Bin seit 1995 mittlerweile als Plus-Mitglied dabei ... wenn´s Dir nur um reine Pannenhilfe geht, dann biste mit einem Schutzbrief von Deiner Versicherung besser aufgehoben ... wenn Du mehr willst musste zum ADAC ....
Bin seit 1995 3x liegengeblieben und ADAC hat recht schnell und kompetent geholfen ... hab ein Wildschwein mit 120km/h erlegt und dank Plusmitgliedschaft für die Reperaturdauer von 4 Wochen einen Mietwagen bekommen, Auslandskrankenschutz ist mit drin, die Reisetipps sind echt klasse ... kannst dir für Deinen Urlaub ein TourSet zusammenstellen lassen usw ... Stauabfrage ... Routenempfehlung, Werkstatthilfe und außerdem sind die ADAC´ler absolut coole Typen ...
Stand mit dem dampfenden Auto auf nem Rastplatz und war absolut genervt wegen Flieger in Urlaub bekommen ... dann leisten die "Gelben Engel" auch eine hervorragende psychologische Unterstützung ... aufmunternde Worte und das wichtigste am ADAC ... die machen Deine Karre wieder flott ... und wenn Du willst das es nur provisorisch sein soll dann auch das ...
Ne witzige Story war auch noch, das ich im Wahnsinnswinter Anfang 1999 vom Allgäu aus nach Innsbruck fahren wollte um meine Freundin zum Bahnhof zu bringen ... letzer Zug nach Venedig ... kurz vor Mittenwald hats so dermaßen geschneit das kein vorankommen mehr war ... schnell wieder zurück und die ADAC-Filliale in Garmisch gestürmt ... Brauche Schneeketten ... sofort !!!! .. Notfall !!! .... Zug fährt bald ... arghhhh ... Touristen blockieren die Strasse ... Katastrophe ... wir werden alle sterben !!! .... ADAC Karte aufn Tisch geschmissen ... dann hat der Schnee die Stromleitung dekillt ... ADAC-Typ im dunklen Laden ... arghhh ... dämlicher Computer ... kein Mietvertrag für die Ketten ... Ich wieder: arghhh ich werd noch Wahnsinnig ... schmeisst mir die Schneeketten aufn Tresen und meint ... was guggst? ... schau das Du weg kommst ... bring sie aufm Rückweg wieder vorbei ... dann hat er noch Lauf Forrest lauf !!!! hinterher geschrien

und weg war ich ... hab mich dann alleine den Zirler Berg erst hoch und dann runter gefräst und den Zug geschafft ... naja .. das nur am Rande ....
68€ kostet die Plus-Mitgliedschaft im Jahr und ich kann sie nur wärmsten jedem empfehlen ..... ADAC rulezzzzz
Hab ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht, ob Call-Center oder Pannenhelfer ...