Im Regen fahren....
Klar ist es NICHT das Ziel aller Biker, aber wenn's nunmal regnet, dann muß man damit leben.
Ich hatte auch schon meine Erfahrungen damit gemacht. Direkt am 2. Tag nach der Anmeldung, km-Stand war bei 30 (!) mit "Behelfs-Kleidung", alter Lederkombi (eine Nr zu groß, Imprägnierung nicht vorhanden...)
Diverse Male stand das Wasser so bis zu 2 - 3 cm hoch auf der Straße, macht besonders Spass wenn dann die Lkw an einem vorbei rauschen und eine Fontaine auf dich schießen.
Am schlimmsten finde ich dann immer die Dosentreiber, die können alle nicht mehr fahren und schleichen vor einem her. Aber drängeln, wenn man mit den Moped an "schwereren" Stellen langsamer fährt.
Oder wenn der Regen so heftig prasselt, dass man das duch den Anzug spürt und es fast schon weh tut.
Im Dunkeln finde ich es eigndlich gar nicht so schlimm, solange kein Gegenverkehr kommt und sich das Licht in dem Wasser auf dem Visier bricht. Mein Visier ist eigendlich frei, solange ich mit ca. 100 / 110 km/h fahre. also auch keine Sichtprobleme.
Heizgriffe haben auch einen großen Vorteil bei Regen, kann ich SV29 nur zustimmen.
so genug erstma!
Gruß
Andreas
35% Regenfahrerfahrung