Der Reuschhandschuh scheint bis jetzt am billigsten.. ich hab ihn schon fast gekauft muss nur noch mal schauen obs noch was gutes dazu gibt damit sich die ganze Sache auch gelohnt hat
War heute fahren... nun such ich Winterhandschuhe!
-
pl
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Dann nimm Dir halt noch die Spiegel mit, die ich mir auch am Samstag gekauft habe...pl hat geschrieben:Neee nee, eine Griffheizung hol ich mir erst wenn ich meine erste monatliche Rente beziehen darf.
Der Reuschhandschuh scheint bis jetzt am billigsten.. ich hab ihn schon fast gekauft muss nur noch mal schauen obs noch was gutes dazu gibt damit sich die ganze Sache auch gelohnt hat
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Martin650
Seh ich auch so, Griffheizung ist ne günstige und die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung ist diese hier
-
fish
Ich hab auch Heizgriffe, weil mir bei Kälte bewegliche Hände wichtiger waren als ein "angeknackster" Ruf als "Warmduscher" und Mimose.
Nichtsdestotrotz geb ich noch ein 2 Erfahrungen zu bedenken: Zum einen: Heizgriffe und dicke Thermo-Handschuhe (ich hab die einfache Louis Hausmarke hemmen sich z.T. gegenseitig in der Wirkung, d.h. durch die gut isolierten Handschuhe kommt die Wirkung der Heizgriffe nicht mehr sooo gut durch.
Zum anderen: Kalte Hände entstehen meist durch Feuchtigkeit, d.h. in den gut isolierten Handschuhen hab ich trotzdem kalte Flossen bekommen, weil die Fingern anfingen zu schwitzen. Abhilfe haben bei mir Seidenhandschuhe (z.B. von HeinGericke) gebracht, es gibt aber auch gute Funktions-Unterhandschuhe von Odlo.
bye, fish
Nichtsdestotrotz geb ich noch ein 2 Erfahrungen zu bedenken: Zum einen: Heizgriffe und dicke Thermo-Handschuhe (ich hab die einfache Louis Hausmarke hemmen sich z.T. gegenseitig in der Wirkung, d.h. durch die gut isolierten Handschuhe kommt die Wirkung der Heizgriffe nicht mehr sooo gut durch.
Zum anderen: Kalte Hände entstehen meist durch Feuchtigkeit, d.h. in den gut isolierten Handschuhen hab ich trotzdem kalte Flossen bekommen, weil die Fingern anfingen zu schwitzen. Abhilfe haben bei mir Seidenhandschuhe (z.B. von HeinGericke) gebracht, es gibt aber auch gute Funktions-Unterhandschuhe von Odlo.
bye, fish
-
ramsed
Martin650,Martin650 hat geschrieben:Gore Tex ist eine Plastikfolie, die überhaupt nicht wärmt. Das einzige was diese Folie kann, ist wasserdicht zu sein und trotzdem dampfdurchlässig. Für Wärme sind andere Materialien wie Fleece, Baumwolle o.ä. zuständigramsed hat geschrieben:Es war auch recht kalt. Ich habe Gore-Tex Stiefel und Handschuhe und bin wirklich zufrieden damit.
Voellig mit Dir einverstanden... doch trockenes Fleece, Baumwolle... usw. hat halt doch die besseren Isolations-Eigenschaften, als wenn das Zeug nass ist....
Aus diesem Grund macht sich das Federvieh, welches bei uns im Winter auf'm See rumschwimmt ja auch die Muehe, die Aussenfedern schoen brav einzufetten und diese Wasserundurchlaessig zu machen. Die Koerpernahen Entendaunen sind ja wuschelig weich, warm und .... trocken.
Gruss,
David
-
SVHellRider
Bei www.louis.de gibt's z.Z. beispielsweise diese guten und günstigen Winterhandschuhe (kann ich aus Erfahrung empfehlen):
http://louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=201956
http://louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=201956