Körpergrösse und SV650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Macavity_7

Beitrag von Macavity_7 » 03.05.2005 18:50

Ich hab die SV650s BJ02, bin 1.88 gross und das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist die Scheibe! Die würd ich auf jeden Fall bei so einer Grösse durch eine Racing oder Tourenscheibe ersetzen...naja, mit den Knien ist auch recht knapp, aber es geht, einfach Füsse beim fahren auf den Rasten mehr auf den Ballen haben, dann sind die Knie automatisch etwas tiefer...

Grüsse,
Matze

Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler » 03.05.2005 20:11

Hallöchen,

danke Euch für die zahlreichen Beiträge! Die haben mir natürlich Mut gemacht. Mit dem Preis werd ich mal sehen, ob ich da was machen kann.

Hoffentlich hats kein Mistwetter am WE, nich dass ich die Karre hinschmeiße!

Naja wird schon.... :?
Wünsche Euch einen schönen Tag!

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 03.05.2005 20:48

FranBee hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich bei großen schräglagen? versetzt ihr den kurven inneren fuss - also nur noch mit dem vorderfuss auf den rasten?
find das irgendwie zu aufwendig bzw nervig.
aber meine sohlen sind bald durch - ärgerlich
???
Also ich hab die Füße immer mit den Ballen auf den Rasten, nur zum Schalten oder Bremsen geh ich nach vor.

Kathi (die durchgewetzte Stiefel eigentlich nur von den Gschichtln von den Prothesenfahrern kennt, weil die die Füße nicht nach innen halten können)

SVRichy

Beitrag von SVRichy » 07.05.2005 10:06

blueSV hat geschrieben:Hi Nightcrawler,

naja, Geschmackssache. Ich bin 1,94 und bin seit mittlerweile zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner SV 650 S Bj. 2000. Okay, nach zwei Stunden Autobahn tun die Knie schon weh, aber dann soll man ja eh 'ne Pause machen. :wink:
Als ich neulich nach der Probefahrt mit der Bandit wieder aufgestiegen bin, dachte ich, ich säße auf 'ner 125er. :) Mir ist die Größe aber sehr recht so...
Eng kann's nur werden, wenn Du Dich beim Tempobolzen hinter der Scheibe kleinmachen willst. Bei mir kommen sich dann immer Knie und Ellenbogen ins Gehege.
Ansonten: Viel Spaß und immer gutes Heimkommen!

Robert
Löl! Ja hab des schon bei meim kumpel gsehn als der letztens mal mit meiner Maschine ne runde dreht hat!Hat scho witzig ausgeschaut mit nem 1.96m auf der Sv.
Ohne Faltplan läuft da wohl nix bei euch :wink:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 08.05.2005 0:27

capri1600gt hat geschrieben:
FranBee hat geschrieben:wie macht ihr das eigentlich bei großen schräglagen? versetzt ihr den kurven inneren fuss - also nur noch mit dem vorderfuss auf den rasten?
find das irgendwie zu aufwendig bzw nervig.
aber meine sohlen sind bald durch - ärgerlich
???
Also ich hab die Füße immer mit den Ballen auf den Rasten, nur zum Schalten oder Bremsen geh ich nach vor.

Kathi (die durchgewetzte Stiefel eigentlich nur von den Gschichtln von den Prothesenfahrern kennt, weil die die Füße nicht nach innen halten können)
genau so macht man das :idea: wäre mir zu blöd jede woche neue schleifer zu kaufen. :twisted: :twisted:
und beei sehr grosser schraglage müssen halt fussspitzen auf die rasten, dan kommt die raste vor dem fuss. :idea:

SVTreiber

Beitrag von SVTreiber » 13.05.2005 16:05

Hi,

ich (1,84cm) habe nun schon über 20.000km mit meiner K3 absolviert. Nach meinem letzten Urlaub habe ich allerdings einfach mal meine Fussrasten ein bisschen tiefer gelegt. Ging ganz einfach mit umgedrehten Adapterplatten von Lucas. Auch die Schläuche brauchen nicht geändert zu werden. Ich hatte vorher nie Probleme damit das die Fußrasten auf den Boden kommen, obwohl meine Pellen wirklich keinen Respektstreifen haben) und bin bislang auch nicht auf Grund gelaufen. Bild

rap

Beitrag von rap » 13.05.2005 21:37

Ich plane, die Fußrasten einer Buell (siehe 1000er Forum) dran zu machen.
Dann noch die Tourenscheibe um 5cm länger machen und ich werde mit meinem Superbikeumbau auch ab 180kmh noch gut sitzen können.

rap

Antworten