Normal oder Super?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Matthias


#16

Beitrag von Matthias » 20.08.2005 18:49

Ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht das ein Motor der für normal ausgelegt ist und mit Super betankt wird irgendwie ruhiger läuft. Auch die Reichweite war besser als mit normal. Nein erklären kann ichs nicht, und es ist auch nur das subjektive empfinden.

Martin650


#17

Beitrag von Martin650 » 20.08.2005 19:06

Wie Helli immer zu sagen pflegt:
Normal is normal

Cornea Retina


#18

Beitrag von Cornea Retina » 20.08.2005 19:15

tach auch!

tanke eigentlich nur normal. nach fünfmal normalbenzin gönne ich meiner suzi aber auch mal einen tank voll super!

lieben gruß

Janosch


#19

Beitrag von Janosch » 21.08.2005 15:30

ich kann gar kein "normal" tanken. was in deutschland normal ist (91) gibt's in der schweiz gar nicht.
bei uns gibt's nur 95 und 98, bei shell das v-power mit 100.
habe einmal in D normal getankt. niemehr wieder (k&n-lufi mit scorpion-anlage), das ding hat geschossen sondergleichen. ich mag's ja, aber das war des guten zuviel.

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SV-steffen
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#20

Beitrag von SV-steffen » 21.08.2005 16:10

Bei mir kummt nur Subba nei ! :lol:
Gruß Steffen.

Elvis


#21

Beitrag von Elvis » 21.08.2005 22:20

Dodger hat geschrieben:Immer normal, der Rest is Geldverschwendung...
:top: Richtig!!!

Bluebird


#22

Beitrag von Bluebird » 22.08.2005 0:31

sch4k hat geschrieben:nur v-power oder ultimate !

bringt mindestens 0,25 km/h mehr topspeed !!
immer diese heizer. sind grundsätzlich auf der suche nach jedem zehntel kmh...

14er


#23

Beitrag von 14er » 22.08.2005 9:16

Martin650 hat geschrieben:Wie Helli immer zu sagen pflegt:
Normal is normal
Ich würde sagen:
Normal ist super :wink: :P

Gruß
René

blue-faze


#24

Beitrag von blue-faze » 22.08.2005 17:19

Nichts dergleichen: Diesel! Das gibt mehr Drehmoment! Sieht man doch an den Autos. Und der Motor hat sich tatsächlich (noch) für einen kurzen Moment gedreht! WAHNSINN!!! :) mist

Aber nicht das ihr alle jetzt denkt, mir wäre das passiert!

Elvis


#25

Beitrag von Elvis » 22.08.2005 19:18

NEEEEIIIIN,natürlich nicht.... :wink:

mcberryy


#26

Beitrag von mcberryy » 22.08.2005 19:24

Hi! :hallo:
Also das billige Sonnenblumenöl vom Aldi is' klasse.. ~60 Cent pro Liter.. :wink: Na gut.. Die Karre riecht halt wie 'ne Frittenbude.. 8O :fun3:

schlurf


#27

Beitrag von schlurf » 22.08.2005 20:00

is das jetzt ein scherz oder läuft das wirklich? ich dachte öl is dieselmäßig wobei auch nicht wirklich gut

mcberryy


#28

Beitrag von mcberryy » 24.08.2005 18:59

Sonnenblumenöl: Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht machen! :!: NEIN! :!: DAS WAR EIN SCHERZ! :!: :!:
Das funktioniert nur bei alten 1er & 2er Golf Diesel (wie bei AutoBild bewiesen wurde!) :wink:

Bluebird


#29

Beitrag von Bluebird » 24.08.2005 22:00

mcberryy hat geschrieben:Sonnenblumenöl: Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht machen! :!: NEIN! :!: DAS WAR EIN SCHERZ! :!: :!:
Das funktioniert nur bei alten 1er & 2er Golf Diesel (wie bei AutoBild bewiesen wurde!) :wink:
mensch- sei doch ruhig :lol: :lol: :lol: :rofl:

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Kasumi02
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#30

Beitrag von Kasumi02 » 24.08.2005 23:44

Die Enfield Bullet ist sogar ein Diesel. Satte 80 Topspeed.

Meine SV bekommt Normal ROZ 91 wie's im Handbuch steht. Hat ja keine Klopfregelung wie meine Dose.

Für die andren Spritsorten müsste man doch die Kerzen wechseln wegen Wärmewert. (heiße Kerze / kalte Kerze) Weiss jetzt aber nicht in welche Richtung.
Danke für alles Patrick!

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