Wen es interessiert... bin von der SV 650 auf R6 umgestiegen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
deakon

Beitrag von deakon » 06.04.2006 21:20

Lazareth hat geschrieben:jau, geht alle der mainstreamkacke nach :lol:
KOmErZ is fürn po

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.04.2006 21:26

Fighter hat geschrieben:Was geileres als die 06er R6 kann ich mir im Moment nicht vorstellen!
Dann fehlts dir aber gewaltig an Vorstellungskraft.

PS: geil ist ein Zustand, keine Eigenschaft

deakon

Beitrag von deakon » 06.04.2006 21:42

wo wir beim Thema geil wären.

Meine Frau schreibt gerade.....

schönen abend noch leutz

Philipp

Re: Wen es interessiert... bin von der SV 650 auf R6 umgesti

Beitrag von Philipp » 06.04.2006 23:42

Rocker hat geschrieben:ich bin nach gut 1,5 Jahren SV 650 (Baujahr 2000) auf eine 05er Yamaha R6 umgestiegen.
Scheint ja fast 'ne Massenbewegung zu sein ;-)

Willkommen im Club :mrgreen:

Gruß, Philipp

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 07.04.2006 0:27

Martin650 hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:Wen es interessiert... bin von der SV 650 auf R6 umgestiegen
Mir egal
Mir auch :lol:
Gruß Steffen.

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 07.04.2006 7:41

Bluebird hat geschrieben:nie im leben, find ich die alte katana noch hübscher, und die is schon hässlich das knallt
Hast DU grad JEHOVA gesagt??? :lol: :twisted:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

ramsed

Beitrag von ramsed » 07.04.2006 9:44

Rocker hat geschrieben:Vom fahren spricht alles für die R6 (ich fahre noch 2 Monate mit 34PS), spurstabiler, sensiblere Gasannahme, um Welten besseres fahrwerk, (die SV war Serie) einfach zu weich, bei Wechselkurven schaukelte sie sich beim Wechsel von einem Hang-off zum anderen unheimlich stark auf. Mehr Topspeed ca 140 bei des SV, knapp 200 bei der R6 (alles Tacho natürlich), kein Kettenschlagen bei niedrigen Drehzahlen, etc.
Hallo Rocker,

Erst mal viel Glueck mit Deinem neuen Motorrad.... nimm das, was jetzt folgt bitte nicht zu persoenlich, aber...

Ich find's immer lustig, wenn jemand der noch gedrosselt faehrt mir was von spurstabil, weichem Fahrwerk und Lastwechsel erzaehlt.... habe in meinen 18 Jahren Motorraderfahrung schon mehrere hunderttausend Kilometer abgespuhlt (auf meiner SV1000 K3 hab ich jetzt 55'000 km) und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem zu weichen Fahrwerk oder irgendwelchen Lastwechseln... und ich fahr nicht immer NUR brav :twisted: ...

Mir kommt das so vor wie ein paar Zitate aus Motorradzeitschriften - die muessen ja irgendwas schreiben....

Gruss,
David

Donut

Beitrag von Donut » 07.04.2006 10:20

ramsed hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:Vom fahren spricht alles für die R6 (ich fahre noch 2 Monate mit 34PS), spurstabiler, sensiblere Gasannahme, um Welten besseres fahrwerk, (die SV war Serie) einfach zu weich, bei Wechselkurven schaukelte sie sich beim Wechsel von einem Hang-off zum anderen unheimlich stark auf. Mehr Topspeed ca 140 bei des SV, knapp 200 bei der R6 (alles Tacho natürlich), kein Kettenschlagen bei niedrigen Drehzahlen, etc.
Hallo Rocker,

Erst mal viel Glueck mit Deinem neuen Motorrad.... nimm das, was jetzt folgt bitte nicht zu persoenlich, aber...

Ich find's immer lustig, wenn jemand der noch gedrosselt faehrt mir was von spurstabil, weichem Fahrwerk und Lastwechsel erzaehlt.... habe in meinen 18 Jahren Motorraderfahrung schon mehrere hunderttausend Kilometer abgespuhlt (auf meiner SV1000 K3 hab ich jetzt 55'000 km) und ich hatte wirklich noch nie Probleme mit dem zu weichen Fahrwerk oder irgendwelchen Lastwechseln... und ich fahr nicht immer NUR brav :twisted: ...

