Verdammt - ich bin Nfiziert!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.08.2005 12:51

Pepe hat geschrieben:Naja, weil ich mich erst jetzt getraut habe, Henriks höhergelegte SV zu fahren :oops: :oops:
Oifach schwätza Mädle :idea:
Ich fahre doch bekanntlich ein Wilbersbein mit Höhenverstellung spazieren, dass hätte ich dir kurz runtergeschraubt und eine abgespeckte Sitzbank hätte sich sicher auch wo gefunden :wink:
bswolf hat geschrieben:der streetbar ist schon nett, aber sehr breit und tief.
Den kann man auch abschneiden, dann ist e 5cm schmäler und schon passt's! 8)

Duke

Beitrag von Duke » 09.08.2005 13:04

kann pepes entscheidung vollkommen nachvollziehen. habe seit einer woche die sv1000 n, vorher sv 650 s. fährt sich für mich deutlich besser hinsichtlich der sitzposition. hinsichtlich des motors und des fahrwerks auch :lol:

aber: macht denn der umbau eine s überhaupt sinn? hat die n nicht einen anderen radstand, tiefere fußrasten etc.? das ists mit einem superbiklenker doch noch ncht getan, oder?

vieleicht machst du es wie ich, einfach tauschen :D :D

duke

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.08.2005 14:19

Der Radstand ist nur um ein paar mm unterschiedlich, und das liegt afaik nur daran, dass die N einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt hat.
Die Fußrasten sind bei der N wirklich 1-2cm tiefer, unterschiedlich sind die Rastenträgerplatten (N -> rechtwinkliges Dreieck, bei der S -> gleichseitiges Dreieck). Kein großer Unterschied.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 09.08.2005 14:35

KuNiRider hat geschrieben:
bswolf hat geschrieben:der streetbar ist schon nett, aber sehr breit und tief.
Den kann man auch abschneiden, dann ist e 5cm schmäler und schon passt's! 8)
na, 3cm schmaler ist er schon. einerseits freue ich mich über die vorderradorientierte sitzposition, andererseits ist mein sitz auf den vorderen 10 cm schon durchgesessen und dahinter noch originalhart. außerdem versuche ich manchmal zu wheelen ( meistens ohne erfolg ) und denke, daß etwas weiter hinten sitzen ohne dann gebückt zu sein da schon helfen könnte.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.08.2005 15:18

lelebebbel hat geschrieben:Der Radstand ist nur um ein paar mm unterschiedlich, und das liegt afaik nur daran, dass die N einen Zahn mehr auf dem Kettenblatt hat.
Das ist richtig, der Radstand der "N" ist 10mm länger weil zu dem größeren Kettenrad auch noch die Kette 2 Glieder länger ist.
Es ist aber nicht nur der Radstand sondern sogar die ganze Schwinge länger!!!

Gruß dieter

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 09.08.2005 17:50

wow pepe
ich gratuliere zur entscheidung. ich würd tauschen. S verkaufen N kaufen und nen streetfighter draus machen :wink:

der blaue stand dir nämlich verdammt gut :wink: :wink: :wink:
wenn ich das gewusst hätte oder du gefragt hättest hätten wir auf der ausfahrt mal getauscht, ich bin nämlich noch ne S gefahren...*hmpf*
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Pepe

Beitrag von Pepe » 09.08.2005 18:03

@Duke
Klar könnte ich meine SV gegen eine N eintauschen, aber ich mag sie nicht hergeben. Irgendwie hänge ich an meinem Moped, gerade jetzt, wo sie erwiesenermaßen so gut läuft :D .

@KuNiRider
Das wäre natürlich ein Super-Angebot gewesen, aber mit "fremden" Mopeds stelle ich mich echt an :oops: .

@ lelebebbel
Meine S hat sowieso schon das größere Kettenrad :D und die Rastenträgerplatten folgen eventuell dann auch noch.

