Drosselung GSX-R 600 K5 mechanisch???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.02.2005 0:00

jo ungefähr kann man das sehen :twisted:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 18.02.2005 12:51

Folks,

bevor Ihr jetzt dem armen weitnow sein schönes neues Moped madig macht - Ihr dürft nicht vergessen dass er ein Eidgenosse ist.......... :idea:

Bei den Schweizern läuft das mit dem Motorrad-Führerschein 'n bischen anders: Erst fängt mit mit 'nem kleinen 1/8-Brenner an. Nach 2 Jahren (oder so) kann man auf was grösseres Wechseln, wenn ich nicht irre.......

Und nicht zu vernachlässigen sind die Geschwindigkeistbegrenzungen in der Schweiz: 80 auf Landstrasse, 120 auf der Bahn - gepaart mit darkonischen Geldstrafen bei Übertretung. Da sind unsere Bussgeldtarife direkt noch 'n Schäppchen
dagegen........ :!: Ich denke, da ist weitnow mit 'ner gedrosselten 600-er Gixxer direkt noch ausreichend motorisiert!

@ weitnow: Stimmt doch, oder?! Meine Frage an Dich - wieso lässt Du die Mühle denn überhaut drosseln :?:

Gruss, der Morpheus

buttz

Beitrag von buttz » 18.02.2005 12:59

Morpheus hat geschrieben:@ weitnow: Stimmt doch, oder?! Meine Frage an Dich - wieso lässt Du die Mühle denn überhaut drosseln :?:
Analog SVG der Schweiz kann ich die Maschine beim erreichen des 25-Alterjahres öffnen (ohne weiter Prüfung) und das wird bei mir bereits nächstes Jahr der Fall sein.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 18.02.2005 13:15

@butzz:

Na gut, na gut............. Du gewinnst! :ergeben: :wink:

Bleibt immer noch die Tatsache, dass 'ne gedrosselte 600-er Gixxer im Schweizer Strassenverkehr vollkommen ausreichend ist :fun3:

BTW: Nix für ungut, gell - ich konnte nicht wiederstehen :roll:

Gruss, der Morpheus

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 18.02.2005 13:24

Bin ich froh, in Deutschland zu leben. Hier haben wir die Fahrer-, nicht die Halterhaftung. Stationäre Starenkästen können mich daher mal im Mondschein besuchen.
Im Übrigen würden die Eidgenossen mich bei meinen Geschwindigkeitsverstößen auf den Mond schießen und zwar One-way.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 18.02.2005 13:28

hihi, gut das hier keine strenkästen planlos in der gegend rumstehen :twisted:

weitnow

also...

Beitrag von weitnow » 18.02.2005 18:44

zuerst einmal:

@gutso:

sorry, ich war gestern nicht so gut drauf und habe mich einfach über deinen Beitrag geärgert, weil er sich so Lehrmeisterhaft angehört hat. Also nichts für Ungut. Weiterhin wollte ich ja Statements von euch hören.

@alle anderen:

ist echt ein cooles Forum hier. Ich hoffe ich bin hier auch als Nicht-SV-Fahrer weiterhin willkommen. Immerhin fahre ich ja dennoch Suzuki.

Ich stimme mit euch überein, dass die SV sich als Anfänger-Motorrad viel besser eignen würde und vorallem wenn sie auf 34PS gedrosselt ist, aber da ich ja bloss 1 Jahr mit 34 PS fahren muss, dachte ich kauf mir gleich eine etwas besser motorisierte Maschine. In einem Punkt habt mach das natürlich nur mässig Sinn. Die GSX-R hat zwar mehr PS, dafür einen schlechteren Drehmomentverlauf. Die SV wird einem wohl rein subjektiv druckvoller erscheinen. Aber die Gixxer hat mir einfach optisch super gefallen und bittet halt auch ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten des Fahrwehrks und Radial-Bremsen. Geparrt mit dem geringen Preis, habe ich mich für sie entschieden. Die SV wäre sicher auch eine sehr gute Wahl gewesen.

Danke für die vielen Antworten.

Lieber Gruss

Weitnow

weitnow

ach ja...

Beitrag von weitnow » 18.02.2005 18:54

was ich noch sagen wollte:

Ich beneide euch Deutsche in einem Punkt. Die Schweizer-Bussen sind wirklich astronomisch und gerne würde ich auch mal auf eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung flitzen. Naja, werde euch halt mal einen Besuch abstatten und eine deutsche BAB austesten :) moped

Allerdings erst, wenn ich genug Fahrpraxis gesammelt habe, um das zu wagen.

Greetz

SV-Daniel

Re: ach ja...

Beitrag von SV-Daniel » 18.02.2005 18:59

weitnow hat geschrieben:was ich noch sagen wollte:

Ich beneide euch Deutsche in einem Punkt. Die Schweizer-Bussen sind wirklich astronomisch und gerne würde ich auch mal auf eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung flitzen. Naja, werde euch halt mal einen Besuch abstatten und eine deutsche BAB austesten :) moped

Allerdings erst, wenn ich genug Fahrpraxis gesammelt habe, um das zu wagen.

Greetz
Also, Du kannst gerne mal mit uns mitfahren, wenn Du Lust hast. :P
( :arrow: Schwarzwaldfraktion)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.02.2005 19:39

weitnow hat geschrieben:Allerdings erst, wenn ich genug Fahrpraxis gesammelt habe, um das zu wagen.

Greetz
Jo, auf den BAB sind die Schweizer schnell. Aber nur geradeaus, die schnellen Kurven bei Kassel machen den meisten Angst ;)

Vid

Beitrag von Vid » 18.02.2005 20:38

weitnow hat geschrieben:Ich beneide euch Deutsche in einem Punkt. Die Schweizer-Bussen sind wirklich astronomisch
Oh, wie wahr.... :?
Auch wenn ich mir die Preise von deutschen Motorradhändlern ansehe, verfluche ich immer die Schweizer Maf... äh Importeure - manchmal in Gedanken, meistens laut. Darum hab' ich meine als "Grauimort" gekauft und 1500 SFr gespart. Beim 1000er Service hat zwar mein Suzischrauber etwas gezickt, hat dann aber doch noch eingesehen dass er mehr Geld verdient wenn er den Service macht als wenn er mich weggejagt hätte!

Edit: Das wichtigste hab' ich natürlich wieder vergessen: Alls guete mit dim nöie Töff, weitnow. Velech gseht me sech ja mau! ;) bier
Zuletzt geändert von Vid am 18.02.2005 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

buttz

Re: also...

Beitrag von buttz » 18.02.2005 20:39

weitnow hat geschrieben:Aber die Gixxer hat mir einfach optisch super gefallen und bittet halt auch ein wenig mehr Einstellmöglichkeiten des Fahrwehrks und Radial-Bremsen. Geparrt mit dem geringen Preis, habe ich mich für sie entschieden.
Dann kauf sie! Aber versuche dann auch im 1. Jahr bei 34PS möglichst viel Fahrpraxis zu kriegen, damit Du dann mit 120PS ne ordentliche Fahrzeugbeherrschung drin hast :!:

Antworten