War heute fahren... nun such ich Winterhandschuhe!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
pl

Beitrag von pl » 12.12.2005 21:27

Neee nee, eine Griffheizung hol ich mir erst wenn ich meine erste monatliche Rente beziehen darf.
Bild

Der Reuschhandschuh scheint bis jetzt am billigsten.. ich hab ihn schon fast gekauft muss nur noch mal schauen obs noch was gutes dazu gibt damit sich die ganze Sache auch gelohnt hat :)

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 12.12.2005 21:32

pl hat geschrieben:Neee nee, eine Griffheizung hol ich mir erst wenn ich meine erste monatliche Rente beziehen darf.
Bild

Der Reuschhandschuh scheint bis jetzt am billigsten.. ich hab ihn schon fast gekauft muss nur noch mal schauen obs noch was gutes dazu gibt damit sich die ganze Sache auch gelohnt hat :)
Dann nimm Dir halt noch die Spiegel mit, die ich mir auch am Samstag gekauft habe... :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.12.2005 10:35

Ich möchte meine Griffheizung nicht mehr missen, hat bei Louise 25€ gekostet vor 3 Jahren.

An nem Sporttourer sieht man die kaum, durch geschickte Verlegung der Kabel und "verstecken" des Schalters im Gitterwerk...

Bild

Gruß Dieter

(der mit den warmen Händen :D)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.12.2005 17:24

Seh ich auch so, Griffheizung ist ne günstige und die zweitbeste Lösung. Die beste Lösung ist diese hier

fish

Beitrag von fish » 19.12.2005 12:10

Ich hab auch Heizgriffe, weil mir bei Kälte bewegliche Hände wichtiger waren als ein "angeknackster" Ruf als "Warmduscher" und Mimose.

Nichtsdestotrotz geb ich noch ein 2 Erfahrungen zu bedenken: Zum einen: Heizgriffe und dicke Thermo-Handschuhe (ich hab die einfache Louis Hausmarke hemmen sich z.T. gegenseitig in der Wirkung, d.h. durch die gut isolierten Handschuhe kommt die Wirkung der Heizgriffe nicht mehr sooo gut durch.

Zum anderen: Kalte Hände entstehen meist durch Feuchtigkeit, d.h. in den gut isolierten Handschuhen hab ich trotzdem kalte Flossen bekommen, weil die Fingern anfingen zu schwitzen. Abhilfe haben bei mir Seidenhandschuhe (z.B. von HeinGericke) gebracht, es gibt aber auch gute Funktions-Unterhandschuhe von Odlo.

bye, fish

ramsed

Beitrag von ramsed » 19.12.2005 13:30

Martin650 hat geschrieben:
ramsed hat geschrieben:Es war auch recht kalt. Ich habe Gore-Tex Stiefel und Handschuhe und bin wirklich zufrieden damit.
Gore Tex ist eine Plastikfolie, die überhaupt nicht wärmt. Das einzige was diese Folie kann, ist wasserdicht zu sein und trotzdem dampfdurchlässig. Für Wärme sind andere Materialien wie Fleece, Baumwolle o.ä. zuständig
Martin650,

Voellig mit Dir einverstanden... doch trockenes Fleece, Baumwolle... usw. hat halt doch die besseren Isolations-Eigenschaften, als wenn das Zeug nass ist....

Aus diesem Grund macht sich das Federvieh, welches bei uns im Winter auf'm See rumschwimmt ja auch die Muehe, die Aussenfedern schoen brav einzufetten und diese Wasserundurchlaessig zu machen. Die Koerpernahen Entendaunen sind ja wuschelig weich, warm und .... trocken.

Gruss,

David

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.12.2005 13:35

Bei www.louis.de gibt's z.Z. beispielsweise diese guten und günstigen Winterhandschuhe (kann ich aus Erfahrung empfehlen):

http://louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=201956

Antworten