Den such ich auch gerade für den günstigsten PreisSV-Zwerg hat geschrieben:Ich empfehle für die "Herren": DAYTONA TRAVEL STAR GTX:
"Der ausgereifte Tourenstiefel mit Vollausstattung. Aus kräftigem, wasserabweisend gefettetem Rindleder. Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch Gore-Tex Klima-Membrane. Innen mit Textilfutter (80% Polyamid/20% Polyester) ausgestattet. Wadenverstellung mit Haftverschlüssen. Spritzwasserdichter Lederschaftrand. Robuste Knöchel- und Schienbeinschutzteile aus Kunststoff. Einstieg durch seitlichen Reißverschluß, mit Leder abgedeckt. 3M Scotchlite Fersenreflektor. Abriebfeste Schalthebelverstärkung. Fußform Klima-Einlage. Leder-Innensohle, kunststoffverstärkt, mit feuerverzinkter Stahleinlage. . Robuste Touringsohle aus Gummi, öl- und benzinfest. Schafthöhe ca. 34 cm."
Ich selbst fahre das "Frauenmodell" davon mit integr. 2,5cm Sohlenerhöhung. Ich bin hochzufrieden und würde keinen anderen haben wollen.
Sport-Stiefelkauf mit/ohne Membran?
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!
@ rap
Kleiner tip ´zum nana-imprägnierspray falls das meien kollegen nicht erwähnt haben:
wenn du die bekleidungsteile eingesprüht hast, geh mit nem föhn drüber, damit wird die imprägnierung ähnlich wie eine beschichtung mit dem material verbunden, und auch nicht wasserdichte bekleidung hält lange dicht!!!
Adams
Kleiner tip ´zum nana-imprägnierspray falls das meien kollegen nicht erwähnt haben:
wenn du die bekleidungsteile eingesprüht hast, geh mit nem föhn drüber, damit wird die imprägnierung ähnlich wie eine beschichtung mit dem material verbunden, und auch nicht wasserdichte bekleidung hält lange dicht!!!
Adams

Tnx für die Info
Ich hatte es auf der Flasche gelesen und mir eben einen Föhn ausgeliehen
Jetzt mach ich zuerst nochmal fett schwarze Schuhcreme drauf weil man das Leder nach der Behandlung ja nicht mehr fetten kann.
Dann wisch ich alles fettige runter und los gehts.
Das Zeug beeinträchtigt ja auch nicht die Atmungsaktivität des Leders.
Hab gestern mal ein Stück Papier eingesprüht. Das Wasser ist anschließend nur so drübergelaufen. Am Anfang sind noch nicht einmal Tropfen übriggeblieben Hab sowas noch nie gesehen
Das unbehandelte Papier war nach einer Sekunde vollgesogen.
Hab mir gestern im I-net noch was fürs Visier bestellt.
Ist wohl besser und hält wesentlich länger als das bisher verwendete RainX (was auch ganz gut war, jedenfalls kein Vergleich mit ohne eschichtung
)
Was heißt hier übrigens Kollegen? Arbeitest Du bei Polo?
rap
Ich hatte es auf der Flasche gelesen und mir eben einen Föhn ausgeliehen

Jetzt mach ich zuerst nochmal fett schwarze Schuhcreme drauf weil man das Leder nach der Behandlung ja nicht mehr fetten kann.
Dann wisch ich alles fettige runter und los gehts.
Das Zeug beeinträchtigt ja auch nicht die Atmungsaktivität des Leders.
Hab gestern mal ein Stück Papier eingesprüht. Das Wasser ist anschließend nur so drübergelaufen. Am Anfang sind noch nicht einmal Tropfen übriggeblieben Hab sowas noch nie gesehen

Das unbehandelte Papier war nach einer Sekunde vollgesogen.
Hab mir gestern im I-net noch was fürs Visier bestellt.
Ist wohl besser und hält wesentlich länger als das bisher verwendete RainX (was auch ganz gut war, jedenfalls kein Vergleich mit ohne eschichtung

Was heißt hier übrigens Kollegen? Arbeitest Du bei Polo?
rap
@ rap!!!
erstens, hab ich ein profil, und da steht das drin, ja, ich oute mich dann mal ganz offiziel, bin seit 3,5 jahren bei polo in düren!!!
zweitens, nimm ruhig schuhcreme, das nanospray beeinträchtigt die atmungsaktivität nicht, ABER DIE SCHUHCREME!!!!!!
Achte bitte darauf, das du schuhcreme nimmst, die für membranestiefel/schuhe geignet ist, sonst kannst du im sommer in den schuhen schwimmen!!!!!!!
Adams
erstens, hab ich ein profil, und da steht das drin, ja, ich oute mich dann mal ganz offiziel, bin seit 3,5 jahren bei polo in düren!!!
zweitens, nimm ruhig schuhcreme, das nanospray beeinträchtigt die atmungsaktivität nicht, ABER DIE SCHUHCREME!!!!!!
Achte bitte darauf, das du schuhcreme nimmst, die für membranestiefel/schuhe geignet ist, sonst kannst du im sommer in den schuhen schwimmen!!!!!!!
Adams