Alarmanlage:Wer hat schon alles eine??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.08.2005 23:13

solidux hat geschrieben:Alarmanlage würde ich nicht empfehlen. Je nacht bauart und Modell,
könnte es sein, dass sie die Batterie soweit entlädt, dass man nicht mehr starten kann. ( ich habe meine wieder ausgebaut, zu viel Fehlalarme )
Daher sollte man ja auch eine Alarmanlage mit Spannungsüberwachung nehmen. Ab einer bestimmten Restspannung schaltet die Alarmanlage die Überwachungsfunktion "ab", die Wegfahrsperre bleibt aber aktiv.
Habe eine Aa mit Spannungsüberwachung, in den letzten 2 Jahren keine Problem bzgl. Spannung oder Fehlalarme.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.08.2005 10:41

*Spannungsüberwachung* ist sicherlich eins der wichtigen Features, was die Anlage haben sollte.

Zur Lautstärke des XENA: Der Signalton ist keinesfalls nur dafür da, damit
man das BRemsscheibenschloss nicht vergißt. Das ist nur ein sehr guter nebeneffekt.
Also bei unserem ist der Piezo-Ton aus der Kellergarage so laut dass dem Nachbar das Würstchen aus der Grillzange fällt.

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 21.08.2005 11:42

Bei Alarmanlagen die bei ebay angeboten werden sollte man auch genau auf den Lieferumfang schauen. Sonst zahlt man drauf und hat dann noch Bastelarbeiten vor sich.
Beispiel: Aa werden teilweise ohne optische Signalisierung angeboten. Schon eine rote blinkende LED, gut sichtbar montiert, ist abschreckend.
Auch die Maße der Teile sind nicht zu vernachlässigen.
Also:
:arrow: Spannungsüberwachung
:arrow: optische Signalisierung
:arrow: Maße
:arrow: Überwachungsmechanismen
:arrow: Erweiterbar?
:arrow: Wegfahrsperre (auch wenn hier Einige dieses als Störquelle bezeichneten)
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

[os]Gonzo

Beitrag von [os]Gonzo » 21.08.2005 11:44

hab auch eine eingebaut

noch eine kmr 314 von polo. ist aber eigentlich viel zu groß

die passt mit "ach und krach" unter die heckverkleidung

die anleitungen der legos 2 und 3 kannste dir bei louis auf der produktseite ansehen

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 21.08.2005 13:43

silver650man hat geschrieben:Schon eine rote blinkende LED, gut sichtbar montiert, ist abschreckend
Ich denke nicht....wenn einer dein Möpi will, dann warnt ihn die blinkende LED eher und verleitet ihn zur größeren Vorsicht beim Abtransport :roll:

Heizer

Beitrag von Heizer » 22.08.2005 0:45

Danke euch Leute!!!Ich find ne Alarmanlage nicht schlecht!!Weil man schneller mit bekommt was grad mit der Susi gemacht wird!!Z.B. wenn sich jemand bei macht wie bei meiner 125iger und den Lack mit nem Schlüssel oder so zerschrammt!!!Da würde die bestimmt sofort los quarken???!!!Hoffe ich doch!!!Dann kann man den Menschen die sowas machen mal zeigen mit wem sie sich da anlegen :twisted: :twisted: !!!!!!!!!!Weil so was kann ich nicht verstehen wie Leute so was machen können genauso wie umschmeißen oder wie im meinem falle um fahren!!!Nur weil ne Fahranfängerin nicht mit ihrem Fiesta klar kommt hat sie meine 125iger um gefahren!!!Neben meiner Maschine hätten Lkws parken können nein sie muss ja da ein Parken wo meine Maschine stand!!Und gibt mir die schuld warum ich da stehe!!!Und im solchen falle ist es immer besser ne Alarmanlage an Bord zu haben die ruft ein gleich zur Maschine!!! :D

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 22.08.2005 7:31

also auf nen bremsscheibenschloß verlass ich mich nicht:
schraubt man die (6 sinds glaub ich) halterungsschrauben der bremsscheibe lose, mit nem simplen imbus, und arretiert dann die scheibe mit ebenso simplem kabelbinder am gabelholm, dreht die locker und gemütlich mit "im leerlauf"...
is also kein nennenswerter schutz vorm wegrollen oder wegfahren...

