Fahren Mit Musik

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tical

Beitrag von Tical » 20.07.2005 0:16

habe übrigens nich gesagt dass ICh musik höre beim fahren! :lol:

aber haste schon recht, ich geniess auch lieber den sound meiner SV!
und wenn man beim gashebeldrehen einen guten takt hinbekommt, fehlt eigentlich nur noch die melodie, aber da könnte mann doch mit quitschenden reifen nachhelfen oder? :P

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 20.07.2005 1:27

Ich mache es selten.
Von Minidisc 8)
Leise - beidohrig.
Ist kein Problem.
Der Restlärm ist laut genug.
Da überhöre ich glaube nicht viel....

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2005 3:30

Es gibt ja noch so schöne Kopfhörer mit aktiver Schallkompensation. Da hörst halt dann weniger von der SV :wink:

Sorgen das ich etwas überhör mach ich mir eigentlich nicht. Im Stadtverkehr drück ich auf Pause oder mach ganz leise und auf der Landstrasse möchte ich mal bezweifeln das ein Krankenwagen etc. so schnell unterwegs ist das er sich duch Martinshorn bemerkbar machen will weil ich ihm im weg stehe :roll:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 20.07.2005 6:40

Ich bin grad am Überlegen, welche Stöpseln gut genug sind, um für mein neues Navi herzuhalten, aber Musik werd ich da vermutlich nicht hören, das reicht im Auto.
Von wegen was überhören: schon mal in einem _richtig_ teurem Auto gesessen?
Also ich will meinen Ex-Scorpio ja nicht als solches bezeichnen, allerdings ist der schon bei der Anschaffung für den Erstbesitzer ein wenig übern Schnitt gelegen. Und bei dem hab ich mal ein Polizeiauto fast überhört, welches direkt hinter mir mit Sirene fuhr. Und nein, die Musik war _nicht_ volle Kanne aufgedreht. Die teureren Autos sind so gedämmt, daß man bei 250 noch angenehm plaudern kann, da bekommst sonst akustisch auch nicht mehr viel mit.....

Kathi (die damals Probleme bei einem Bahnübergang mit Akustikwarnung statt Lichtsignal hatte, weil ihr mal fast der Schranken draufgeknallt wär)

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 20.07.2005 6:51

Bei längeren Touren fahr ich auch oft mit Gehörschutz, da kann ich genauso Musik hören und bekomm auch nicht weniger mit :roll:

Mit Gehörschutz möchte ich sogar mal anzweifeln das man ernsthaft Ärger bekommt, weil eine Dauerbelastung von über 80db ist nicht wirklich gut fürs Gehör. Selbst mit guten In-Ear Hörern ist es vom Geräuschpegel her sogar leiser und man tut sich selbst einen gefallen.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 20.07.2005 8:20

Mein DEVIL klingt wie Musik in meinen Ohren! Bild
Manchmal singe ich auch dazu - hört ja niemand außer mir :roll:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 20.07.2005 13:26

Fahre nur noch mit Stöpseln. Schon erstaunlich, aber es ist sehr entspannend, wenn die Ohren halbwegs frei von Lärm sind.

Motorrad und Musik könnte ich mir nur bei stundenlangen Bummelfahrten über US-Highways vorstellen. Musikempfehlung hierzu: "Highway to hell"

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.07.2005 20:31

Also Motorradlärm (scusi, -musik natürlich :wink: ), Verkehrslärm und dann noch Musik? Naaa, ist mir in der Summe zu laut, hat schon seinen Grund, warum ich Ohrströpsel trage.

Könnt zwar streckenweise schon geil sein, so auf auf einer leeren kurvenreichen Landstrasse... aber wenn ich noch das Rumgefummel von Player und Ohrhörer denke, naaa.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 21.07.2005 12:10

> so auf auf einer leeren kurvenreichen Landstrasse

Ebend. Ich habs einmal probiert und bin mit den Ramones im Ohr (nicht mal sonderlich laut) durch den Harz gebraten.
Tolles Fahrgefühl, aber der Arcade-Modus, in dem alle Autos nur noch Slalomhütchen darstellen, ist nicht weit. Es gibt aber dummerweise keine "Save Game"-Funktion. Ich lass es seitdem lieber.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

schlurf

Beitrag von schlurf » 23.07.2005 22:52

also ich stöpsel oft ein kleines radio in die ohren ich bins einfach gewohnt mit musi zu fahrne ob auto oder bike. beeinträchtigung find ich überhaupt nicht weil wenn ich konzentration brauch "blend" ich das radio sozusagen aus. und ichhör nie so laut dass ich den verkehr nicht mehr hören würd.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 23.07.2005 23:18

Jan Zoellner hat geschrieben:Tolles Fahrgefühl, aber der Arcade-Modus, in dem alle Autos nur noch Slalomhütchen darstellen, ist nicht weit.
Da kann ich dir nur zustimmen, man sollte die Musik wirklich sorgsam auswählen.

Wenn man da Kenny Loggins - Highway to the Danger Zone oder AC/DC - Highway to Hell in den Ohren hat ist man auf dem besten weg selbst auf diesem Highway zu fahren ;( Feuer

honk

Beitrag von honk » 24.07.2005 2:47

hi leute!
ich schließe mich dem an, dass der klang der sv völlig ausreicht für einen guten sound. und was die mucke über einen stöpsel im ohr(oder zwei) angeht, da würde ich von abraten.gerade als mopedfahrer ist man auf alle seine sinne angewiesen und einen davon durch blockierte gehörgänge zu verlieren ist doch rech zweifelhaft. man denke z.B. an feuerwehr- oder polizeisirenen, die ohnehin schon schwer mit helm zu lokalisieren sind... :?

schenni

Beitrag von schenni » 25.07.2005 12:48

also ich bin auch schon mit musik gefahren.
auf autobahn. weil es einfach sooooo langweilig ist mit 100kmh da langzufahren .... mit musik is des nur halb so schlimm... immer schön mitsingen :lol:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2005 13:10

Wieso nur Hundert auf der BAB :?:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 25.07.2005 13:12

Wahrscheinlich darf er aufgrund des Alters nicht schneller fahren.

Antworten