Anfängerfrage: Drezahlbereich

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sledge

Beitrag von Sledge » 20.07.2004 22:16

In Ortschaften und wo ich nich ständig am beschleunigen und abbremsen bin schone ich meine Umwelt und tucker auch mit knapp 2000 U/min durch die Botanik... warum auch nich?! Brech mir ja dabei keinen ab und runterschalten kann man im Bedarf immer noch :roll:

demon

Beitrag von demon » 21.07.2004 10:05

weiß nich ob des thema hier unbedingt rein passt, wenn nich goßes SORRY!!!

muß ja nu auch gedrosselt fahrn... mein händler hat des irgendwie über den "gashebel" un glaub über ne vergaserscheibe gemacht (aber genau weiß ich des nich...)
meine frage nun ob sich das irgendwie nachteilig auf den Benzinverbrauch auswirkt???

wegen drehzahl... habs bei der Fahrschule gemerkt... als vorherautofahrer schaltet man viel zu früh... meinte mein Fahrlehrer. hab immer spätestens bei ca. 5500 U/min geschaltet (nach gefühl, denn schalte beim auto in der stadt spätestens bei 2500 U/min)

na ma sehn wies bei meiner wird... die ich heute hoffentlich trocken nach hause bekomme...

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 21.07.2004 10:13

meine ist über den Gashahn gedrossel, ich glaube so 6-7 l pro 100 km werd ich wohl haben, eher weniger, muss anch ca 220 km an die tanke, passt aber auch nur imemr so 12 l rein, weil ich sofort nach reservelampe an die tanke gehe!

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 21.07.2004 11:28

Das ruckelfreie Schalten hab ich jetzt langsam drauf. Schwierig war es am Anfang mit dem Zwischengas, denn die Lastwechsel sind als Anfänger etwas unangenehm.

Als alter Dieselfahrer ist es echt interessant, dass der Motor bis 10k dreht, obwohl beim Auto der rote Bereich schon bei 5k Anfängt ;) Aber wenn ihr sagt es ist egal in welchem Drezahlbereich man fährt, dann werde ich schalten wie ich meine, dass es richtig ist. Hauptsache der Motor geht nicht aus :)

Den 6ten Gang kann ich mit 34PS eigentlich total vergessen. Es sei den zum Sprit sparen. Mit dem 5ten komme ich auf ca 140km/h. Das ist aber dann noch weit vor dem roten bereich. So bei ca 7,5k Umdrehungen. Schalte ich dann in den 6ten geht gar nichts mehr weiter. Sie fährt zwar weiter, wird aber weder schneller noch langsamer.

TAZttDevil

Beitrag von TAZttDevil » 21.07.2004 13:04

-razzle- hat geschrieben:der schaltomat schaltet erst bei 11,5k ein. bei 10,5 beginnt der rote bereich...
bei der k3 beginnt der rote bei 11k. wo der begrenzer sitzt weis ich nicht.. hab dann in der regel keine zeit aufn drehzahlmesser zu gucken...

Odin

Beitrag von Odin » 21.07.2004 19:40

fahr auch öfter mal mit7000 im 2. durch Ortschaften- muss doch den geilen Sound meiner Leovince - Anlage hören :twisted:

ich finde wenn meine bis 11000 drehen kann, sollte man das auch ausnutzen (warm natürlich) -hat mir mein Händler auch empfohlen...
ab und zu muss das Ding gedreht werden , dafür ist der Motor ja auch gebaut :wink: ,immer gut einfahren, ist wie beim Auto- das muss auch manchmal getreten werden damit es rund läuft...

Gruss Der Odin :) moped

Antworten