schlurf

Beitrag von schlurf » 22.08.2005 14:00

derherrliche hat geschrieben:also auf nen bremsscheibenschloß verlass ich mich nicht:
schraubt man die (6 sinds glaub ich) halterungsschrauben der bremsscheibe lose, mit nem simplen imbus, und arretiert dann die scheibe mit ebenso simplem kabelbinder am gabelholm, dreht die locker und gemütlich mit "im leerlauf"...
is also kein nennenswerter schutz vorm wegrollen oder wegfahren...
Keine einzige dieser hier gennanten Dinge bringt 100% Diebstahlschutz wenn diese bösen Jungs die SV stehlen wollen dann tun die das auch. Sie können höchstens abgeschreckt werden dadurch.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.08.2005 14:11

Ich hab auch eine. Mit Fernbedienung, Wegfahrsperre und Neigungsmesser. Aber ich bilde mir nicht ein, dass das Mopped dadurch sicherer ist. Wer es haben will bekommt es auch. Man kann es denn Jungs nur so schwer wie möglich machen. Und da hilft ein Bremsscheibenschloss genauso wie eine Alarmanlage. Oder sonstiges. Einbau war übrigens alles andere als einfach, hab´s machen lassen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 22.08.2005 14:57

Also es liegt mir fern hier irgendwie Werbung zu machen,
aber falls ich von einigen hier falsch verstanden worden bin.
Die Schlösser haben einen sehr sensiblen Shock und BewegungsSensor.
www xena.de/Produkte.php

Da haben sich schon ein paar Entwickler Gedanken gemacht.

:idea: Also Vorderrad mit Xena-Bremsscheiben Schloss und
Hinterrad mit einem ABUS Kettenschloss an einem Schweinehaken festmachen.

Heizer

Beitrag von Heizer » 22.08.2005 15:42

Ich glaub ich werd mir ne Alarmanlage zu legen weiß bloß noch nicht welches Model????!!!!100% ist nicht ein teil davon aber zu Abschreckung und zum erschweren beim Diebstahl ist es ganz gut :D !!Wenn sie die SV haben wollen sollen die Diebe sich die zähne dran aus beißen :twisted: :twisted: !!Denk ich mal!!!

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 22.08.2005 21:14

Hey,

ich hab neben meine Alarmanlage noch eine Unterbeleuchtung eingebaut, hab mehr als 12 Stunden gebraucht. Trotz viel Erfahrung. So eine Ninja ist doch komplizierter als die SV, da hat es deutlich weniger lang gedauert.

Bei Alarmanlage gibt es viele Unterschiede. Je nach Anwendung.
Ob die Aux-Kanäle....besondere Kanäle...wasserdichte...etc...

Wenn du eine ganz einfach viels. M+S bei polo oder lousis. Sehr empfehlenswert.

Was besonders...schreib mir ne PN.

Paul

Heizer

Beitrag von Heizer » 25.08.2005 13:45

Hab auch noch mal bei unsern Leuten rum gehört!!Es gibt auch richtig geile Alarmanlagen womit man gleichzeitig sein Bike mit dem Knopf druck auf die Fernbedienung und zack sie ist an!!!!So was haben bei uns die HST-FIGHTER drin!!!Ist richtig lustig wenn Leute ihre Maschin an gucken und sie gehen auf einmal los :D !!!Naja ist halt nen schönes Spielzeug

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 25.08.2005 17:19

Jup. Das ist richtig

Meine Maschine hat nur eine Werkswegfahrsperre. Die lässt sich ohne wieteres nicht unterbrechen, wenn das Lenkradschloß drin ist.

Bei solchen Sachen sollte man sich echt vorher, die ganze Spielerei durch den Kopf gehen lassen. Und genau abwegen und planen...

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 25.08.2005 18:24

Heizer hat geschrieben:Hab auch noch mal bei unsern Leuten rum gehört!!Es gibt auch richtig geile Alarmanlagen womit man gleichzeitig sein Bike mit dem Knopf druck auf die Fernbedienung und zack sie ist an!!!!So was haben bei uns die HST-FIGHTER drin!!!Ist richtig lustig wenn Leute ihre Maschin an gucken und sie gehen auf einmal los :D !!!Naja ist halt nen schönes Spielzeug
hauptsache der gang is nich eingelegt! :D

Antworten