650S oder Cbr 600 f ?
-
Onkel Tom
Hab schon gecheckt, dass der ne cbR meint. Ich wollte nur den Vergleich 2 Zylinder/ 4-Zylinder ausm Sack holen. Dass die CBR natürlich ne Ecke flitziger ist als die cbF, is klar
Trotzdem ist die CBR ne Drehorgel, aber untenrum ist sie auch so lahm wie ne CBF oder GSX-F, Feuer gibts erst ab 10000, dann aber ziemlich gut. Wohingegen die GSX-F irgendwie nie kommt... 
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
knieschleifa
Re: 650S oder Cbr 600 f ?
und da empfehlen hier leute n 636er kawa für n fast EinsteigerReyals hat geschrieben: Jetzt hab ich mein Geld zusammen und bin auch direkt auf 2 Flitzer gestossen..Einmal die Sv 650S und die Cbr 600 F . Meine Frage an euch ist ( wie schon zig mal im Forum gestellt), welches der beiden Motorräder lässt sich für einen " fast " Anfänger einfacher fahren ?

die 6er Ninja (Bj.2005) kostet 10.295 ,- Euro neu
-
Puma
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Bin auch dafür dass man fahren kann was man will wenn man anfängt, weil anfänglich hat man so viel schiss dass man eh nichts wagt, zumindest so in der 600-750iger Klasse, was anderes interressiert die meisten einsteiger eh nicht. Ich bin zu 34PS Zeiten auch schon mal ne 110PS VTR gefahren ohne mir´s Hirn einzurennen und so wirds jedem gehen, unbeherrschbar ist kein Motorrad, und wenn doch gewinnt der überlebenstrieb.
sv oder cbr
Man sollte beide Bikes vergleichen & dann sehen oder besser spüren , was einem gefällt .
Ich habe dann auch erst mal mit dem Händler gelabert & mich schließlich für die SV entschieden & gar nichts bereut
Ich habe dann auch erst mal mit dem Händler gelabert & mich schließlich für die SV entschieden & gar nichts bereut
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
mattis
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
mattis
Stimmt sicherlich.SunnyFrani hat geschrieben:Wie lange nur? 2 Wochen oder so, die ersten paar 100km abreissen, dann glaubt man kann's. Und Gas auf. Hier:flyingernst hat geschrieben:weil anfänglich hat man so viel schiss dass man eh nichts wagt
Nur sollte man so weit gefestigt sein wenn man auf ein Mopped steigt.
Die rechte Hand macht das Tempo.
Ich finde ein Supersportler taugt für den Einstieg nicht sonderlich.
Da gibts Besseres, leichteres, handlicheres und im Sturzfall billigeres zu kaufen.
Außerdem wirkt ein schwuchtelig bewegter Supersportler einfach lächerlich.
Das ist was für Könner.
Gruß
Matthias (der mit der 636er schon lange im Jenseits wäre)
-
Puma
Naja es mag Leute geben die mit Supersportlern nicht klar kommen,
es gibt aber auch Leute die schon mit Kaffeekochen überfordert sind.
Also locker, der eine kanns, der andere nicht, muß jeder für sich wissen.
Ich bin auch schon nach wenigen Monaten auf der Blade auf die Rennstrecke gegangen. Und? Hat mir viel gebracht, bin mit Respekt an die Sache rangegangen.
es gibt aber auch Leute die schon mit Kaffeekochen überfordert sind.
Also locker, der eine kanns, der andere nicht, muß jeder für sich wissen.
Ich bin auch schon nach wenigen Monaten auf der Blade auf die Rennstrecke gegangen. Und? Hat mir viel gebracht, bin mit Respekt an die Sache rangegangen.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
hmm ja da hast du schon recht dass das von Person zu Person unterschiedlich ist, das hat aber nix mit Können sondern mit Vernunft zu tun, ist ne schwere Frage, da kann man nur die gleichen Tips geben wie alle anderen auch. FAHREN, das vom Händler, das vom Kumpel, das vom Vadda. Übrigens sind Händler nicht mal so geizig musste ich feststellen. Ich wollte 2 mal die ZX10-R probefahren, jedesmal hat man mir 3-4 Stunden für den nächsten Tag zu gesagt (bei 2 Händlern)...und 2 mal hats am nächsten Tag gepisst ......heul.
Ich bin einfach hin, hab gesagt die zx7 ist häßlich, die 636 ist zu lasch, die 9er zu alt und die 10er vielleicht zu schnell ich will die mal eine Weile mit der 10er fahren um zu wissen ob ich die brauch:-)
MFG Michael
Ich bin einfach hin, hab gesagt die zx7 ist häßlich, die 636 ist zu lasch, die 9er zu alt und die 10er vielleicht zu schnell ich will die mal eine Weile mit der 10er fahren um zu wissen ob ich die brauch:-)
MFG Michael
-
Murray
De facto geht es hier nur wieder um V gegen Reihe. Wieviele Zylinder ist ziemlich schnuppe. Es scheint nunmal so zu sein, dass die V-Motoren härter ans Gas gehen als die Reihenvierer. Woran das genau liegt, sei dahingestellt. Ob 2 oder 4 Zylinder hat aber höchstens was mit dem Sound zu tun. Aber damit ist es letztlich wie mit Benzinern und Dieseln: Man meint, der Benziner hätte irgendwie mehr Dampf unten während man dem Diesel einräumt, dass er aufgrund seines Turbos obenrum alles platbügelt. Achtet man mal genau drauf, stimmts aber nicht und auch die Leistungsdiagramme sprechen eine andere Sprache.
Was tatsächlich ist und was man nur meint, hat durchaus hohe Relevanz, wirkt es sich doch direkt auf das Wohlbefinden aus, aber ein ruckartiger Leistungseinsatz sollte einen nicht darüber täuschen, wieviel Kraft tatsächlich vorhanden ist und das ist natürlich bei ca 600ccm nicht gerade viel. Ich hab von V-Motoren jedenfalls genug und irgendwen muss es ja hier auch geben, der eine Lanze bricht für die Reihenschnurrer, die keinen Charakter haben. Für mich muss ein Motorrad auch nur perfekt funktionieren, das reicht.
Was tatsächlich ist und was man nur meint, hat durchaus hohe Relevanz, wirkt es sich doch direkt auf das Wohlbefinden aus, aber ein ruckartiger Leistungseinsatz sollte einen nicht darüber täuschen, wieviel Kraft tatsächlich vorhanden ist und das ist natürlich bei ca 600ccm nicht gerade viel. Ich hab von V-Motoren jedenfalls genug und irgendwen muss es ja hier auch geben, der eine Lanze bricht für die Reihenschnurrer, die keinen Charakter haben. Für mich muss ein Motorrad auch nur perfekt funktionieren, das reicht.