Ist daneben auch eine Frage des Modells. Für die alte laut Handbuch: 91 Oktan oder mehr.capri1600gt hat geschrieben:Irgendwie kommt mir dieser Thread vielleicht deshalb so seltsam vor! Lt. Handbuch sind AFAIK 95 Okton vorgeschrieben, das wird bei uns in .at als "Super" bezeichnet.
Super statt Normalbenzin
-
Tiara
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Für die K3 (zumindest die 650er) reicht auch 91 Oktan lt. Handbuch !Tiara hat geschrieben: Ist daneben auch eine Frage des Modells. Für die alte laut Handbuch: 91 Oktan oder mehr.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
KuNiRider
Zultra hat geschrieben:Mein Schrauber hat zu mir gesagt, wenn du ihr was gutes tun willst tank Super. Warum hat er nicht gesagt
Beim Serienmotor ist wie schon oft diskutiert Super oder noch teurere Spritsorten einfach Schwachfug
Unser Normalbenzin hat mit 92 ROZ schon mehr als gefordert
Wer zuviel Geld hat bekommt gerne per PN meine Kontodaten
Je nach Einstellung des Motors läuft der durch Superbenzin minimal angefettete Motor etwas ruhiger im Leerlauf und bei wenig Last aber auch wenn uns ARAL und SHELL was anderes einreden wollen: Die Physik ist einfach dagegen dass SuperPlus² irgendwie Mehrleistung bringt! Man kann nur jetzt Motoren für diese Kraftstoffe bauen die mehr Leisten / weniger Verbrauchen.
Und wenn die Motoren nur einen Tick haltbarer durch Konsum von Super wären
Zuletzt geändert von KuNiRider am 14.06.2005 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
mattis
-
capri1600gt
*nachschau*heikchen007 hat geschrieben:Für die K3 (zumindest die 650er) reicht auch 91 Oktan lt. Handbuch !Tiara hat geschrieben: Ist daneben auch eine Frage des Modells. Für die alte laut Handbuch: 91 Oktan oder mehr.
UPS!
Ihr habt recht!
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Bis jetzt bin ich also Super gefahren und bei den Zehntelcent Unterschied wird es vermutlich auch so bleiben. Mal sehen....
Kathi (die allerdings schon am grübeln ist)
-
daNiel81
Hallo erstmal!
Ich betanke meine SUZI K2 immer mit Super & werde das auch weiter tun.
Ich fahre eh nur als Hobby & da passt das schon.
Gruß aus dem Oberharz, wo heute geiles SUZI-Wetter war, was ich schamlos ausgenutzt habe & es jetzt regnet ingo H.
Ich betanke meine SUZI K2 immer mit Super & werde das auch weiter tun.
Ich fahre eh nur als Hobby & da passt das schon.
Gruß aus dem Oberharz, wo heute geiles SUZI-Wetter war, was ich schamlos ausgenutzt habe & es jetzt regnet ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
~Idefix~
- SV-Rider
SVrider:
Keine Ahnung, ob das theoretisch so ist.daNiel81 hat geschrieben:Hab gehört, dass bei höherer Oktanzahl der Motor wärmer wird und deshalb Normal zu bevorzugen ist, wenn man lt. Handbuch Normal tanken soll. Ist an der Geschichte mit der Temperatur was dran?
Aber DEFINITIV schadet das Tanken von höheroktanigem Sprit nicht!
~Idefix~