Kaufentscheidung!!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 25.11.2002 19:09

8) (hab übrigens auch blind gekauft) 8)

Also Minister ich fahr ne Sv bj. 99 die auf 34 Ps gedrosselt ist ! Wie die anderen schon sagten, ich glaube auch nicht das irgendein gedrosseltes Moped die Sv schlagen könnte (ganz zu schweigen von der offenen :lol: ) . Die gedrosselte Sv zieht einfach von ganz unten bis ca 7000- 8000 super an ... du kannst sie auch locker noch hoeher drehen, willst du aber schneller sein nimm wenn sie gedrosselt ist lieber den nächsten gang ! Auch die Endgeschwindigkeit ist enorm für 34 Ps ... 180 sind da locker drin !

Und soll ich dir mal was sagen, da geh ich heute morgen schlaf trunken in die Schule, da steht draussen doch ne niegel nagel neue Fazer, ich dachte spinn ich ?! Na ja jedenfalls nach der Schule fuhr sie dann auf der Straße vorbei wo ich aus der Tür kam --> ich sah sie (ihhh baeh, diese spitze schnauze), ich hoerte sie (ich sag nur : nähmaschine :lol: ), schweifte kurz in meinen gedanken in meine Garage zuhause und konnte mir ein leichtes lächeln nicht verkneifen :D :D :D ...
Also der Rest liegt in deiner Hand ....

mfg cr0ph

pS:Viel Spass dann mit deiner neuen Sv :twisted:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.11.2002 19:44

weiss jemand die leistungsdaten von gedrosselten Fazers? yamaha gibt sie nicht an auf der deutschen oder österreichischen seite ....

Also SV: Offen 61,2nm/7400rpm, gedrosselt 39,3nm bei 4400!!!

drehmoment wird also im kickbereich der offenen - also zw. 6000 - 7500rpm eher stabil bleiben oder leicht abfallen - da wär mal eine gedrosselte leistungskurve interessant ....

noch ein kleiner hinweis - und zwar zum einfahren .... mir hat mal ein kawa zzr250 fahrer vom einfahren erzählt - unter 5000 sollte er bleiben ... armer teufel - hatte so 15ps bis dorthin ... ich kenn zwar die fzs600-einfahrvorschriften nicht - aber wenn die 1000 km unter 5000rpm bleiben müssen :( .... arme teufelchen

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 25.11.2002 20:22

Ok, dann werde ich das mit dem kauf erstmal aufschieben bis die neue SV
beim händler steht!!!!!!
aus probefahren wird wohl nichts werden (34PS)
Hatt evtl jemand schon ein datenblatt zur neuen sv 650?????
würde gerne wißen ob und was sich großartig geändert hat!!!!
aber kann ja ned viel sein!!!!!! :) empty
Hat mich wirklich gewundert und gefreut, das ihr nicht zuuuuuuuuu
SV fixiert wart bei eurer bewertung!!!!! (a bisserle aber schon :D )
Naja, ich sag euch dann bescheid wenn die neue SV650S in der garage steht!!!!! :) wrum (oder auch ned, aber ich denk schon)

mfg der evtl bald SV fahrende Miniminister

P.S. außerdem gefällt mir des Sv forum scho viel besser als des Fazer forum :) grins

Ricci

Beitrag von Ricci » 25.11.2002 21:02

@ MrMinister. Scha mal unter den Ganzen Intermottopics nach, da stehen die Daten Irgendwo

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.11.2002 21:07

fazer-34ps drosselsatz:
37nm bei 3500 rpm, fallend bis 5stellige drehzahlen, topspeed 150kmh .... (mit anlauf); 34ps bei 6000rpm übrigens. durchhänger bei 5000rpm
quelle: fazer.de ....:(

henrik

Beitrag von henrik » 25.11.2002 21:09

Moin,

> würde gerne wißen ob und was sich großartig geändert hat

Vorteile der neuen:

- Einspritzung
- ungeregelter Kat

Nachteile:

- imho kreuzhässlich
- billigere Aufmachung (Rahmen, Schwinge, Auspuff) im Vergleich zur Alten

Insgesamt merkt man der neuen SV deutlich an, dass die Einspritzung
und der Kat ohne Preissteigerung finanziert werden mussten - leider.
Nix mehr mit hochwertiger Optik in der Mittelklasse... :?

Gruß, Henrik - der seine "Alte" lieber mag.

