Lohnt sich ADAC Mitgliedschaft?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Q996

Beitrag von Q996 » 06.12.2004 22:19

Ich bin dabei und bisher zufrieden.
Meine Freundin haben die Gelben aus Frankreich nach einem Motorradunfall mit gebrochenem Bein nach Hause geflogen, die Maschine zurückgebracht. Mir haben sie 2x mal den im Auto liegenden Schlüssel rausgeholt, als alle Türen zu waren (jaaaa - auch bei so einem Scheiß kommen die! ;) ). Meine SV haben sie nach meinem Crash im Sept. auch bis nach Hause gebracht und eine Rechtsberatung hatte ich auch mal.
Alles in allem also eine gute Sache für uns...

bye, Marcus

PS: Fast vergessen - reduzierte Eintrittsgelder haben wir auch schon in Anspruch genommen...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.12.2004 22:23

Ich frag mich ohnehin immer, womit der ADAC sein Geld verdient. Ich kenn irgendwie nur Leute, die ihre Beiträge schon auf Jahrzehnte wieder raus haben. :)
Plus-Mitgliedschaft ist empfehlenswert. Ich hätte sonst nicht genau gewußt, wie ich abends um 10 die Karre mit der gerissenen Kette halbwegs kostengünstig nach Hause bekommen soll (bei normaler Mitgliedschaft wärs nur bis zur nächsten Werkstatt gegangen).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 06.12.2004 22:26

mann Ihr könnt mich echt gut überzeugen :lol:
Werde wohl Morgen mal hinflitzen und mich mal voll Quatschen lassen vor der Arbeit.
Echt Prima solch ein Forum

Fatty

Beitrag von Fatty » 06.12.2004 22:48

Bin seit 1995 mittlerweile als Plus-Mitglied dabei ... wenn´s Dir nur um reine Pannenhilfe geht, dann biste mit einem Schutzbrief von Deiner Versicherung besser aufgehoben ... wenn Du mehr willst musste zum ADAC ....

Bin seit 1995 3x liegengeblieben und ADAC hat recht schnell und kompetent geholfen ... hab ein Wildschwein mit 120km/h erlegt und dank Plusmitgliedschaft für die Reperaturdauer von 4 Wochen einen Mietwagen bekommen, Auslandskrankenschutz ist mit drin, die Reisetipps sind echt klasse ... kannst dir für Deinen Urlaub ein TourSet zusammenstellen lassen usw ... Stauabfrage ... Routenempfehlung, Werkstatthilfe und außerdem sind die ADAC´ler absolut coole Typen ...

Stand mit dem dampfenden Auto auf nem Rastplatz und war absolut genervt wegen Flieger in Urlaub bekommen ... dann leisten die "Gelben Engel" auch eine hervorragende psychologische Unterstützung ... aufmunternde Worte und das wichtigste am ADAC ... die machen Deine Karre wieder flott ... und wenn Du willst das es nur provisorisch sein soll dann auch das ...

Ne witzige Story war auch noch, das ich im Wahnsinnswinter Anfang 1999 vom Allgäu aus nach Innsbruck fahren wollte um meine Freundin zum Bahnhof zu bringen ... letzer Zug nach Venedig ... kurz vor Mittenwald hats so dermaßen geschneit das kein vorankommen mehr war ... schnell wieder zurück und die ADAC-Filliale in Garmisch gestürmt ... Brauche Schneeketten ... sofort !!!! .. Notfall !!! .... Zug fährt bald ... arghhhh ... Touristen blockieren die Strasse ... Katastrophe ... wir werden alle sterben !!! .... ADAC Karte aufn Tisch geschmissen ... dann hat der Schnee die Stromleitung dekillt ... ADAC-Typ im dunklen Laden ... arghhh ... dämlicher Computer ... kein Mietvertrag für die Ketten ... Ich wieder: arghhh ich werd noch Wahnsinnig ... schmeisst mir die Schneeketten aufn Tresen und meint ... was guggst? ... schau das Du weg kommst ... bring sie aufm Rückweg wieder vorbei ... dann hat er noch Lauf Forrest lauf !!!! hinterher geschrien :lol: und weg war ich ... hab mich dann alleine den Zirler Berg erst hoch und dann runter gefräst und den Zug geschafft ... naja .. das nur am Rande ....

68€ kostet die Plus-Mitgliedschaft im Jahr und ich kann sie nur wärmsten jedem empfehlen ..... ADAC rulezzzzz

Hab ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, ob Call-Center oder Pannenhelfer ...

merke

Beitrag von merke » 06.12.2004 23:45

Fatty hat geschrieben:Bin seit 1995 mittlerweile als Plus-Mitglied dabei ... wenn´s Dir nur um reine Pannenhilfe geht, dann biste mit einem Schutzbrief von Deiner Versicherung besser aufgehoben ... wenn Du mehr willst musste zum ADAC ....

Bin seit 1995 3x liegengeblieben und ADAC hat recht schnell und kompetent geholfen ... hab ein Wildschwein mit 120km/h erlegt und dank Plusmitgliedschaft für die Reperaturdauer von 4 Wochen einen Mietwagen bekommen, Auslandskrankenschutz ist mit drin, die Reisetipps sind echt klasse ... kannst dir für Deinen Urlaub ein TourSet zusammenstellen lassen usw ... Stauabfrage ... Routenempfehlung, Werkstatthilfe und außerdem sind die ADAC´ler absolut coole Typen ...

Stand mit dem dampfenden Auto auf nem Rastplatz und war absolut genervt wegen Flieger in Urlaub bekommen ... dann leisten die "Gelben Engel" auch eine hervorragende psychologische Unterstützung ... aufmunternde Worte und das wichtigste am ADAC ... die machen Deine Karre wieder flott ... und wenn Du willst das es nur provisorisch sein soll dann auch das ...

Ne witzige Story war auch noch, das ich im Wahnsinnswinter Anfang 1999 vom Allgäu aus nach Innsbruck fahren wollte um meine Freundin zum Bahnhof zu bringen ... letzer Zug nach Venedig ... kurz vor Mittenwald hats so dermaßen geschneit das kein vorankommen mehr war ... schnell wieder zurück und die ADAC-Filliale in Garmisch gestürmt ... Brauche Schneeketten ... sofort !!!! .. Notfall !!! .... Zug fährt bald ... arghhhh ... Touristen blockieren die Strasse ... Katastrophe ... wir werden alle sterben !!! .... ADAC Karte aufn Tisch geschmissen ... dann hat der Schnee die Stromleitung dekillt ... ADAC-Typ im dunklen Laden ... arghhh ... dämlicher Computer ... kein Mietvertrag für die Ketten ... Ich wieder: arghhh ich werd noch Wahnsinnig ... schmeisst mir die Schneeketten aufn Tresen und meint ... was guggst? ... schau das Du weg kommst ... bring sie aufm Rückweg wieder vorbei ... dann hat er noch Lauf Forrest lauf !!!! hinterher geschrien :lol: und weg war ich ... hab mich dann alleine den Zirler Berg erst hoch und dann runter gefräst und den Zug geschafft ... naja .. das nur am Rande ....

68€ kostet die Plus-Mitgliedschaft im Jahr und ich kann sie nur wärmsten jedem empfehlen ..... ADAC rulezzzzz

Hab ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, ob Call-Center oder Pannenhelfer ...

bin ganz deiner meinung 8)

bin auch seit ich den FS habe mitglied und was ich alles so erlebt habe nee nee ohne die gelben engel weiss ich nicht wie ich manche sachen überlebt hätte :?
kann fatty nur zustimmen :kleiner:

Alex

Beitrag von Alex » 07.12.2004 0:10

Versicherungsschutzbriefe bieten den gleichen Service manchmal für weniger Geld.
Da würd ich aufpassen: Oftmals wird im Kleingedruckten der Versicherungsschutzbriefe der ganze Service ziemlich arg eingeschränkt! :(
Ich bin Vielfahrer und hab 2 Autos und 2 Moppeds. Davon ist eine ne Duc. Für die alleine lohnt sich schon die Mitgliedschaft.
:D Das kann stimmen...!

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 07.12.2004 7:30

Hi,

ich bin auch schon im ADAC seit dem ich meine Schein habe. Also jahre. In dieser Zeit bin ich einmal liegen geblieben, wegen Maderbisssen am Zündkabel. da haben Sie mir geholfen.
Dann hatte ich einen Auto Unfall und der ADAC hat die Kosten der Apschleppung übernommen. hat sich für mich also bis jetzt gelohnt. :)
Ich habe die Normale Mitgliedschaft.

Gruss Frank

Common

Beitrag von Common » 07.12.2004 8:02

jensel hat geschrieben:Versicherungsschutzbriefe bieten den gleichen Service manchmal für weniger Geld.
Die sind meist fahrzeugbezogen.

