Meine Motorradprüfung war auch sehr lustig.
Nachdem ich kaum Prüfungsangst habe, hab ich natürlich die ganzen 18Jährigen Hühner vorgelassen, damti die ihren Autoführerschein machen können (Mein Gott sind die immer nervös). Der Nachteil war dann nur, dass es angefangen hat zu regnen und zwar nicht zu knapp.
Also ging es los und wir sind in die Stadt gefahren. Dann erst mal ne Urlauberin vor mir, die nicht wußte welchen Parkplatz sie jetzt nehmen soll und dann 3 mal unvermittelt ohne bremsen voll in die Eisen gestiegen ist. Zum Glück war ich weit genug weg, aber ich wäre einmal fast umgefallen

Dann sagt mein Fahrlehrer, dass ich mal eben anhalten soll. Also Vorschriftsmäßig angehalten (ich dachte schon, dass ich durchgefallen bin), aber der Fahrlehrer wollte das Funkgerät in die Innentasche stecken, da es inzwischen geregnet hatte, als würde es keinen Morgen mehr geben. Also Funkgerät nach innen und weiter gehts. An der nächsten T Kreuzung warte ich dann auf einen Hinweis des Fahrlehrers ob es denn links oder rechts gehen soll. Aber nix da... nur statisches Rauschen auf dem Ohr. Also mit der Hand an den Helm gedeutet und stehen bleiben. Dann sprintet der Fahrlehrer vor und faselt was von "hmpf... Kanal verstellt... herje". Dann etwas rumgebastelt und weiter gehts.
Dann noch ca. 25min quer durch die Botanik, dabei habe ich dann gemerkt, dass meine Jacke nicht dicht ist und sich langsam aber sicher ein nasskalter Fleck an Bauch und Brust ausbreitet. Am Schluß wieder zurück zur Fahrschule und dort wollte dann auch noch an einem KReisverkehr, wo niemals ein Fußgänger ist ein Mann über die Straße. Also den auch noch drüber gelassen und dann zur Fahrschule.
Aber bestanden hatte ich und bin klatsch Nass aber freudestrahlend nach Hause gefahren (diesmal mit dem Auto).
Aber das war erst vor einem Jahr - und schön wars.