Motorrad heile - Fuß kaputt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 25.06.2005 0:05

Hallo Kathrin,

als ich deine Zeilen las, fiel mir ein, was für ein Glück ich bei meinen Stürzen bisher hatte ( der schlimmste bei einigem Tempo unter der Leitplanke durch bei ordendlichem Kontakt meines Oberschenkels mit einem Ständer).
Das kommt manchmal so blöd, das kann man sich gar nicht vorstellen.Bild
Sei dir bewusst, das wir alle mit dir leiden und ich wünsche dir gute Besserung und sei nicht ungeduldig.

Viele liebe Grüsse vom Wolf Bild

Enji-Benji

Beitrag von Enji-Benji » 25.06.2005 9:33

svbomber hat geschrieben:>Stiefel
Da hilft kein Stiefel, wenn vielleicht 100 oder mehr Kilo punktbelastet auf deinen Fuß fallen. Da müsste schon eine dicke Stahlkappe drin sein.
Mit einem vernünftigen Stiefel mit Innenschuh passiert sowas nicht :wink: , z.B. Daytona oder Alpinestars SM-X Plus.
Kosten halt ein paar Scheine, aber immer noch besser wie ein kaputtes Sprunggelenk oder gerissene Bänder :!:

Gruß
Enji-Benji

ToM666

Beitrag von ToM666 » 25.06.2005 23:13

Und das zu der Jahreszeit :?

Mein volles Beileid und gute Besserung

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 26.06.2005 16:43

Tja, das mir das zu dieser Jahreszeit passiert ist, macht es für mich noch schlimmer. Das Motorrad fahren fehlt mir total!!! Außerdem habe ich sonst sehr viel Sport (joggen, schwimmen, Rad fahren) gemacht und das geht natürlich auch alles nicht. Der Tag scheint irgendwie nicht mehr vorbeizugehen. Leider gehöre ich auch nicht gerade zu den Geduldigen und die Zeit bis ich wieder aktiv sein kann, erscheint mir endlos.
Passt bloss alle gut auf euch auf!!!!!!
Kathrin

Schomi71
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schomi71 » 27.06.2005 20:44

Erst einmal gute Besserung Kathrin!
Bist ja schwer gebeutelt.

Deine Geschichte erinnerte mich stark an das Erlebnis mit meiner Freundin, das nun ziemlich genau 1 Jahr zurück liegt:
Sie war dabei den Mopped-Lappen zu machen und wollte unbedingt auf den Verkehrsübungsplatz.
Vor einem Jahr fuhr ich noch ne CB500, die ich mittlerweile gegen ne SV eingetauscht habe.
Hab mich dann breitschlagen lassen und bin mit ihr dahin gefahren. Sie fuhr super und drehte so ihre Runden.
Aus sicherheitstechnischen Gründen musste ich dann sehr schnell den Platz verlassen (man hätte mich ja tot fahren können! 8O )
Jedenfalls, war meine Perle, nach 30 Minuten sicherer Fahrt, plötzlich weg!
Dann sah ich sie in der hintersten Ecke stehen und winken! :) huhu
Das verhiess nichts Gutes und so betrat ich, unter Lebensgefahr :wink: , den Platz. Mein Moppi stand da und ich dachte noch alles klar.
Dann offenbarte sie mir jedoch dass sie, mit Schrittgeschwindigkeit beim rechts abbiegen, umgekippt sei. :traurig:
Die Maschine hatte erstaunlicherweise kaum etwas abbekommen.
Keine Beulen, kein Lackschaden, lediglich der Blinker war hin und der Schalthebel etwas verbogen, also wirklich nichts dolles. :schwitz:
Dann wandte ich mich meiner Freundin zu...
...nein war selbstverständlich andersrum! :lol:
Sie trug ne Textiljacke mit Protektoren und war auf den Ellbogen gestürzt, der ihr auch weh tat.
Nach einigen tröstenden Worten und nem Kaffee im Hubraum, fuhren wir dann heim.
Ihr Ellbogen schmerzte jedoch auch am Abend noch sehr stark, sodaß ich sie ins Auto verfrachtete und mit ihr ins Krankenhaus fuhr.
Dort wurde sie geröntgt und jetzt haltet Euch fest:
Ihr Radiusköpfchen war gebrochen! :????: :fun3:
Dat is' wohl ein kleines Knöchelchen im Ellbogengelenk.
Das hat sie erst einmal 10 Wochen zurückgeworfen mit ihrem Lappen.
Dann kam der Winter und erst in diesem Frühjahr hat sie ihn dann endlich gemacht.
Da kann man mal sehen, das auch Protektoren, bei einem Fall aus dem Stand nicht 100%ig schützen. Schätze mal er war verrutscht.
War ein Erlebnis, an das ich noch lange denken werde und das anderen Leuten, wie Dir Kathrin, ein kleiner Trost sein soll, das es vielen schon ähnlich ergangen ist.
Meine Freundin konnte sich übrigens auch nicht erklären wie es zu dem Sturz kam!?

