Modell 2005

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
silver650

Beitrag von silver650 » 20.08.2004 12:48

Das alte Modell der SV mit 1200 oder 1300 ccm. :wink:

SV Falki

Beitrag von SV Falki » 20.08.2004 22:16

Die 1000er SV soll wohl wie die GSXR radiale Bremszangen bekommen.

Wieso führt jeder den Erfolg der CBF nur auf das ABS zurück?

Die Bandit verkauft sich auch ohne ABS recht gut!

Diejenigen, die die Bandit nicht so mögen, holen sich die CBF, die ist noch

ein bisschen günstiger, moderner, ist ne Honda und hat optional ABS!

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 21.08.2004 4:07

Also ich führe es darauf zurück, dass nirgendwo sonst in der Motorradbranche ein so ausgewogenes, modernes Brot-und-Butter-Mopped mit dem wohl besten ABS, dass es für diesen Preis gibt, vorhanden ist...

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 21.08.2004 7:12

Die 1000er SV soll wohl wie die GSXR radiale Bremszangen bekommen.
Einen Auspuff der nicht rostet wäre viel angebrachter .. :twisted: :twisted: :wink:

Gruß Dieter

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.08.2004 8:11

Ich hab so das Gefühl, daß bevor die SV nochmal "geupdated" wird, 'ne neue Bandit kommt, die hätte es inzwischen wohl nötig... gibt ja inzwischen wieder nen paar neuere Gixxer-Motoren die man auf mehr Drehmoment trimmen kann... z.B. K3 Kilogixxer-Motor -50PS +50NM, wär wohl fein, aber nicht unbedingt machbar... :)

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.08.2004 12:05

Dodger hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, daß bevor die SV nochmal "geupdated" wird, 'ne neue Bandit kommt, die hätte es inzwischen wohl nötig... gibt ja inzwischen wieder nen paar neuere Gixxer-Motoren die man auf mehr Drehmoment trimmen kann... z.B. K3 Kilogixxer-Motor -50PS +50NM, wär wohl fein, aber nicht unbedingt machbar... :)
doch mit aufbohren - müssen ja min. 1200ccm rauskommen man will sich ja nicht verschlechtern :wink:
für 2005 is eine neue bandit angekündigt gewesen daher glaube ich nicht das die sv sich verändern wird (die alte wurde fast 4jahre nicht verändert)

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.08.2004 12:39

Pinky hat geschrieben:
Dodger hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, daß bevor die SV nochmal "geupdated" wird, 'ne neue Bandit kommt, die hätte es inzwischen wohl nötig... gibt ja inzwischen wieder nen paar neuere Gixxer-Motoren die man auf mehr Drehmoment trimmen kann... z.B. K3 Kilogixxer-Motor -50PS +50NM, wär wohl fein, aber nicht unbedingt machbar... :)
doch mit aufbohren - müssen ja min. 1200ccm rauskommen man will sich ja nicht verschlechtern :wink:
für 2005 is eine neue bandit angekündigt gewesen daher glaube ich nicht das die sv sich verändern wird (die alte wurde fast 4jahre nicht verändert)
Nagut... dann halt aufbohren... :wink:

Denke ich auch, die "neue" SV hat immerhin schon nen Face... äh Arschlifting (nach unten :lol:) bekommen.
Und seit wann läuft die Bandit so rum? Mal abgesehen von der neuen Verkleidung der "S" und kleineren Retuschen? Sind doch auch schon locker 10 Jahre, oder?

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 21.08.2004 14:59

Wie alt ist der Motor von de 600er Bandit überhauptschon? Hat doch auch locker 10 Jahre aufm Buckel :roll: ... kenner wir ja.. "er läuft und läuft und läuft..." aber da einfach en U Kat reinzukloppen is wohl auch nicht DIE Lösung.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 21.08.2004 18:38

dodger, naja, wenn du mehr drehmoment wilst ist es besser du verzichtest auf 2 der vier ventile,

zweiventiler lassen sich iunterrum besser auf drehmoment trimmen, nur baut heute keiner mehr nen zweiventiler neu ;) (konstruiert)

ich denk mal, das einzige was man de rbandit abgewöhnen muss auf dauer ist ihr durst, und halt dort abs und kat, denn geht das als bmw von suzuki durch :-P

die motoren der gixerreihe entfallen schon seit einiger zeit allein wegen der fehlenden kühlrippen,

und sorry, aber ein motor offen zu schau gestellt ohne kühlrippen, des sieht sch**** aus.

des gefällt mir eigentlich auch an der sv nicht wirklich,
ein echter motor der offen zur schau gestellt werden darf, hat kühlrippen, die sollen ja nicht zwangsläufig die einzige kühlung sein, aber es sieht halt "schöner" aus
=========
[W2k]Shadow
=========

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.08.2004 9:16

[W2k]Shadow hat geschrieben: und sorry, aber ein motor offen zu schau gestellt ohne kühlrippen, des sieht sch**** aus.

des gefällt mir eigentlich auch an der sv nicht wirklich,
ein echter motor der offen zur schau gestellt werden darf, hat kühlrippen, die sollen ja nicht zwangsläufig die einzige kühlung sein, aber es sieht halt "schöner" aus
Is aber bei den aktuellen Nackten schon "normal" das die keine Rippen haben... ich glaub, bei Z750&1000 wurden an den Motor extra noch so'n paar Fakerippen andeutungsweise angegossen... ich meine das jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben... :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.08.2004 11:45

Wenn sie nur annähernd so in Serie geht, wird'se wohl recht schick werden... :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 22.08.2004 12:22

Mahlzeit,

Hui. Ich war grad ganz hin und weg :-)

Bild

Ich denk ich warte mit der Z750 noch etwas ;-)

Ein sehr leckeres Mopped.
Sollte aber auch als 600er und/oder 750er auf den Markt gebracht werden.

Gruß
Matthias

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.08.2004 12:38

mebner hat geschrieben: Sollte aber auch als 600er und/oder 750er auf den Markt gebracht werden.
Darum würd' ich mir keine Sorgen machen... :)

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 22.08.2004 13:04

wird diese ABS-euphorie nicht auch ein wenig künstlich durch die BMW-treue zeitschrift MOTORRAD angekurbelt :?:

Antworten