Was soll ich davon halten ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 17.06.2005 11:56

> Über Fahrwerk habe ich hier nun schon einiges gefunden, scheint ja
> wirklich nicht der Oberhammer zu sein.

Es ist aber nicht zwingend so, daß man das als Anfänger wirklich merkt bzw. unbedingt was besseres braucht. Ich bin 10.000 km mit dem Serienfahrwerk gefahren.

Außerdem: Gabelfedern + Öl => 100 €, Federbein Wilbers => 400 €. Rechne für Einbau nochmal 200€ (oder wieviel kostet sowas?) drauf, wenns sein muß. Damit ist die Fahrwerksdiskussion erledigt (mit nem Gixxerbein für 100€ übrigens auch). Und dann versuch mal mit dem insgesamt ausgegebenen Geld einen der tollen Supersportler zu kaufen.

Ciao
Jan, Mädchenmoppedfahrer
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 17.06.2005 12:08

Schließe mich meinen Vorrednern und Vorrednerin (Schuldigung :oops: ) an

Habe mir im Jahre des Herren 2000 aus der gleichen Situation heraus eine SV gekauft. Allerdings ohne Probefahrt, auch keine anderen Motorräder!

Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut, die SV ist mir bis jetzt auch nicht zu langweilig geworden und das Fahrwerk reicht nach wie vor aus.

@JanZ.: Schonmal über eine Namensänderung des Forums nachgedacht? Das MMFF - MädchenMoppedFahrerForum :lol:

Knieschleifer

Beitrag von Knieschleifer » 17.06.2005 12:20

Mein vorheriges Mopped (600er Fazer) wurde auch immer als Mädchenmopped bezeichnet.

Sinnigerweise war dies ebenso ein Gerät, mit dem man in der Eifel problemlos der Supersportriege zeigen konnte, wo Bartel den Most holt. :mrgreen:
Kommt letztendlich auch ein bisserl auf den Fahrer an.
Aber diesbezüglich mittlerweile ist der Begriff Mädchenmopped für mich außerordentlich positiv besetzt, denn mit einem Männermopped(= schlechtes Handling, rauher Motor, was weiß nicht noch alles??) möchte ich mich eigentlich garnicht anfreuden.

Das man mit der SV für relativ wenig Geld außerordentlich großen Fahrspass hat, ist wohl unbetritten. Und die meisten, die sagen, sie hätte ein schlechtes Fahrwerk, sind doch garnicht in der Lage, dieses Fahrwerk so nutzen zu können, um dies überhaupt relevant beurteilen zu können.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 18.06.2005 0:21

billig und geht ab wie schmitz katze....
sollen die nasen doch denken und sagen was sie wollen....aber wie schon gesagt..2-3 kurven und dann kann man mal weiterreden was jetzt nen frauenmopped is und was nich 8)

edit: ansonsten sag ich nur: seht meine signatur ;)

mattis

Beitrag von mattis » 18.06.2005 10:35

Moin,

hatte der Händler es so nötig, das er noch einen Schankbetrieb mit Stammtisch betreibt? ;-)

Es stimmt: Die SV wird oft von Frauen und Anfängern gefahren, das Fahrwerk kommt irgendwann an seine (gutmütigen) Grenzen.

Und?
Die SV ist soz. das Aldi-Mopped - Günstiger Preis und top Ware :-)

Ich hab mir 2003 eine 650er "N" ohne Probefahrt gekauft.
Nach 3 Jahren ohne Mopped die absolut richtige Wahl.

Ich habs bis heute nie bereut.
Jeder km ist extrem unterhaltsam, der Motor macht Laune ohne Ende.
Kein Ausfälle, keine Verarbeitungs-Schwächen.

Und danach?
Evtl. 2006 eine SV 1000 N K5? in Schwarz, mit hochgelegten Carbontöpfen und Heckhöherlegung (Sabber, muss mal mit dem Bankberater reden ;-) )

Fahr sie Probe.
Und daneben noch 'ne Bandit, Fazer, CBF und wie sie alle heißen.

Gruß
Matthias

PS: Was haben die Saufnasen den als "richtige" Motorräder empfohlen?

HohesA

Beitrag von HohesA » 18.06.2005 11:01

Ein richtiger Mann macht aus einer SV ein richtiges Bike.
Ein Mann mit kleinem Schwanz und wenig Hirn glaubt zu einem Mann
zu werden wenn er eine Supersportler fährt. :D

Vorallem aber ist es einem richtigen Mann egal was andere sagen,
er hört nur auf sein Herz und das Blut das in seinen Adern fließt. :D

mattis

Beitrag von mattis » 18.06.2005 11:10

HohesA hat geschrieben:Ein richtiger Mann macht aus einer SV ein richtiges Bike.
Ein Mann mit kleinem Schwanz und wenig Hirn glaubt zu einem Mann
zu werden wenn er eine Supersportler fährt. :D

Vorallem aber ist es einem richtigen Mann egal was andere sagen,
er hört nur auf sein Herz und das Blut das in seinen Adern fließt. :D
Sehr schön gesagt, das häng ich mir an die Wand ;-)

me

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 18.06.2005 12:13

Die SV hat in etwa soviel Dampf hinter den Backen wie die 800er Monster und die anderen Ducatis in der Hubraumklasse, abgesehen von der Supersportlern.
Sogesehen ist eine 800er Duc auch ein Mädchenmotorrad?
Dann kann doch mit dem Begriff "Mädchenmotorrad" nicht wirklich was schlechtes gemeint gewesen sein, oder? Also, kein Problem...

eagle

Beitrag von eagle » 19.06.2005 10:29

Interessante Frage: Was ist ein "Männermotorrad"?

