Mein Abschied aus der Biker Welt und Forum !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Heizer

Beitrag von Heizer » 21.09.2005 1:34

Hört sich echt schlimm an!!Wünsch dir ne gute Besserung!!!Vielleicht sieht man dich ja irgend wann mal wieder auf der Straße mit Motorrad!!!Erstmal nen bissel Gras drüber wachsen lassen!!!
Aber das Forum brauchst du nicht zu verlassen!!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.09.2005 8:28

Sorry, aber: so ein Schwachsinn, Du wirst noch auf dem Sterbebett vom Moppedfahren träumen, spätestens nächsten Frühling rennste doch zum Händler.

Gute Besserung und nicht aufgeben!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.09.2005 8:43

stimmt! da hatten die bayern auch mal eine, die aufhören wollte :P

Kara

Beitrag von Kara » 21.09.2005 9:40

SunnyFrani hat geschrieben:Sorry, aber: so ein Schwachsinn, Du wirst noch auf dem Sterbebett vom Moppedfahren träumen, spätestens nächsten Frühling rennste doch zum Händler.

Gute Besserung und nicht aufgeben!
:lol: hmm, nachdem ich an anderer Stelle schon für einen harten Ton gerügt wurde, wollt' ich es so nicht sagen...aber Unrecht hat die Franny ja nicht :lol:

matrix, Dir erstmal gute Besserung. Hoffentlich verheilt der Schenkelknochen schnell, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Nun zu seelischen Komponente: ich hab' so was ähnliches wie Du hinter mir (wenn auch nicht mit so heftigen körperlichen Ergebnissen): FS - Direkteinstieg; nach 1nem Monat erster Unfall (100 % selbstüberschätzung); danach noch 2-3 harmlose Umfaller, aber bei allen auch selbst schuld. Daß ich bei einem nicht vom Auto niedergebügelt worden bin, war nicht mein Verdienst, sondern das eines reaktionsschnellen Autofahrers.
Warum? Irgendwie wars für mich schwer zu akzeptieren, daß ich nie so gut Mop fahren werde, wie ein 18/19jähriger, der von Jugend auf in Zweiräder reingewachsen ist.
Egal wie gut/wie viel Auto ich gefahren bin - auf dem Mop war ich blutiger Anfänger und jedem Jungspund unterlegen.
Irgendwann habe ich meine Drittklassigkeit auf dem Mopped gecheckt und akzeptiert und festgestellt, daß ich trotzdem noch viiiiel Spaß :D haben kann.
Seitdem versuche ich, mich kontinuierlich im Rahmen meiner Möglichkeiten zu verbessern - aber ich erkenne auch die Grenzen. Und seitdem haben die Unfälle/Umfaller aufgehört.
*toitoitoi*

Tschüß kara

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 21.09.2005 9:41

Die Überlegung, aufzuhören: die Minuten danach.
Dann war es einfach nur Unsicherheit bzgl. finanzielle Situation. Der Wille, weiterhin moppedzufahren war schnell wieder da. Nur ein Frage der Zeit, wann wieder...

einsamerreiter

Beitrag von einsamerreiter » 21.09.2005 9:51

Hallo matrix,

Ich wünsch´Dir von Herzen gute Besserung. Das mit den Schmerzmitteln hab´ich so auch nicht gewußt 8O Da kann man ja von Glück sagen, wenn einen gleich der "richtige" Sanka abholt!!! Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie schmerzhaft das gewesen sein muß!

Das mit dem Mopedfahren wird sich zeigen. Entweder - oder. Entweder man hat die Sucht, oder nicht! Und wenn Du süchtig bist, dann hast Du den wichtigsten Schritt zum Wiedereinstieg schon gemacht - nämlich mit Deiner Selbsterkenntnis!
Ich kann auch nicht Motorradfahren, bemühe mich allerdings nach meinen insgesamt drei Stürzen um weit vorausschauende Schadensvermeidung beim Fahren :roll: Inzwischen kann ich mich beim Fahren wenigstens 100%ig konzentrieren und meine persönlichen Grenzen besser einschätzen. Trotzdem stehe ich (fast) jeden Winter kurz vorm Verkaufen vom Moped...

