Das ist nur teilweise richtig, denn die automatische LWR und die SWR wird nur für den Abblendscheinwerfer benötigt. Der Austausch des Fernlichtes ist da unkomplizierter. Es wird "einfach" der komplette Fernlichtscheinwerfer entfernt und durch eine Xenon-Einheit (Gehäuse+entsprechender Linse+Gasentladungslampe+Steuergerät) getauscht. Bei einer N-Version geht es recht einfach, bei einer S hätte ich aber auch eine praktikable Idee. Man muß nur wollen und bereit sein, etwas Kohle zu investieren. Aber solange es für die Sicherheit ist, ist es gut so.TL1000junkie hat geschrieben:Lass es sein mit dem Xenonumbau. Du kommst damit durch keinen TÜV der Welt.
Voraussetzungen für Xenon sind:
-Eine Reinigungsanlage der Scheinwerfer
-eine automatische Leuchtweitenregulierung
außerdem passt der Abstand zwischen PE-Linse nicht, da der Xenonbrenner eine längere Leuchtfläche am Brenner hat. Damit strahlst du also überall hin aber nicht auf die Straße. Du siehst, ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen. Es hat aber seine Gründe warum selbst neue Moppeds das Zeug nicht drin haben, obwohl es viele Vorteile beim Mopped hätte.
Gruß Nico
An meiner Hornet hab ich Xenon-Fernlicht. Gab keine Probleme mit eintragen. Fahre jetzt seit 2 Jahren damit. Habe derzeit nur ein paar Qualitätsprobleme des Herstellers (Steuergerät zum 2. Mal kaputt
Das Licht ist einfach genial.
Aber versuche ersteinmal andere Lampen. Dazu gab es schonmal einen Fred, einfach mal suchen.
Alles weitere per PN.