frag mal den N-Brenner. Ich konnte ihm, mit N, mit meiner S, keinen Meter abnehmen. Wir sind ca. 30 km lang mit 220 km über die Dosenbahn geheizt. Meine S war am Limit, aber er immer 10 m vor mir. habe ihn nicht gekriegt. Es geht. Eine N ist nicht schlechter und der Winddruck auf den Kopf ist bei dem tiefen Schild der S sicher auch nicht sehr viel anders.Eifel-Yeti hat geschrieben:Hallo Kara!
Da frag mal den SV-Heizer, der ist sozusagen unser Hardcore-N-Biker.
Wir sind vom diesjährigen SV-Treffen zu 90% Autobahn gefahren, und das recht zügig. Der einzige mit einer *oben-ohne-SV* fuhr die meiste Zeit mit einem Tempo von 180 k/mh vor uns weg, also es geht mit ein wenig Übung![]()
Der hat zwar bei jeder Rast 3!!! Bratwürste gegessen, aber das ist wohl die sogenannte Energie-Rückführung....wenn man/Frau 'N' fährt, und über die Bahn heizt ......
Da isse - die erste blöde Frage!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
Alex M.
-
Werner
Ist das erlaubt?
.......Schupo hat geschrieben:Also nun auch von mir zur ersten Frage eine erfahrene Antwort.
Sozius Rasten runter, Füße darauf abstellen, Kopf auf den Tank und dann geht es auch ohne Verkleidung bei 160 relativ entspannt voran. Schneller fahre ich nicht weil es nicht schneller geht.
Schupo
Kann man mit den Füßen auf den hinteren Rasten nicht Probleme mit Deinen Kollegen bekommen? Ich meine in grauer Vorzeit mal sowas gelesen zu haben ....
-
Gast
Hallo Kara,
ich selbst habe ne rote nackte. Zuerst hatte ich ein Carbon-Look Windschild dran. War schon besser als vorher, sah aber ätzend aus --> also runter mit dem Ding. Wer schön sein will muss leiden. Mittlerweile habe ich eine Streetfighter-Verkleidung von hesa dran. Man gewöhnt sich echt mit der Zeit dran. Ich packe mittlerweile mit einiger Übung ca. 210 km/h spitze. Fahre aber normal auf der Bahn so max. 160 - 170.
Immer Kopf hoch, das wird schon. Außerdem sind Landstraßen sowieso viel schöner
Viele Grüsse SV Taz
ich selbst habe ne rote nackte. Zuerst hatte ich ein Carbon-Look Windschild dran. War schon besser als vorher, sah aber ätzend aus --> also runter mit dem Ding. Wer schön sein will muss leiden. Mittlerweile habe ich eine Streetfighter-Verkleidung von hesa dran. Man gewöhnt sich echt mit der Zeit dran. Ich packe mittlerweile mit einiger Übung ca. 210 km/h spitze. Fahre aber normal auf der Bahn so max. 160 - 170.
Immer Kopf hoch, das wird schon. Außerdem sind Landstraßen sowieso viel schöner
-
Michael
-
Daywalker
-
SV Heizer
Also !
Ich denke , es ist eine Frage der Gewöhnung !!!
Mir macht es überhaupt nichts aus mal 2 oder 3 Stunden Vollgas zu Fahren , und dabei Aufrecht zu sitzen !!!
Mache dir erstmal keine Gedanken darüber , sondern fahr erstmal eine Weile , alles andere kommt von ganz alleine !!!
Die Nackenmuskulatur wird Härter , und dann macht es einem schon gar nicht mehr soviel aus !
Im gegenteil , ich bemerke es gar nicht !!!
So long Gruß Stefan
Ich denke , es ist eine Frage der Gewöhnung !!!
Mir macht es überhaupt nichts aus mal 2 oder 3 Stunden Vollgas zu Fahren , und dabei Aufrecht zu sitzen !!!
Mache dir erstmal keine Gedanken darüber , sondern fahr erstmal eine Weile , alles andere kommt von ganz alleine !!!
Die Nackenmuskulatur wird Härter , und dann macht es einem schon gar nicht mehr soviel aus !
Im gegenteil , ich bemerke es gar nicht !!!
So long Gruß Stefan
-
Hexe
Ist das nicht unangenehm???Michael hat geschrieben: Ist das nicht zu kalt?
Ok sorry darf garnicht mit reden habe eine S geht laut Tacho bis 220. Dann steckt aber der Schlüssel in meiner Nase.
Ich habe eine S und (noch) meine unverkleidete S mit 34 PS. Durch die Haltung mit dem S-Lenker hat man weniger Windfang als auf der N. Anfangs war es trotzdem nicht toll, schneller zu fahren, aber ich habe mich daran gewöhnt (Stiernacken...