Ein Eisenhaufen, der in "Kackstuhlhaltung" vorwiegend geradeaus gefahren wird?
Oder ein Höllengerät für Stammtisch-Blubber, mit dem die wenigsten richtig umgehen können?

Gruß,
Armin

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 19.06.2005 12:04

moin,
ich fahre noch keine SV, (hole sie naechste woche ab - juhu).
bin also noch nicht so involviert und beeinflusst wie andere.
du als spaeteinsteiger musst erstmal versuchen prorietaeten zu finden. was willst du tun? touren, gasen, bummeln, alltagsfahrten,...?
egal was du tuhst, die sv macht es mit. als fahranfaenger ist es wichtig, dass du ein gefuehl fuer das moped entwickeln kannst. das kannst du gut und schnell mit der 650er. die 1000er sind traeger und wesentlich nicht so flink wie die 650er. brauchst du power? die SV hat aussreichend fuer mein geschmack. ich bin beide gefahren, die 1000ender und die 650er. ich fahre schon ewig moped und bin ein fan vom handling und kein von power. ich bin die 1000er 45min. gefahren. ich gab "alles" was ich und der verkehr konnte. ich war danach ziehmlich fertig- einfach KO und wollte danach nur noch mofa fahren. die beschleunigung ist phaenomenal geil bei er 1000er. und doch war waren die kurven nicht berauschend schoen elegant und glatt zu fahren wie bei der 650er. bedenke, dass du in notsituationen stets kontrolle ueber das moped haben musst. das geht prima mit der 650er als mit der 1000er. die kurven fuehlen sich fuer meinen geschmack viel deutlicher an. desweiteren kannst du laaaaaange fahren, ohne dass dein koerper ermuedet! das kommt aber eher auf dein fahrstil an.

gutes handling ist gut fuer notsituationen, naesse, alltag, touren, etc.
power bikes haben richtigen bumms auf der gerade, aber schwuchteln in kurven mehr rum, weil ihnen die kurven schwerer fallen.
ach was, entscheide selbst bei einer probefahrt, was das beste ist fuer dich.

die sv ist rund um ein sehr gutes geraet und eben so handlich, dass auch viele schmaechtige frauen damit fahren und umgehen koennen. sie ist eine fast vollkommene basis. das fahrwerk ist etwas zu weich, aber das laeszt sich korrigieren. der motor ist sehr zuverlaessig. heutzutage sind die motoren ziemlich langlebig und somit ziemlich interessant fuer vielfahrer und wartungsdrueckeberger wie mich.
leute die solche sprueche reiszen, haben null ahnung. was die immer alles (meinen zu) wissen. eine 1000er ist nicht gleich ein gutes moped. es kommt immer ganz auf dein typ an. und gerade als "neueinsteiger" empfehle ich dir die 650er, damit das mopedfahren von anfang an spass macht.

Shaltek

Beitrag von Shaltek » 19.06.2005 17:49

Die SV ist ein geiles Motorrad. Ich hab noch keine V2 auf der Straße getroffen der ihr das Wasser reichen konnte.

Meiner Meinung nach wird die Monster total überbewertet.
Der Name gibt zwar was her; Duc. Monster; aber das was dann auch schon.

Ich fahr jetzt seit über 20 Jahren Motorrad, (R27, CX500, XV750SE, 2x SRX6; ok, sind jetzt nicht so die Brüller) und muss sagen: Mit der SV ist man (+Frau) bestens unterwegs.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 20.06.2005 10:08

Da Säääß hat geschrieben:...eine SV gekauft. Allerdings ohne Probefahrt, auch keine anderen Motorräder!
Me too. :D Und ich bin immer noch sehr zufrieden und hab jede Menge Spaß mit ihr :P

Tja, und ob´s jetzt ein "Frauenmotorrad" ist oder nicht, mir doch egal. Sog. "Männermotorräder" hab ich mit ihr auf alle Fälle schon genug überholt :mrgreen:

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 20.06.2005 10:49

Nasenbohrer hat geschrieben:moin,
ich fahre noch keine SV, (hole sie naechste woche ab - juhu).
Hey Chris,

Wie ich sehe, hast Du Dich entschieden! Viel Spaß und allzeit ruckelfreie Fahrt wünscht

der Einsame :wink:

Antworten