei und hat ihn kontrolliert. Führerschein weg und eine Nachschulung war auch fälligBuschmann hat geschrieben:Jo weiß ich schon, aber das wäre so ein verdammt großer Zufall, da glaub ich nicht dran *g*
Fall 2: Mein Freund schnappt sich eine Woche vor seinem 18ten meine offene 125er einen Feldweg runter rollen lassen (ohne Motor). Da kam ein Fussgänger und zückt seinen Ausweis, Polizei in Zivil und kontrolliert. Auch Sperre und Nachschulung.
Ich glaub mittlwerweile an solche zufälle
-
Buschmann
-
Tobi_SV
habs heute abgeholt.
bin leider nur 10 km gefahren.
aber ich muss sagen irgendwie ist die "komisch" gedrosselt bzw. noch nicht richtig eingestellt oder ich hab sonst was falsch gemacht.
Sie hatte im Vergleich zu meiner 125er 0 leistung.
ich bin mit mühe auf gerade strecke auf 100 gekommen hab dabei alle möglichen drehzahlen (gänge) ausprobiert und war maßlos enttäuscht.
werde sie morgen anmelden und dann erst mal wieder zurück zum händler.
Oder hat jemand von euch nen Tipp ?!
aber ich muss sagen irgendwie ist die "komisch" gedrosselt bzw. noch nicht richtig eingestellt oder ich hab sonst was falsch gemacht.
ich bin mit mühe auf gerade strecke auf 100 gekommen hab dabei alle möglichen drehzahlen (gänge) ausprobiert und war maßlos enttäuscht.
-
Markus SVS
Ich wüsste nicht was du da falsch machen könntest. 160km/h müssten ohne Mühe drin sein und besser ziehen als jede 125er muss sie sowieso. Das müsste der Händler aber auch merken wenn weil die ja normal auch ein paar Meter Probe fahren. Da würde ich gleich morgen wieder bei dem auf dem Hof stehen und lass dir keinen Mist erzählen.X! hat geschrieben:habs heute abgeholt.
-
BunjeeJumpa
Jupp da haben die bei der Drossel irgendne Scheiße gemacht... Was sollst'n für eine haben? Gasschieber? Oder wat anderes? Mach deinem Händler Druck - und breichte ihm davon, dass dir hier im Forum viele Leudz angeraten haben dass zu ändern... Sollte eigentlich Wirkung zeigen... Zumindest kann er dir dann nich vorwerfen, dass du keine Ahnung hast...
Was für ne 125er bist'n gefahren? RS, NSR oda was anderes?
-
Tobi_SV
ich hatte (habe immer noch) ne offene nsr mit ner offenen gianelli anlage.
ca. 25PS am hinterrad bei 144 kg leer.
Die SV ist über Gassschieber gedrosselt. Sie ging mir auch beim Auskuppeln in den Kurven teilweise aus. Ich nehme mal in meinem jugendlichen Leichtsinn an, dass die Vergaser nicht korrekt eingestellt sind.
ca. 25PS am hinterrad bei 144 kg leer.
Die SV ist über Gassschieber gedrosselt. Sie ging mir auch beim Auskuppeln in den Kurven teilweise aus. Ich nehme mal in meinem jugendlichen Leichtsinn an, dass die Vergaser nicht korrekt eingestellt sind.
-
Tobi_SV
also der händler meinte er wäre sie gefahren als sie offen war. alles ok.
dann nochmal nach dem drosseln. auch alles ok.
heute ist er sie dann nochmal gefahren und hat ein gewisses leistungsdefizit bestätigt.
ich hab sie dann erst mal stehen lassen.
er meinte weil das motorrad vorübergehend stillgelegt war könnte es sein dass die vergaser zu sind.
er wäre ca. 4 std beschäftigt die wieder zu reinigen.
ich bin mal gespannt was dabei rauskommt

heute ist er sie dann nochmal gefahren und hat ein gewisses leistungsdefizit bestätigt.
er meinte weil das motorrad vorübergehend stillgelegt war könnte es sein dass die vergaser zu sind.
ich bin mal gespannt was dabei rauskommt
-
Markus SVS
Alles klar, er fährt einmal offen, einmal gedrosselt da ist alles ok und wenn du dann fährst sind die Vergaser zuX! hat geschrieben:also der händler meinte er wäre sie gefahren als sie offen war. alles ok.
ich bin mal gespannt was dabei rauskommt![]()
Ich glaub ja viel, aber das kann ich gerade nicht glauben, dem Händler würd ich Feuer unterm Hintern machen das mein Mopped wieder richtig läuft
und lass dir dafür ja nicht ein vermögen aus der Tasche ziehn, der bringts noch fertig dir die 4 Std. voll zu berechnen 
-
Tobi_SV
-
Markus SVS
Das die Vergaser evtl. Verharzen bei langer Standzeit ist ein Thema, dazu kippst dann einfach enstprechenden Zusatz mit in den Sprit und das Thema löst sich von selbst.
Aber das wäre dann bei den 2 Probefahrten von deinem Händler auch schon gewesen, kommt ja nicht schlagartig von jetzt auf nachher. Ich bin mir zwar gerade nicht mehr sicher was alles gemacht wird beim Drosseln, aber soweit ich weiss werden nur die Gasschieber getauscht und das Gemisch etwas magerer eingestellt.
Ich tipp da immer noch drauf das der beim Drosseln was vermurkst hat.
Aber das wäre dann bei den 2 Probefahrten von deinem Händler auch schon gewesen, kommt ja nicht schlagartig von jetzt auf nachher. Ich bin mir zwar gerade nicht mehr sicher was alles gemacht wird beim Drosseln, aber soweit ich weiss werden nur die Gasschieber getauscht und das Gemisch etwas magerer eingestellt.
Ich tipp da immer noch drauf das der beim Drosseln was vermurkst hat.
-
Tobi_SV
ok es war ein aufgequollener o-ring so wie ich das verstanden hab.
den hat er mir dann für umme getauscht. jetzt geht das teil ab wie sonst noch was. ich kann kaum glauben, dass es wirklich gedrosselt ist.
drehmoment bei jeder drehzahl ; das bin ich bei meiner nsr natürlich nicht gewohnt gewesen.
jetzt heißt es erst mal sich an die mehrleistung zu gewöhnen und vor allem nicht größenwahnsinnig zu werden weil ganz so wendig wie mit meiner kleinen bin ich ich mit ihr noch nicht.
ich werde aber am wochenende auf jeden fall mal die straße unsicher machen
(raum ludwigsburg) meldet euch falls jemand mitkommen will 
den hat er mir dann für umme getauscht. jetzt geht das teil ab wie sonst noch was. ich kann kaum glauben, dass es wirklich gedrosselt ist.
drehmoment bei jeder drehzahl ; das bin ich bei meiner nsr natürlich nicht gewohnt gewesen.
jetzt heißt es erst mal sich an die mehrleistung zu gewöhnen und vor allem nicht größenwahnsinnig zu werden weil ganz so wendig wie mit meiner kleinen bin ich ich mit ihr noch nicht.
ich werde aber am wochenende auf jeden fall mal die straße unsicher machen