Kettenspray von Castrol

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Alex

Beitrag von Alex » 14.07.2005 13:38

Nö, natürlich nicht das Öl - sondern das:

https://www3.polo-expressversand.com/sh ... pGuid=8734

SVDani

Beitrag von SVDani » 15.07.2005 7:29

Das Kettenfett von Caramba nehmen wir auch. Sind sehr zufrieden....ist momentan Polo-Versand nur leider ausverkauft :?

Tiara

Beitrag von Tiara » 15.07.2005 9:18

Finde den Castrol Kettenspray unangenehm klebrig (macht mehr Dreckklümpchen auf der Kette, als andere, die ich verwendet habe) und den Castrol Kettenreiniger nicht besonders wirksam. Vielleicht wäre er an sich ja recht wirksam, nur eben beim superklebrigen Castrol Kettenspray nicht. :wink:

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 15.07.2005 9:32

Bin von castrol auf son komisches Teflonzeugs umgestiegen.
find ich besser und alles bleibt sauberer...
Das Castrol kann shcon schweinereien veranstalten, und vom abschleudern hab ich so nette schwarze Bröckchen am hübschen Rahmen kleben gehabt 8O :evil:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 17.07.2005 1:57

Also ich habe gerade eben meine Kette mit Castrol Kettenreiniger vom Castrol Kettenfett befreit und wieder wieder geschmiert. Das Reinigen der gesamten Kette hat 10min gedauert dann hat sie geglänzt wie poliertes Chrom :wink: und danach gleich wieder Kettenfett drauf. Das Abschleudern ist auch nicht wirklich mehr als bei allen anderen die ich bis jetzt getestet habe.

Q996

Beitrag von Q996 » 17.07.2005 8:11

Ich stimme Markus zu.

Hab' derzeit auch die Castrol Kombination in Benutzung und sie funktioniert sehr gut. Wichtig ist halt nur, das man das Fett nicht wild draufjaucht, sondern die Kette/Ritzel vorher ordentlich reinigt. Dann haftet das Fett super und es braucht wenig nachgesprüht werden (viel hilft nicht immer viel!).

bye, Marcus

Alex

Beitrag von Alex » 17.07.2005 12:47

Aber jetzt mal ehrlich - das Castrol ist doch recht teuer, oder... :?
Beim Kettenfett kann man m.M. nach sparen. Die billigen von Polo (das Teflon-Spray) oder Caramba - tun's genauso gut!

Bommel

Beitrag von Bommel » 18.07.2005 1:00

Sagt mal , nimmt denn keiner von Euch profi dry lube??
Habs jetzt mal ausprobiert, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hab vorher immer weisses Kettenfett genommen ,und der Unterschied vom Verschmutzungsgrad der Felge, Ausspuff usw ist enorm

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 1:16

Bommel hat geschrieben:Sagt mal , nimmt denn keiner von Euch profi dry lube??
Habs jetzt mal ausprobiert, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Hab vorher immer weisses Kettenfett genommen ,und der Unterschied vom Verschmutzungsgrad der Felge, Ausspuff usw ist enorm
Doch benutzen einige, und einige auch nicht mehr, mehr dazu hier Dry Lube Test-Start

Was den Verschmutzungsgrad der Felge und des Auspuffs angeht. Welch ein Glück hat meine SV650S Bj. 00 schwarze Felgen und links keinen Auspuff. Auf diesen Felgen fallen selbst 5000km Fettschleuderei nicht auf ;)

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 18.07.2005 8:28

Also Noritz dry lube test endete nach 16 tkm mit einer neuen Kette. So toll ist das wohl doch nicht?
Naja jetzt hat er sich nen Scottoiler drangebaut :)

Antworten