er n6 gegen sv

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 29.09.2005 20:07

Vergleichberechtigt, man wäre ich froh wenn ich G-Kat hätte und Fahrwerk besser ist doch was tolles was soll das, gönnts ihr doch.

Ab gesehen davon sind die großen Zeitschriften Kawasaki gut gesonnen, nach vielen Jahren der üblen Kritik weil der Laden fast den Bach runter geht und gegen solche mordende und fressende Giganten wie Honda keine Chance hat was die Etare betrifft. Deswegen wurden Z1000 und ZX10R auch so gelobt, auch wenn ne GSX-R1000 an vielen Punkten besser ist. Ohne Z1000 und Z750 wäre Kawasaki (Motorrad) kurz vor der Insolvenz gestanden

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 29.09.2005 23:39

Ah geh Insolvenz? Hinter Kawasaki-Motorrad steht Kawasaki Heavy Industries.. das isn echter Industrieriese. Die hättens garnicht nötig die Motorradgeschichte am Leben zu halten, aber es ist einfach ne Prestigesache. Und aus genau dem Grund werden sie die Motorradsparte nicht einfach "verhungern" lassen.

Ausserdem baut Kawa gute Motorräder und hat das auch schon immer getan. Bei Suzuki gabs auch schon genug Murks und Qualitätsprobleme. Jede Marke hat so Ihre Spitznamen und Gerüchte.. z.B. Surosti, Klappersaki.... Und mal ehrlich.. von der Verarbeitung kommt erst Honda, dann Yamaha, Kawasaki und dann Suzuki...

Kane

Beitrag von Kane » 29.09.2005 23:55

schon witzig, mit was für extrem objektiven 10'0000-punkte-test-argumenten hier im forum so mancher mit sv brille mit ganz dicken gläsern testern von motorradzeitschriften die objektivität abspricht.

im triumph-forum wird genau gleich gejammert. nur hat laut den triumph-besitzern die MOTORRAD extrem was gegen triumph (jetzt wohl nicht mehr, seit die 1050 st abs sogar eine BMW !!! geschlagen hat :wink:

naja, ich find euch amüsant :lol:

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.09.2005 0:03

nicht vergleichbar??? stimmt schon... rein technisch ist die sv veraltet die er5n immerhin rel. aktuell - mal ganz davon abgesehen das der i-twin der eigentlich bessere motor ist

sie hat ähnliche daten und nen ähnlichen preis - hey sogar das konzept von svn und er6n is das selbe... aber stimmt schon - komplett anderer typ 8) und kawas sind mist?? noch nie ne suzi zerlegt wah :wink:

aber sone brille is was schönes :D die ganzen bunten farben!!! :wink:

aber zum thema: die er hat nur durch das fahrwerk und das abs gewonnen - sonst sind sie gleich auf...

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 30.09.2005 7:38

Motorradkaufen und -fahren erst recht hat für mich nichts mit irgendwelchen Testkriterien zu tun. :spitzel:

Das ist rein emotionale Bauch-Sache.

Es lebe der V-Twin! :) king

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.09.2005 8:33

und ich finde, man kann die durchaus vergleichen! der motor der SV, liest man ihn jeder zeitung, ist bis heute ein wahnsinn. jeder lob suzuki dafür!
die er6n ist halt einen hauch schwächer und eher ein bissal emotionaler veranlagt. denn die optik ist schon sehr scharf, wobei sie mir, je länder ich sie mir anschauen, immer weniger gut gefällt. vor allem die maske ist, wie ich finde, nicht besonders gelungen.

trotzdem würde ich mir heute, sicher eine er6n zum probefahren besorgen, wahrscheinlich dann aber doch die SV kaufen!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Konne

Beitrag von Konne » 30.09.2005 10:47

schickes teil muss ich schon sagen :wink:
wenn ich auf son nackten kram steh würde wär die ne kaufoption :roll:
wär einer svn auf jeden vorzuziehn :lol:

wieviel hps hat die denn eigendlich 8O

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.09.2005 11:27

Konne hat geschrieben:wieviel hps hat die denn eigendlich 8O
71 oder in dem dreh

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 30.09.2005 11:29

ich find die verkleidete sogar richtig hübsch. die nackte hat ein etwas arg unkonventionelles gesicht. der rote rahmen bei der silbernen version ist arg schick.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.09.2005 12:34

Kann mal einer ein Foto der Kawa hier reinstellen??

Kann mir da im Moment gar nix drunter vorstellen...
Motorrad (Zeitschrift) kaufen ist mir zu teuer, zum glück kann man die in der örtlichen Stadtbücherei leihen (für 10€ Jahresbeitrag), leider bin ich vor nem halben Jahr aus der Stadt aufs Land gezogen... :(

Denkt mal so:
Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn die Kawa ernsthaft eine Konkurrenzfür die SV darstellt wird Suzuki wohl irgendwann noch einen drauflegen und die SV nochmal überarbeiten... (vielleicht wird sie dann wieder "knubbelig" (freu) aber das ist ein anderes Thema...)

Gruß Dieter

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.09.2005 12:39

Snooz

Beitrag von Snooz » 30.09.2005 12:40

Bild

Ich finde die auch recht schick. :lol:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.09.2005 13:04

@ Pinky & snooz

Danke fürs Foto

weiß ich jedenfalls worauf ich nicht sparen brauche...
Hab selten eine so hässliche Maschine gesehen! Sorry für die denen es gefällt -> mir nicht!!

Gruß Dieter (ich muß mal schnell weg :) huh )

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.09.2005 13:14

höcker, schwinge, lampenmaske, alles hässlich- auch meine meinung

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.09.2005 13:51

Bluebird hat geschrieben:höcker, schwinge, lampenmaske, alles hässlich- auch meine meinung
ich persönlich finde die Felgen am schlimmsten... erinnert mich irgendwie an sie Billgmofas der 80er Jahre...?

Gruß Dieter

Antworten