Grüße,
Schomi 8)

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 22.08.2005 16:32

Hallo ihr,
gestern war es ENDLICH soweit und ich bin wieder auf mein Motorrad gestiegen. :lol: :lol: Meine güte, war das wieder schön!!!
Bisher konnte ich noch nicht fahren, da ich im linken Fuss nicht die Kraft hatte, um zu schalten. Gestern ging es dann zwar mit leichtem Schmerzen und noch zögerlich, aber es ging. War auch nur eine kleine Runde von 50km, da der Fuss doch noch schnell dick wird, aber immerhin es war eine Runde.
noch habe ich auch ein ungutes Gefühl, wenn ich links abbiege, aber das wird sich schnell legen, wenn ich wieder öfter fahre.
Also, ich bin wieder dabei!!!!!
Viele Grüße Kathrin

Elin

Beitrag von Elin » 22.08.2005 16:36

Na denn: auf dass es mit Deinem Fuß schnell aufwärts geht!

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 22.08.2005 16:38

ja dann auch von mir glückwunsch, auch wenns noch nicht ganz so gut geht...
alles wird gut!

weiterhin gute besserung und viel spaß beim biken!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 22.08.2005 16:44

8O Autsch... ! Beileid und gute Besserung :allesgute:

Wir fühlen mit Dir... :cry:
Gruß Steffen.

Barney

Beitrag von Barney » 22.08.2005 17:20

Und ich dachte schon ich bin der dümmste, weil mir das gleiche beim Wheely fahren passiert ist.
Aber es gibt anscheinend doch noch eine Steigerung ! :????:

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 22.08.2005 22:23

Vorsicht beim biken. Ganz besonders beim anhalten ! Was machst du, wenn das Bike an ner Ampel nach links kippt und du deinen Linken Fuss mit 150 kg (oder mehr) belasten musst ?
Ich bin auch mit Bänderriss viel zu früh wieder aufs Bike gesessen. Mir ist das mal passiert... Mit schmerzverzerrtem Gesicht konnte ich den Bock gerade noch halten... Aber bei mir waren es auch nur die Bänder.

Viel Glück den Rest der Saison und gute Besserung,
Archimedes

SV-988
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-988 » 22.08.2005 23:51

Hallo , ich hatte vor 5 Jahren in Hockenheim einen heftigen Abflug ( Highsider ) , bei dem ich mir beide Knöchel verdreht habe . Angeblich war nix gebrochen und die Bänder nicht gerissen ,sondern " nur " überdehnt ! Trotzdem hat es 18 Monate gedauert , bis ich wieder ans Joggen denken Konnte !!! Seither fahre ich den Daytona Security Evo , nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch im Alltag . Bisher ca . 70000 km . Der Stiefel ist durch ein Gelenk im Innenschuh so aufgebaut , daß ein Verdrehen des Fußes im Falle eines Sturzes vermieden wird . Das Anziehen der Stiefel ist etwas umständlicher als bei " normalen " aber der Tragekomfort ist weitaus größer , als man auf den ersten Blick vermuten würde . Ich denke , daß mir mit diesen Stiefeln bei meinem Sturz einiges erspart geblieben wäre . Der technische Aufbau des Security Evo wird inzwischen von einigen namhaften Herstellern nachgebaut . Einziger wirkliche Nachteil des Stiefels : der ziemlich heftige Preis .

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 23.08.2005 10:07

Barney hat geschrieben:Und ich dachte schon ich bin der dümmste, weil mir das gleiche beim Wheely fahren passiert ist.
Aber es gibt anscheinend doch noch eine Steigerung ! :????:
Du bist echt der dümmste :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 23.08.2005 20:39

Hallo Kathrin,

ich hatte vor knapp einem Jahr (5.9.'04) 2 Bänderrisse im Knie und die Physiotherapeuten hatten im November gesagt, ich könne den Winter '04/'05 das Skifahren vergessen, aber siehe da, es hatte doch problemlos geklappt - eine Woche Skiurlaub über Silvester und das Knie hatte sich nicht gemeldet.
Wie ich annehme, aber nur deshalb, weil ich die Reha konsequent durchgezogen habe, auch noch Wochen danach die Übungen regelmäßig gemacht habe, obwohl die Reha eigentlich schon abgeschlossen war.
Was ich sagen will - erzwinge lieber nichts, quäl Deinen Fuß nicht unnötig mit dem Moppedfahren, sondern gönn ihm lieber noch die Ruhe bzw. nur kontrollierte Belastung im Rahmen die Physio.

Gute Besserung weiterhin! :)

Kathrin

Beitrag von Kathrin » 24.08.2005 9:15

Deinen Fuß nicht unnötig mit dem Moppedfahren, sondern gönn ihm lieber noch die Ruhe bzw. nur kontrollierte Belastung im Rahmen die Physio.
Ich quäle ihn auch nicht zu viel, aber eine kurze Moppedtour musste einfach sein, eben weil ich auch ein wenig Angst davor hatte. wollte nicht, das sich da noch mehr aufbaut. Ansonsten gehe ich auch zur Physio und stärke meine Muskeln mit regelmäßigem Schwimmen. Will schließlich ganz schnell wieder fit werden, damit ich noch was von der Saison habe.
Danke übrigens für eure Beiträge!
Euch viel Spaß beim Fahren!!!!! Kathrin

Antworten