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 27.11.2002 23:09

hab nix gefunden!!!!!! kann mir mal jemand helfen??????
geht um ein datenblatt der neuen sv 650

mfg minister

®alfonso

Beitrag von ®alfonso » 28.11.2002 0:19

Hoi,

Also wieso muss man denn probefahrten beim Händler machen? Habe als ich noch keinen Führerschein hatte bei Freunden und bekannten Probefahrten gemacht und ein Händler wird dir für ne Probefahrt doch auch mal kurz ne nicht gedrosselte SV mitgeben können :wink:. Man hört oft dass Menschen sich entscheiden zwishen VAZER(igitt) oder SV. Versteh ich nicht ganz. Sind doch so unterschiedliche Motoren. Wenn du z.b. zweifeln würdest zwischen ner Duc Monster und ner nackten SV wäre logischer. Aber Vazer und SV ist doch kein Vergleich. Ich habe selbst eine SV650 S and she rulez! Habe die 2002 er Vazer von einer Nachbarinn mal gefahren(keine Probefahrt, nur so mal), macht zwar auch spass aber ist nicht so mein ding. Wenn du dich für nen 4 zil. entscheidest würd ich auch mal bei Honda schaun, ne CBR F macht mehr spass als ne Vazer. Entscheidest du dich für nen Twin -> SV, ansonsten(wenn du Geld zuviel hast) Ducati Monster oder ne SS 750(musst de aber noch 2 Jahre warten). In Holland hat Ducati den Spitznamen Stukgaatie (Kaputgehtsie) und den hat sie sich wohl auch verdiehnt.
Schau auf jeden Fall mal im Freundeskreis wehr welches Bike hat. Ich weiss keiner leit sein Bike gerne aus, aber fragen kann man trotzdem. Viel Spass beim Probefahren.

henrik

Beitrag von henrik » 28.11.2002 0:20

Moin,

> hab nix gefunden!!!!!! kann mir mal jemand helfen??????
> geht um ein datenblatt der neuen sv 650

Google ist Dein Freund! Gehe direkt dorthin, gehe nicht
über Los und gebe "sv650 2003" ein.

Ergebnis:

allgemeiner Text (sehr informativ):
http://www.motorcyclistonline.com/featu ... suzukiSVs/

Datenblatt (inkl. Preise in $):
http://www.youngamericamadison.com/dlri ... _SV650.htm

Ach ja: Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein (zeigt keine Funktion).
Deine !- und ?-Tasten dagegen scheinen zu klemmen. Vielleicht über-
prüfst Du das mal. Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich eine
neue Tastatur schenken lassen.

Gruß, Henrik

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.11.2002 10:54

he henrik,

bin auch kein freund der großschreibung. reines faulheitsproblem :wink: .

gruß

bswoolf

mein o klemmt.

Ginger

Beitrag von Ginger » 28.11.2002 11:51

bswoolf hat geschrieben:he henrik,

bin auch kein freund der großschreibung. reines faulheitsproblem :wink: .

gruß

bswoolf

mein o klemmt.
Ihr esst zuviel am Schreitisch....die Krümel klemmen halt die Tasten ein Bild

Ginger. heute wieder mit der Fazer unterwegs
Bild

henrik

Beitrag von henrik » 28.11.2002 12:46

Moin,

> [Krümel & Faulheit]

meine linke shift-taste geht gar nicht. DAFÜR KLEMMT DIE RECHTE NUR:

gRuß hEnRiK

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 30.11.2002 13:48

Thema SV gedrosselt und andere schalgen: Meine beiden Kollegen (einer hat ne CBR 600 der andere ne 750er Kawasaki) haben keine schnitte in sachen Beschleunigung & Topspeed mit ihren 34 PS gegen meine V2 34 PS auf der Bahn bin ich ca 2km/h schneller als die CBR!!!!!
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 30.11.2002 14:55

svFalcon hat geschrieben:Thema SV gedrosselt und andere schalgen: Meine beiden Kollegen (einer hat ne CBR 600 der andere ne 750er Kawasaki) haben keine schnitte in sachen Beschleunigung & Topspeed mit ihren 34 PS gegen meine V2 34 PS auf der Bahn bin ich ca 2km/h schneller als die CBR!!!!!
Geil, 2km/h!!!! 8O

Also in Sachen Topspeed haben die keine Schnitte gegen dich... :wink:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 30.11.2002 19:33

Auch in der Beschleunigung bin ich etwas schneller...... 2km/h sind zwar nicht viel aber immerhin etwas......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten