Biker vermisst
-
Stromausfall
-
Murray
Dass man gefunden werden kann ist normal ein Dienst, den man freischalten kann. Zudem muss man unterscheiden, ob über eine Zeit verfolgt wird, wo das Handy ist oder nur eine punktuelle Betrachtung gemacht wird. Im zweiten Fall kann man wohl aus der Signalstärke zu nahegelegenen Stationen auf den Aufenthaltsort schließen. Der ist aber durch Hindernisse, die das Signal schwächen verfälscht.
Betrachtet man das Ganze über eine gewisse Zeit hinweg, kann man vor allem daran, wann Funkzellen gewechselt werden schon viel genauer sagen, wo jemand ist. Ob das aufgezeichnet wird und so genutzt werden kann, um die aktuelle Position auch nachträglich noch genau zu bestimmen, weiß ich nicht.
Betrachtet man das Ganze über eine gewisse Zeit hinweg, kann man vor allem daran, wann Funkzellen gewechselt werden schon viel genauer sagen, wo jemand ist. Ob das aufgezeichnet wird und so genutzt werden kann, um die aktuelle Position auch nachträglich noch genau zu bestimmen, weiß ich nicht.
-
Sledge
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
hm, die geschichte mit der ortung...
muss dazu nicht das handy heile bleiben? und wie sieht es aus wenn man in unwegsamen gelände "gelandet" ist an dem man keinen empfang hat???? ok, das handy sendet wohl trotzdem und sucht ein netz...aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert in einem sogenannten funkloch...
wer weiss ob sein handy an war...ob es ganz geblieben ist...wenn er, wie von der kripo angesprochen, z.b. in eine auseinandersetzung geriet...dann müsste das aber auch irgendwie abgelegen gewesen sein, oder lässt man nen mopi und alles auch einfach mitverschwinden dann? ist doch normal eher so, dass bei einer auseinandersetzung, eher affekt zu sehen ist, da wird doch nichts mehr weggeräumt...
wenn er sich abgesetzt hätte...denke ich dass er sein konto leer geräumt hätte...
ich glaube eher an einen unfall wo auch immer....mit 200 euro kann man weit, sehr weit auch im ausland von der grenze weg sein...
eigentlich kann man eh nur spekulieren und eigentlich den angehörigen wünschen, dass sie damit irgendwie klarkommen...denn diese ungewissheit, was passiert ist ist sicherlich fürchterlich zermürbend für alle beteiligten...und man kann ihnen nur immer wieder kraft wünschen....
finde es schrecklich dass menschen einfach verschwinden...
muss dazu nicht das handy heile bleiben? und wie sieht es aus wenn man in unwegsamen gelände "gelandet" ist an dem man keinen empfang hat???? ok, das handy sendet wohl trotzdem und sucht ein netz...aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert in einem sogenannten funkloch...
wer weiss ob sein handy an war...ob es ganz geblieben ist...wenn er, wie von der kripo angesprochen, z.b. in eine auseinandersetzung geriet...dann müsste das aber auch irgendwie abgelegen gewesen sein, oder lässt man nen mopi und alles auch einfach mitverschwinden dann? ist doch normal eher so, dass bei einer auseinandersetzung, eher affekt zu sehen ist, da wird doch nichts mehr weggeräumt...
wenn er sich abgesetzt hätte...denke ich dass er sein konto leer geräumt hätte...
ich glaube eher an einen unfall wo auch immer....mit 200 euro kann man weit, sehr weit auch im ausland von der grenze weg sein...
eigentlich kann man eh nur spekulieren und eigentlich den angehörigen wünschen, dass sie damit irgendwie klarkommen...denn diese ungewissheit, was passiert ist ist sicherlich fürchterlich zermürbend für alle beteiligten...und man kann ihnen nur immer wieder kraft wünschen....
finde es schrecklich dass menschen einfach verschwinden...
