Beitrag
von blue light » 08.11.2004 13:36
Wie Torsten schon geschrieben hat, bei uns in der Garage stehen SV´s und VTR einträchtlich neben einander!
Die VTR ist auf jeden Fall ein richtig gutes Motorrad! Meine VTR ist seit 2001 eine zuverlässige Begleiterin und eigentlich mag ich sie gar nicht weggeben. Ich habe mich nach einer Probefahrt für die SV entschieden, weil sie sich genauso gut fahren läßt, aber ein bißchen agiler ist und der Motor doch etwas mehr Druck hat. Also alles sehr geringe Unterschiede, letztendlich erhoffe ich von der SV, dass sie mir auf der Urlaubstour das Leben leichter macht. Die SV hat reichlich Möglichkeiten Gepäck zu verzurren und nicht jede Tankstelle Europas muß meine sein! Obwohl man sich dran gewöhnen kann, auch auf diese Weise Land und Leute kennenzulernen.
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage, wie man sich überhaupt entcheiden kann. Eine gebrauchte VTR ist schon erschwinglich und wenn sie nicht auf der Rennstrecke war, wird sie halten! Bei VTR´s, die auf regelmäßig so richtig gerpügelt wurden, brechen häufig die Steuerkettenspanner, da sollte man beim Kauf drauf achten!