Mouton

Beitrag von Mouton » 07.12.2004 8:47

Hab schon Lehrgeld bezahlt!

Bin damals mit meiner Yamaha RD350 lc (EZ `82) von Flensburg nach Würzburg gefahren. Kurz vor Fulda (RS Großenmoor) ist mir beim Tanken
der Gasbautenzug (richtige Schreibweise? Hilfe!!!) gerissen, direkt am Hahn.
ADAC gerufen, obwohl ich kein Mitglied war. Konnte nix machen, weils an ner echt beschi..enen Stelle gerissen war.

Also: Ab auf´n Hänger und in die nächste Werkstatt.

Kosten: 340.- DeutschMark bar aufe Kralle. Nur für´s schleppen! Wieder was gelernt...

Seit dem bin ich glückliches ADAC Mitglied.
Und bei meinem maroden Fuhrpark brauch ich delbigen auch 2-3 Mal im Jahr...

Fazit: Es lohnt sich allemal!

Einzige Überlegung:

Ist der AvD vielleicht die günstigere Variante?
--> Drum prüfe wer sich ewig ewig bindet, ob sich nicht doch was bess´res findet!!!

SVen

Beitrag von SVen » 07.12.2004 9:44

ex_Bandit hat geschrieben:also bin ich da mit Auto und SV abgesichert?
Und welche Mitgliedschaft? Normal oder Plus?
Ich kann Dir auf jeden fall nur die Plus empfehlen. Solltest Du mal auf einem Samstag abend mit Deinem Motorrad mal liegen bleiben, *Wohnort weiter weg als 80Km* So wirst Du mit der normalen Mitgliedschaft nur bis in die nächste Werkstatt geschleppt. Na toll Smastag Abend ? Bei einer Plus Mitgliedschaft sorgen die sogar dafür das Du und Dein Beifahrer oder innsassen Deines Autos Nachhause kommen. Deine Fahrzeuge sind sogar dann ADAC Plus versichert, wenn Du dein Auto oder Motorrad verleihst.

Gruß SVen

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.12.2004 9:44

War noch nie ADAC-Mitglied. Hätte sich bis heute auch nicht gelohnt.

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 07.12.2004 10:49

@Jan Zoellner:
Die Motorwelt, die jedes Mitglied kostenlos einmal im Monat bekommt, ist eine der auflagenstärkte Zeitschrift in diesem unserem Lande. Und das Ding gibt es nur, weil so schön viel Werbung hineinpasst.
http://www.wuv.de/daten/medien/rankings ... index.html

Viele Grüße,
Olaf

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 07.12.2004 10:59

"soviel Werbung"
Deshalb schmeiss ich das Altpapier auch immer gleich wieder weg.

SLP

Beitrag von SLP » 07.12.2004 11:45

Zu dem Thema hab ich auch noch ne kleine Geschichte:

Mitten in der Nacht wickel ich mich mit meiner Suse um ne Leitplanke.
RTW und NAW kamen zum Ort und ab ins Krankenhaus. Mein damliger Freund (fuhr hinter mir) war so fertig dass er auch nix mehr auf die Reihe bekommen hat ausser noch den ADAC anzurufen. Dann ist er mit ins Krankenhaus gefahren.

DIE kamen dann haben den Schrotthaufen aufgeladen, alle Kleinteile zusammengesucht und sogar die Straße sauber gemacht.
Dann haben DIE das Mopped (oder den Rest davon) zu mir nach hause gefahren und vor die Garage gestellt.

Als ich mich 3 Monate später wieder darum kümmern konnte, kamen DIE zu mir nach hause und haben die Suse zu meinem Händler gebracht.

Und ich habe nur die ganz normale Mitgliedschaft!

Vorher hatte ich schon diverse Autounfälle, wo DIE mir immer zu vollster Zufriedenheit geholfen haben.
Also ich bleib dabei!!! :!: :!: :!:

mattis

Beitrag von mattis » 07.12.2004 13:22

Moin,

ich würde nur beachten das Automobilclub nicht gleich ADAC sein muss!

Es geht auch wesentlich billiger und mit mehr Leistungen.

Als Beispiel sei nur der ACV angeführt.
Besonders für Leute mit Versicherungen bei der DEVK DAS Angebot.

Und auch mal bei der eigenen KFZ-Versicherung nachfragen.

Gruß
Matthias (zufriedenes ACV-Mitglied)

Antworten