Ist der Lack eurer Maschine auch so beschi.....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
gwaihir

Beitrag von gwaihir » 14.07.2004 21:19

ja, nun, fahre seit 5500 Km eine K3, hab noch keine Macken am Lack von Steinschlägen oder dergleichen. Habe auch nicht mit hartwachs versiegelt, sondern nur ein Tankpad angebracht. Bin allerdings auch noch nie mit Tankrucksack gefahren. Ich denke auch, ein gutes Hartwachs aus dem Dosenzubehör hält einiges ab, werde das demnächst mal anwenden

Adios

Re: Qualität

Beitrag von Adios » 15.07.2004 10:47

Felix S. hat geschrieben:...recht hat er, der devil ohne ABE.

Sicher kommts aufs Fahren an, und nicht wie schön die Maschine in der Garage aussieht!
ABER: Bei einer neuen Maschine mit aktueller Technik für nicht gerade wenig Scheinchen kann man doch auch Praxisgerechte und aktuelle sprich gute Lackierung an den viel beanspruchten Stellen, naja eigentlich überall, anbringen. Oder?

Ich kenn mich mit Lack und Farben und so nich gut aus, aber was Yamaha oder Honda schaffen, sollte Suzuki auch können.
Sonst ist meine aber gut verarbeitet. Kann mich jedenfalls nicht über technische Gebrechen beklagen.

Schöne Grüße, nix für ungut

Felix
Felix,du hast verstanden worum es geht!
Diese scheiß Nachbehandlungen mit irgend einem Polier oder Hartwachs Zeug,man o man Leute...einen Pkw brauchste auch erst nach etlicher Zeit mit sowas zu behandeln damit der Lack nicht den Geist aufgibt.
Fakt ist,am Motorrad Lack wird gespart,dat liegt auf der Hand.
Ok,einige haben Glück aber viele müssen sich damit abfinden das ihre Maschine nicht in den Genuß einer Optimalen Lackierung gekommen ist.
Das diejenigen sich damit abfinden und im yourself verfahren alles dafür tun um ihr Maschinchen einigermaßen sauber zu behalten, ist schon traurig.
Das ist in erster Linie erstmal Hersteller Sache,Punkt-Aus.

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 15.07.2004 11:37

hallo,
habe auch schon an meiner ´04 ne kleine macke im Tank rechts und das nach 1500km ärgerlich!!!Tankpad vorhanden aber das ich jetzt auch noch Folie an die Seiten kleben soll/muss finde ich mehr als zum :) huh !

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.07.2004 12:20

Also ich bin zufrieden. Lederkombi hat noch nix abgekratzt oder matt geschmirgelt. Tankrucksack auch nichts... :D

Antworten