Motorradfahrergruss mal anders

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schubser

Beitrag von Schubser » 19.08.2005 17:06

Also wenn ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück...warum auch nicht ? :wink:
Bis denne

karin

Beitrag von karin » 19.08.2005 17:12

suzischubser hat geschrieben:Also wenn ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück...warum auch nicht ?
.... mit der Kelle winkste dann ganz freundlich ....
Oder grüßt Du auch mit diesem hübschen blauen Licht ?? :lol:

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.08.2005 17:21

Ich mach das so :) huhu :D

Janosch

Beitrag von Janosch » 19.08.2005 17:31

karin hat geschrieben:
suzischubser hat geschrieben:Also wenn ich gegrüßt werde, dann grüße ich auch zurück...warum auch nicht ?
.... mit der Kelle winkste dann ganz freundlich ....
Oder grüßt Du auch mit diesem hübschen blauen Licht ?? :lol:
deswegen hab ich auch immer 'ne kelle mit dabei auf meinen touren.

karin

Beitrag von karin » 19.08.2005 17:38

Janosch hat geschrieben:[deswegen hab ich auch immer 'ne kelle mit dabei auf meinen touren.
Du hast aber nicht den "ich-bin-polizist-und-darf-dich-richtig-ärgern"-Schein.. :lol:

und außerdem: was für 'ne kelle?

eagle

Beitrag von eagle » 19.08.2005 18:10

Erst gestern geschehen. Waren zu dritt auf Tour im Schwarzwald und Hegau. Uns kamen zwei Motorrad-Polizisten entgegen. Da ich sie wie alle anderen grüße, wurde der Gruß auch beantwortet.

Das Beste war aber vor zwei Jahren auf der Alpen-Tour in Frankreich. Dabei haben wir die Strecke der Tour de France gekreuzt, an einem Vormittag kam uns der Tross auf einer Überführung entgegen. Unter anderem eine ganze Kolonne der Motorrad-Gandarmerie, ca. 15 Mann. Auf meinen Gruß hin gingen auf der "anderen" Seite fast alle Hände hoch. Die waren echt gut drauf.

Gruß,
Armin

SVPetz

Re: Motorradfahrergruss mal anders

Beitrag von SVPetz » 19.08.2005 18:37

schlurf hat geschrieben:Als ich grade rausblickte fuhr eine weiße Maus (Österr. Ausrduck für Polizist am Motorrad) vorbei.
Ist schon komisch, hier in Luxemburg nennt man sie auch so (also weiße Mäuse). Liegt wahrscheinlich daran, dass sie eine weisse Kombi tragen! Sieht echt geil aus!

Petz

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 20.08.2005 8:32

Nein, bei uns sind die Motorräder weiß. Oder zumindest noch bis alle neue Motorradln haben. Im Moment ist grad eine Umstellung, bei der alle Fahrzeuge von weiß mit roten Streifen auf dunkelblau/silber umgestellt werden. IMHO reine Geldverschwendung und den Blick muß man auch wieder neu eichen. Das ganze findet im Zuge der Zusammenlegung von Polizei und Gendamerie zu einer Einheits- _Polizei_ statt. Bei den alten Wagln wurde überall der Aufkleber "Gendamerie" durch "Polizei" ersetzt. Bei den Motorradln natürlich auch.
http://www.traumrouten.com/Content.Node ... olizei.php

Also in nächster Zeit bei uns gut aufpassen, derzeit sind zwei Sorten von Autos gefährlich... :)

Kathi (die sich fragt, wer da den Verantwortlichen ein dickes Kuvert rübergeschoben hat, um fleißig am Kuchen mitzunaschen)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.08.2005 13:16

weiße maus in D aus der historie heraus. früher auch weiße kombi, helm und mütze.

schlurf

Beitrag von schlurf » 20.08.2005 13:51

in Österreich is wie kathi schon gesagt hat das bike bis jetzt weiß gewesen aber die kombi war immer schon schwarz die stiefeln auch ich glaub es gab ne weiße scherpe oder wie man das auch nennen soll und der Klapphelm war/is weiß.

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 20.08.2005 19:41

Die Stiefel sollte man sich übrigens genauer ansehen. Es könnte sein, daß einem die auch auf _nicht_ weißen Motorrädern begegnen.... :)
AFAIK habens auch einen weißen Holster für die Pistole und deine "Schleppe" würd ich als Reflektionsgurt bezeichnen.

Kathi (die nur interessant findet, daß es inzwischen nicht nur BMWs, sondern auch viele Varaderos, usw... sind)

schlurf

Beitrag von schlurf » 21.08.2005 0:22

na ich meinte den holster war mir aber nimmer sicher ob der das weiße is. Aufjedenfall ham BIkerbullen *G* egal wo immer eine sehr gute Ausrüstung am Körper und am Bike.

mattis

Beitrag von mattis » 21.08.2005 10:54

Moin,

Moped-Schnittlauchs kann man einfach nicht mit der Masser der Grünen vergleichen.
Die sitzen ja nicht umsonst auf dem Bock ;-)

Grüßen tun hier alle.
Letztes Jahr hat uns sogar mal einer in Augsburg eine Gasse durch den Stau gemacht - fand ich extrem cool.

Auch sonst nur gute Erfahrungen mit den "Zierkes" gemacht ;-)

Gruß
Matthias

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 21.08.2005 16:09

Hallo erstmal!

Ich grüße eigentlich die Gesetzeshüter auf den Moppeds immer, wenn es die Fahrsituation zuläßt & mein Gruß wird auch oft erwiedert.

Die Leute machen halt ihren Job & ich sehe sie am Liebsten von weitem oder noch lieber garnicht.

Gruß aus dem Oberharz, wo heute ein Blitzer mit Laubbaumtechnik getarnt war, aber ein Dosentreiber alle Verkehrsteinehmer 200 m davor an einem Parkplatz gewarnt hat.

ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 22.08.2005 7:41

...stand doch hoffentlich da, wo eh nur nadelbäume stehen??? :idea:

Antworten