@ Fighterbaby
Habe oben ja schon geschrieben, dass mir meine SV echt ans Herz gewachsen ist. So ein Fighter mag mir ja gut stehen, aber der Umbau kostet soooo viel. Bei meiner kommt ja dann jetzt durch die anderen Umlenkhebel und das Gixxer-Federbein der Hinter auch schon etwas höher. Das muss erstmal reichen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.08.2005 18:05

bswoolf hat geschrieben:...
außerdem versuche ich manchmal zu wheelen ( meistens ohne erfolg ) ...
Versuchs mal mit nem 14er Ritzel, oder besser, nem 47er Kettenrad...

Da bekommt die SV sogar meine ca.100kg+Moppedklamotten hoch! :twisted:

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 09.08.2005 18:41

@ pepe

okay kann ich ja verstehen :wink: aber mit meiner hättest ruhig mal gurken könne auf unserer kleinen ausfahrt :wink:

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Pepe

Beitrag von Pepe » 09.08.2005 18:44

Fighterbaby hat geschrieben:@ pepe

okay kann ich ja verstehen :wink: aber mit meiner hättest ruhig mal gurken könne auf unserer kleinen ausfahrt :wink:
Du bist bleibst halt ein Schatz :)liebes . Achso, du musst jetzt schnell noch nach Uelzen kommen, damit du noch in den Hochgenuss des Fahrens einer Pocket-SV kommst :D :D .

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 09.08.2005 19:13

Pepe hat geschrieben:
Fighterbaby hat geschrieben:@ pepe

Du bist bleibst halt ein Schatz :)liebes . Achso, du musst jetzt schnell noch nach Uelzen kommen, damit du noch in den Hochgenuss des Fahrens einer Pocket-SV kommst :D :D .
ach herje, wenn du wüsstest wie es hier grad abgeht... :cry: würde liebend gern nach uelzen kommen, nicht nur wegen dem pocketbike...eher erst mal wegen euch, das kl. bike wäre nur ein i-tüpfelchen :wink:

naja mal schauen was das leben dieses jahr noch mit mir vorhat *seufz*

Duke

Beitrag von Duke » 09.08.2005 23:32

@Duke
Klar könnte ich meine SV gegen eine N eintauschen, aber ich mag sie nicht hergeben. Irgendwie hänge ich an meinem Moped, gerade jetzt, wo sie erwiesenermaßen so gut läuft .

glaub ich gerne, aber obwohl ich meine sv s sehr gliebt habe, sind mir nach der probefahrt mit einer nackten sv 1000 so meine zweifel gekommen. abgesehen vom besseren (wirklich!) Handling ist die sitzposition auf dauer viel entspannter. und das liegt nicht nur am besseren fahrwerk der 1000er (keine gabel, die trotz wilbert-federn und anderem öl durchknallt). und die straßenlage erst durch viele umbauten auf einen ähnlichen stand wie bei der n zu bekommen, erscheint mir wenig sinnvoll. das bitte ich vor dem hintergrund einer fahrt auf einer neuen, unveränderten nackten 650er zu verstehen. hab nix ausgelassen.

ich glaube aber, dass du auf dem richtigen weg bist: erst die 650er umbauen, fahren und dann in absehbarer zeit auf die nackte 1000er umsteigen

:wink:

duke

Pepe

Beitrag von Pepe » 10.08.2005 9:40

Duke hat geschrieben:
[...]
ich glaube aber, dass du auf dem richtigen weg bist: erst die 650er umbauen, fahren und dann in absehbarer zeit auf die nackte 1000er umsteigen

:wink:

duke
*Lach* - so ist der große Plan ;-).

Gruß Pepe

henrik

Beitrag von henrik » 10.08.2005 18:53

> *Lach* - so ist der große Plan

Wus? Aber die ist doch so hässlich...

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 10.08.2005 19:08

henrik hat geschrieben:> *Lach* - so ist der große Plan

Wus? Aber die ist doch so hässlich...
naja vielleicht will se ja auch nen 1000er motor in nen knubbelrahmen bauen???? TL nacked??? :lol: :lol: :lol:

Antworten