Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
Mücke
Beitrag
von Mücke » 13.09.2002 14:26
@Ginger
bin eine waschechte LuxemburgerIN.
Ist das jetzt gut oder schlecht????
Mücke
-
ralfi2
Beitrag
von ralfi2 » 13.09.2002 14:39
@ThomasS: wo issn da ne Vergasereinheit? Ich bin zwar technischer Laie, aber das Bild sieht mir doch stark nach Einspritzung aus. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
http://www.moto-station.com/mig/albums/ ... n_stmz.jpg
Also ich find die neue 650er S ganz gut gelungen. Das kantige Design setzt sich von der Front über den Rahmen bis zum Heck fort. Ich finde, die seht jetzt etwas erwachsener und etwas touriger aus.
Allerdings gefällt mir der Rahmen der alten viel besser.
Vielleicht kann man mal die Einspritzanlage an die alte SV dranbauen!? Wär doch ne super Kombination!
-
SVolle
Beitrag
von SVolle » 13.09.2002 14:47
Tach!
Hab mir grad die aktuelle Motorrad gekauft. Sind beide drin in N und S Ausführung.Die Bilder wirken auf mich so als wenn Suzuki das genauso aufn Markt bringen will.Ich find das ganze gar nicht so verkehrt.Eckiger,kantiger,moderner und trotzdem immer noch als SV zu erkennen.Gut gemacht Suzuki !

-
Martin650
Beitrag
von Martin650 » 13.09.2002 14:59
Warum sollte ich mir übers Design der Neuen den Kopf zerbrechen ? Meine jetzige habe ich so umgebaut wie ich das wollte, also interressiert mich die neue SV nur in der Technik. Schön wäre, wenn Motor + Einspritzung ? auch in die Alte passen würden, evtl. könnte man ja mal ein Schnäppchen machen.
-
Vau-Zwo
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Vau-Zwo » 13.09.2002 14:59
Die Bilder in der neuen Motorrad überzeugen mich.
Bis auf den langen Spritzschutz hinten finde ich das nach oben gezogene Heck ganz prima. Instrumenteneinheit überzeugt mich auch.
Tank - Sitzbank Kontur gefällt mir ebenso. Man scheint mehr in der Maschine zu sitzen. Entweder baut der Tank höher oder die Sitzbank ist mehr abgepolstert.
An den Rahmen muß man sich vieleicht noch etwas gewöhnen.
Also alles in allem: Ich würde Tauschen.

-
Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Fighterbaby » 13.09.2002 15:05
Meine Meinung dazu steht unter K&K, denn da gibts noch nen Thread dazu

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
-
V2Tine
Beitrag
von V2Tine » 13.09.2002 15:14
Hallo,
in der neuen Ausgabe von Motorrad ist schon eine kurze Vorstellung mit Bildern über die Beiden...die neue SV650 hat Einspritzung und ungeregelten Kat, Die SV1000 Einspritzung und geregelten 3 Wege Katalysator....
Bin ebenfalls auf die Messe gespannt um das ganze in natura zu sehen.
-
mawalt
Beitrag
von mawalt » 13.09.2002 16:12
Hier für diejenigen, die die Neue noch nicht gesehen haben, hab ich mal nen Scan von dem Bildchen auf der Titelseite der MOTORRAD (Heft 20) gemacht. Wer mehr sehen will, sollte sich die Seiten 16 bis 19 näher betrachten.
Mir ist sie zu kantig. Vor allem die Halbverkleidung gefällt mir nicht so dolle. Würde das eher als Viertelverkleidung bezeichnen...
Gruß, Marc
-
lost-daughter
Beitrag
von lost-daughter » 13.09.2002 16:53
also nee, das Heck ist ja scheuslich... Von der Seite sieht sie echt aus wie die F***, haben da die Designer wohl abgeguckt? wo ist denn der optische Unterschied zwischen der 1000er und der 650er? Ich meine, bis auf die 2 Töpfe ist doch alles gleich, oder? Dachte mir schon, ich müsste wieder modernisieren, aber bei dem Design?!? Einzig und allein der Motor mit Einspritzung wäre interessant. Aber sonst? Ich bleib bei meiner SV!
-
Bushwacker
Beitrag
von Bushwacker » 13.09.2002 17:33
Wenn ich bis jetzt wirklich noch Zweifel in mir hatte, ob ich nicht auf die 1000er hätte warten sollen: Jetzt sind sie wie weggeblasen!
Ohne den Spritzschutz würde ich ja vielleicht das Heck noch akzeptieren, aber so? Die Verkleidung geht ja noch einigermaßen, zumindest von der Optik, ob sie darüber hinaus auch einen Nutzen hat, muss mal ein Test zeigen. An das eckige Design kann man sich vielleicht gewöhnen, aber mich persönlich hat's schon an der F***r gestört, aber das kann auch genetisch bedingt sein.
Digitalcockpit? So ein Sch***! Da lobe ich mir doch die vielen schönen Analoginstrumente, die ich jetzt habe.
-
dee
- SV-Rider
Beitrag
von dee » 13.09.2002 19:52
also für eine S-version spricht optisch jetzt nichts mehr (höchstensn noch windschutz) - zu breit, zu klein (seitlich gesehen ein riesenloch unter dem lenkkopf - lenkerverkleidung schaut irgendwie aus wie aus dem zubehörgeschäft ..).
technisch interessant find ich, dass die motorentlüftung anders ist - auf den ventildeckeln zukünftig (kann mich irren, glaub aber aktuell kommt sie aus dem gehäuse).
Ob die reifen auch so nach de und aut kommen (pilot road auf der 1000er, dunlop auf der 650er!), man wird sehn. Lenker auf der S650 kommt mir auch höher vor übrigens ..
dee
nochwas: heck ist zum

-
Ricci
Beitrag
von Ricci » 13.09.2002 20:04
Also mir gefällt sie. Endlich mal ne F..er mit gescheitem Motor
Hätte ich meine SV noch nicht, hätte ich mir sie geholt.
Als Nachfolgerin für meine kommt sie aber nicht in Frage, ist mir zu Tourig. Also doch RSV, VTR, Duc und co.
-
Gelöschter Benutzer 431
Beitrag
von Gelöschter Benutzer 431 » 13.09.2002 20:31
Hi
also mir gefällt sie auch

.....außer vielleicht bei der Heckansicht.....aber das Bild mit Bugspoiler sieht doch richtig gut aus.....finde ich jedenfalls !!
Gruß
Matthias
-
Neo
Beitrag
von Neo » 13.09.2002 21:04
Wie so viele andere hier find ich meine sv 650s (2002) schöner als die neue.
meiner meinung nach haben sich da die designer etwas zu viel gewagt. ähnlich wie bei der DUC 999.
die haben ja beide nichts mehr vom alten ausser vielleicht den "motor" (oder jedenfalls fast)
meine "alte" ist mir lieber. vorallem glaub ich nicht dass die neue sich auch so fahren lässt wie die alte.
übrigens haben sie bei der federung hinten wie vorne kaum was verändert was ich finde dass dies ein wichtigerer grund für ne neue wäre.
gruß
neu
-
svFalcon
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von svFalcon » 13.09.2002 22:37
Ich finde meine SV schöner! das einzige was mich an der 2003 Version reizt ist der Motor & die Auspuffanlage! Die Frontverkleidung & der Aluramen gehen auch noch in Ordnung -> aber das Heck ist hässlich! Insgesamt ist sie mir auch zu eckig geraten! Mal sehen was der Markt nächstes Jahr dazu sagt........ ggf ist sie ja auch nur ein wegin gewöhnungsbedürftig!?