Viele Grüße und alles Gute,

Gerhard

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 21.09.2005 9:59

@matrix: na denn alles Gute und auf eine baldige Genesung!

ich hatte dieses Jahr auch schon einen netten Sturz und hab auch erst überlegt ob ich es ganz bleiben lasse. leider geht es dann doch irgendwann weiter. aber selbst jetzt ein paar Monate danach bin ich mir sicher dass ich es beim nächsten Abgang ganz bleiben lasse. bin nämlich nicht der Typ der dann auf einen Chopper umsteigt um ruhiger zu werden. sollte ich nochmal so viel Glück haben, sollte man das dann auch nicht noch weiter herausfordern denke ich. also mein Verständnis für deine Entscheidung hast du.

matrix

Beitrag von matrix » 23.09.2005 22:03

Danke für die Vielen guten Wünsche !

(bin nun ausm Krankenhaus raus und humpel mit Krücken durch Hamburg City ! ;-)

matrix

Beitrag von matrix » 20.03.2006 23:41

Hallo Leute !

Habe gerade meinen ersten Arbeitstag OHNE Krücke hinter mir....endlich wieder freises Gehen !!!!!!!!

Hat länger gedauert als erwartet !

Nun verkaufe ich meine Maschine, schaut doch mal beim Marktplatz rein !

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 20.03.2006 23:44

wow wie lange sowas dauern kann.
ist denn wieder alles heile und wird es so wie früher?

matrix

Beitrag von matrix » 20.03.2006 23:46

Hallo Hotte.....das wird sich zeigen...mein Gang ist natürlich noch hinkend und der Marknagel stört etwas da er ein stück herausragt, aber ich denke es wird gut....bin zum Glück in einem guten Krankenhaus operiert worden !

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 20.03.2006 23:51

na dann wünsche ich dir alles gute und das alles so wird wie du es dir wünschst!

und unfallfreie jahre auch ohne moped :wink:

matrix

Beitrag von matrix » 20.03.2006 23:53

Danke Hotte !!!

Pirelli

Beitrag von Pirelli » 21.03.2006 6:48

@ matrix

Ist vielleicht eine Weise Entscheidung, denn es gibt sicher Menschen die am besten nicht auf ein Mopped steigen sollten.
Wenn Dein Profil stimmt, sollte man (Mann) seine Karriere (Bestimmung)
nicht wegen so etwas auf´s Spiel setzen.
Event. kommt irgendwann die Zeit, wo alles wieder ganz anders ausschaut.
Motorrad fahren ist eine Sucht, aber die Vernunft sollte trotzdem immer die Oberhand haben.
Ich habe früher auch eine Pause gemacht, als die Kumpels wie die Fliegen starben und Kinder da waren.

Aber jetzt gilt wieder: Je oller, desto doller. :twisted: :twisted:

Kara hat das wirklich gut beschrieben und vor allem eingesehen dass sie nie so gut sein wird wie andere (sehr spät den Schein gemacht?).
Meine Holde (fährt eigentlich die SV, meine ist etwas größer) hat erst mit
47 den Schein gemacht und hat auch immer Probleme damit, dass sie
mit mir (FS seit 1979)wenn ich es mal laufen lasse, nie mitkommen wird.

Derartige "Schwächen" einzusehen sind aber überlebensnotwendig.

Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft

Pirelli 8)

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 22.03.2006 20:24

@matrix

WOW da hattest du noch einmal Glück!

Ich hoffe es kommt alles gut!

Kenne jemanden der hatte etwa vor 10 Jahren einen Unfaller (Schritttempo) und es ist bis heute noch nicht ganz gut!

Antworten