Gleiche Geschwindigkeit auf weniger gerader Straße ist besser, weil man die Blickrichtung öfter verändert.
Weniger Druck auf einer Stelle
Soll keine Anstiftung sein, auf der Landstraße Vollgas zu geben!
Gruß!
Hexe
-
Daywalker
Ich hätte da noch ne Frage..
Also ich hab eine nagel neue gedrosselte SV650S und hab da jetzt ca. 400 km drauf gefahren... In dieser Zeit musste ich zwei mal Tanken, sprich jeweils nach ca. 200 km..
Meines wissens müsste ich mit einer tankfüllung ca. 300 km weit kommen..
Woran liegt es das meine S soviel säuft?
Weil sie noch nicht eingrfahren ist?!
Also ich hab eine nagel neue gedrosselte SV650S und hab da jetzt ca. 400 km drauf gefahren... In dieser Zeit musste ich zwei mal Tanken, sprich jeweils nach ca. 200 km..
Meines wissens müsste ich mit einer tankfüllung ca. 300 km weit kommen..
Woran liegt es das meine S soviel säuft?
Weil sie noch nicht eingrfahren ist?!
-
Ricci
-
Eifel-Yeti
-
Ricci
-
Ricci
Hier hast du es nochmal schwarz auf weiß.
Sokrates Schrieb
http://sv650s.info/Forum/viewtopic.php? ... sc&start=0
Das es für dich der größte scheiß ist den du je gehört hast mag schon sein.
Doch gerade bei neuen würde ich mich hütten irgend ein mißt zu erklären.
Wenn ich es nicht genau weiß, dann schreib ich auch "könnte sein", oder lasse es gleich bleiben. Wenn ich zu einer frage schon irgendwas gelesen habe, dann mach ich mir die mühe bei neuen die Stellen rauszusuchen wo es steht.
Wenn ich zu einem Beitrag denke " Was schreibt der für ein Scheiß", dann Überprüfe ich VORHER ob das vielleicht nicht doch stimmen kann, bevor ich son zweizeiler hinklatsche nur um was zu schreiben.
So genug ausgekotzt.
Sokrates Schrieb
KuNi schriebWie kann es sein dass ich mit der Drossel trotzdem immer über 6, sogar fast 7 Liter auf 100 km verbrauche, wird durch die Drosselblenden nicht auch der Verbrauch automatisch minimiert?
Mit Gasmaske im Laufschritt Marsch Marsch! [icon_confused.gif]
So in etwa geht es auch einem gedrosselten Motor, es wird nämlich nicht nur weniger Leistung erzeugt, sondern ein großer Teil wird beim "Atmen" sinnlos verbraten [icon_sad.gif] daher auch der hohe Verbrauch der Drosselmotoren. (Frei geraten würde ich sagen, dass von den 40 eingespahrten PS nur 20 nicht erzeugt werden und 20 PS beim Ansaugen draufgehen)
Insgesamt müsste man zur Verbrauchsangabe auch die Topographik und den Fahrstil mit angeben, denn jemand wie ich, der sich mit seiner SV entweder durch das Großstadtgetümmelt quält oder sonst auf bergige Kurvenhatz geht, wird immer mehr brauchen als der gemütliche Flachlandtourer.
http://sv650s.info/Forum/viewtopic.php? ... sc&start=0
Das es für dich der größte scheiß ist den du je gehört hast mag schon sein.
Doch gerade bei neuen würde ich mich hütten irgend ein mißt zu erklären.
Wenn ich es nicht genau weiß, dann schreib ich auch "könnte sein", oder lasse es gleich bleiben. Wenn ich zu einer frage schon irgendwas gelesen habe, dann mach ich mir die mühe bei neuen die Stellen rauszusuchen wo es steht.
Wenn ich zu einem Beitrag denke " Was schreibt der für ein Scheiß", dann Überprüfe ich VORHER ob das vielleicht nicht doch stimmen kann, bevor ich son zweizeiler hinklatsche nur um was zu schreiben.
So genug ausgekotzt.
-
Michael
Hi Eifel-Yeti!
Die Art Deiner Kritik war ziemlich daneben. Etwas mehr Respekt dem anderen gegenüber wäre angebracht gewesen.
Ich denke mal, Du hast den Ricci unterschätzt. Aber selbst wenn es Mist gewesen wäre, gehört zu so einer Behauptung auch eine Begründung. Ist sonst ziemlich billig.
Die Art Deiner Kritik war ziemlich daneben. Etwas mehr Respekt dem anderen gegenüber wäre angebracht gewesen.
Ich denke mal, Du hast den Ricci unterschätzt. Aber selbst wenn es Mist gewesen wäre, gehört zu so einer Behauptung auch eine Begründung. Ist sonst ziemlich billig.
Zuletzt geändert von Michael am 07.09.2002 3:28, insgesamt 2-mal geändert.