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
-
Pinky
die ortung erfolgt (wenn sie denn erfolgt - das isn bürokratischer akt ohne grenzen und als normalo kriegt man das schon gar nicht) über die funkzellen und wie sie sich überschneiden
das bedeutet in der walachei ist die ortung ungenauer da die funkzellen grösser sind und du evtl. nur rausbekommst in welcher zelle du bist - und in der stadt ists eben bis auf wenige meter genau
das von o2 muss man extra beantragen und dann "kann" auch nur das "freigeschaltete" handy gefunden werden
das bedeutet in der walachei ist die ortung ungenauer da die funkzellen grösser sind und du evtl. nur rausbekommst in welcher zelle du bist - und in der stadt ists eben bis auf wenige meter genau
das von o2 muss man extra beantragen und dann "kann" auch nur das "freigeschaltete" handy gefunden werden
-
Buchi
Da fällt mir mal wieder die alte Mengenlehre dazu einPinky hat geschrieben:das bedeutet in der walachei ist die ortung ungenauer da die funkzellen grösser sind und du evtl. nur rausbekommst in welcher zelle du bist - und in der stadt ists eben bis auf wenige meter genau
Je mehr Funkzellen ein Handy erwischen, umso genauer wird der Standort. Ists nur eine Funkzelle, hast mehrere Kilometer Umkreis.
-
Murray
GPS arbeitet aber soweit ich weiß nicht mit Signalpegeln sondern mit Laufzeiten, sonst wäre die hohe Genauigkeit von GPS gar nicht möglich. zudem ist die Betrachtung ja genau andersrum: Der variable Punkt sucht die Fixpunkte. Beim Handy ist es ja umgekehrt. Natürlich beruht beides auf dem Schneiden von Kugeloberflächen
Übrigens finde ich, dass ein Handy einen Crash auf jeden Fall überlebt. Der Stoß wird es nicht vernichten. So viele G sind das nicht. Kaputt gehen kann es höchstens dadurch, dass es zerquetscht wird von der Person, die es trägt. In Gesäßtasche leicht möglich. Also immer schön in die Brusttasche damit - kann Leben retten.
Übrigens finde ich, dass ein Handy einen Crash auf jeden Fall überlebt. Der Stoß wird es nicht vernichten. So viele G sind das nicht. Kaputt gehen kann es höchstens dadurch, dass es zerquetscht wird von der Person, die es trägt. In Gesäßtasche leicht möglich. Also immer schön in die Brusttasche damit - kann Leben retten.
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Pinky
so genau meinte ich das gar nichtMurray hat geschrieben:GPS arbeitet aber soweit ich weiß nicht mit Signalpegeln sondern mit Laufzeiten, sonst wäre die hohe Genauigkeit von GPS gar nicht möglich. zudem ist die Betrachtung ja genau andersrum: Der variable Punkt sucht die Fixpunkte. Beim Handy ist es ja umgekehrt. Natürlich beruht beides auf dem Schneiden von Kugeloberflächen
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich würde mal behaupten, egal wo sich das handy befindet, wenn es dumm läuft ists matsch...und ich möchte nicht näher drauf eingehen
kann nur hoffen niemals in eine solche situation zu geraten.....
in diesem sinne, nie schneller als der schutzengel fliegen kann..
kann nur hoffen niemals in eine solche situation zu geraten.....
in diesem sinne, nie schneller als der schutzengel fliegen kann..
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
-
x
also past zwar nicht zu 100% , aber zum thema handy / fällt runter:
vor ca 3-4 jahren ist mir mein motorola cd 930 ( glaube so hieß das ) vom dach eines schuppens ( ca 8m höhe ) gefallen und war im "eimer".
ich denke das hier kleinere kräfte wirken als die die bei einem unfall wirken können
kaputti wünscht der familie aber das der fall noch aufgeklärt wird und sie zur " ruhe " kommen können
vor ca 3-4 jahren ist mir mein motorola cd 930 ( glaube so hieß das ) vom dach eines schuppens ( ca 8m höhe ) gefallen und war im "eimer".
ich denke das hier kleinere kräfte wirken als die die bei einem unfall wirken können
kaputti wünscht der familie aber das der fall noch aufgeklärt wird und sie zur " ruhe " kommen können
-
Pinky
-
x
tja , daran kann man den unterschid zwischen klugen leuten und kaputti sehn.Pinky hat geschrieben:das muss nicht sein da das handy in der regel in einer tasche ist und somit nicht direkt dem sturz ausgesetzt ist und gepolstert wird
es grüßt kaputti der letztens beim rassenmähen seinen schlüsselbund " zerhäckselt " hat