Wheelie ???
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
ramsed
In der CH wirst Du eine Busse wegen : "Nichtbeherrschen des Fahrzeuges" und evtl. "Erregung oeffentlichen Aergernisses" erhalten.Topper Harley hat geschrieben:Also mir macht Wheelen Spaß... in der neuen AUTOBILD steht, dass es in Zukunft als Ordnungswidrigkeit geahndet werden soll...?!? Weiß da jemand was genauer?
Das kann durchaus durch Polizisten im Zivilfahrzeug beobachtet werden.... da musst Du nicht vor'm Polizeiposten Wheelen gehen.
Ich musste (mit meinem vorgaengigen Motorrad: CB SevenFifty) beim links Abbiegen in der Stadt mal stark beschleunigen, da ein Auto mit ueberhoeter Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn heranfuhr... kein Wheelie, nur der Motor, der etwas 'aufheulte'...
In der Seitenstrasse hat mich dann ein Polizist angehalten. Ich sei mit heulendem Motor angefahren und er koenne mich zu 400 CHF (260 Euro) Busse verzeigen !!!
Es lebe die freie Schweiz !
Gruss,
David
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
OMG, also da vergeht einem doch echt allesramsed hat geschrieben:In der CH wirst Du eine Busse wegen : "Nichtbeherrschen des Fahrzeuges" und evtl. "Erregung oeffentlichen Aergernisses" erhalten.Topper Harley hat geschrieben:Also mir macht Wheelen Spaß... in der neuen AUTOBILD steht, dass es in Zukunft als Ordnungswidrigkeit geahndet werden soll...?!? Weiß da jemand was genauer?
Das kann durchaus durch Polizisten im Zivilfahrzeug beobachtet werden.... da musst Du nicht vor'm Polizeiposten Wheelen gehen.
Ich musste (mit meinem vorgaengigen Motorrad: CB SevenFifty) beim links Abbiegen in der Stadt mal stark beschleunigen, da ein Auto mit ueberhoeter Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn heranfuhr... kein Wheelie, nur der Motor, der etwas 'aufheulte'...
In der Seitenstrasse hat mich dann ein Polizist angehalten. Ich sei mit heulendem Motor angefahren und er koenne mich zu 400 CHF (260 Euro) Busse verzeigen !!!
Es lebe die freie Schweiz !
Gruss,
David
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
ramsed
-
ramsed
Hohe Suizidrate in der Schweizbswoolf hat geschrieben:habt ihr?
In der Schweiz verüben zehn Prozent der Bevölkerung in ihrem Leben mindestens einen Suizidversuch. Im internationalen Vergleich ist dies eine hohe Quote. Oder anderers ausgedrückt: 1300 bis 1400 Menschen sterben jährlich in der Schweiz durch Suizid. Es sind vor allem Männer, die sich selbst töten, durchschnittlich etwa 1000 pro Jahr. Diese Zahlen veröffentlicht aktuell der Bundesrat. Der zitierte Bericht lässt aufscheinen, dass ein komplexes Bündel von Faktoren für diese Entwicklung bestimmend ist. Auffallend ist auch, dass ein Grossteil der Suizidversuche “unbehandelt” bleibt. Der Bundesrat nun fordert mehr Prävention. Inwieweit dies mehr als eine Verlegenheitsantwort ist, wird sich weisen müssen. Das Bundesamt für Gesundheit hat den Auftrag erhalten, bestehende Präventionsprogramm im Hinblick auf eine thematische Erweiterung zu prüfen.
Quelle: Sozialjournal.ch 26.05.2005
In der Schweiz sterben fast 3 x mehr Leute an Suizid (1'400) als im Strassenverkehr (510) !!!
.... man stellt mehr Radare auf, verschaerft die Verkehrsregeln, will die Geschwindigkeit noch weiter runtersetzen.....
.... doch die Massnahmen im Bereich Suizid-Hilfe sind quasi inexistent....
Komisch oder ?
Gruss,
David
-
ramsed
Ja mein lieber bswolf,bswoolf hat geschrieben:gibt es denn da irgendwelche echte ursachenforschung? es heißt zwar "tu felix austria", aber in der schweiz muß es doch eigentlich auch ziemlich nett sein, kaum armut, nette gegend, gutes klima.
Um Ursachenforschung zu betreiben muesste man das Problem erst mal als solches akzeptieren und nicht als Tabu abtun..... Die Schweiz war noch nie fuer ihre Selbstkritik bekannt !!! Unser Hemd ist doch immer weisser als weiss !
Was die Armut angeht, so ist die Anzahl der "Working-Poor" (Leute die jeden Tag brav arbeiten gehen und trotzdem in der Armut leben) recht hoch.
Das Klima und die Gegend sind schon nett.... und das Leben ist hier sehr einfach. Alles was nicht verboten ist, ist obligatorisch
Die Leute - speziell in der Deutschschweiz - strotzen aber trotzdem nicht von Lebensfreude... Die Schweiz ist ja auch im Bezug auf Drogenkonsum kein Vorzeigeland.....
Nur sagt man's halt nicht und tut so wie man viiiiiel besser waer als die anderen..... die glaubens dann mit der Zeit auch....
Gruss,
David
-
gibb3n
-
ramsed