Mir kommt das so vor wie ein paar Zitate aus Motorradzeitschriften - die muessen ja irgendwas schreiben....

Gruss,
David
^^

ich kann dazu nix sagen, da ich selber noch relativ jung bin:D aber deine bgründung klingt schon sehr wahrheitsgetreu^^

und sonst wünsch ich Rocker viel spass mit seiner r6... is wirklich ein schickes teil :D

Knö

Beitrag von Knö » 07.04.2006 12:20

nicht meine welt aber du offensichtlich deinen spass hast: herzlichen glückwunsch
ich rede mir momentan den mund fusselig um einen kumpel von ner r6 auf eine neue daytona umzustimmen

Rocker

Beitrag von Rocker » 07.04.2006 14:13

Hallo nochmal,

@ all

vielen Dank für das freundliche Feedback! Schön das es hier nicht nur Markenblinde Leute gibt! :!:

@ Knö die Daytona ist auch ein schönes gerät (also die 675er) keine Frage, da könnte ich auch schwach werden.

@ lazareth und deakon

ich weiß zwar nicht was an der R6 mehr Mainstream und Kommerz als an der SV ist, ein Unikum ist die SV ja nun nicht gerade...

@ solidux

denke nicht das die SV alltagsfreundlicher als die R6 ist, mehr Wetter- und Windschutz bietet die R6... :P

@ Ramsed

tja dann hab ich dir wohl etwas vorraus :lol:

nein ganz im Ernst, ich bin 15.000km SV gefahren, und gerne flott auf der Haustrecke (Kesselberg oder Sudelfeld) und da merkt man extrem das die R6 in recht schnellen Wechselkurven (um die 90 km/h) viel ruhiger liegt, und auch auf Bodenwellen in Schräglage souveräner reagiert. Um dies zu testen benötige ich keine 120 PS.

Kommentare in Zeitschriften interessieren mich nämlich auch wenig... :lol:

Schubser

Beitrag von Schubser » 07.04.2006 14:54

Ich glaube, dass ein Fahrwerk eines aktuellen Supersportlers besser als das einer SV ist, ist nicht wirklich diskutabel. Der Wetterschutz und auch die Sitzposition (im Vergleich zur S Version) ist nicht wirklich merkbar schlechter. Die Handlichkeit konntest Du ja schon testen und nun genieße die Mehrleistung :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 07.04.2006 15:09

Glückwunsch geiles Teil die R6 :D :D

MFG Garry

ramsed

Beitrag von ramsed » 07.04.2006 15:14

Suzischubser hat geschrieben:Ich glaube, dass ein Fahrwerk eines aktuellen Supersportlers besser als das einer SV ist, ist nicht wirklich diskutabel. Der Wetterschutz und auch die Sitzposition (im Vergleich zur S Version) ist nicht wirklich merkbar schlechter. Die Handlichkeit konntest Du ja schon testen und nun genieße die Mehrleistung :wink:
Hallo Schubsi,

Ich diskutier die Fakten ja nicht - ist wohl auch klar, dass ein 6 jaehriges Motorrad vielleicht technisch gesehen nicht ganz mit der creme de la creme mithalten kann....
Die SV ist trotzdem ein spitzen Einstiegsbike, das ich jedem ans Herz legen kann!
Find's nur witzig, dass jemand mit so wenig Erfahrung (hat noch 2 Monate gedrosselt zu fahren) mit der SV schon an den Anschlag kommt....

Aber vielleicht haben wir ja einen kleinen Vale Rossi hier :wink:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 07.04.2006 15:31

also ich glaube auch ( ohne ein r6 gefahren zu haben) das das fahrwerk der r6 besser ist... vor allem wenns keine frisch geteerte strecke ist und sie sehr uneben ist, hab ich mit der sv so meine probleme... meine Sv hab ich aufm kesselberg eingebüst, wahrscheinlich wegen fahrwerk und reifen...
deshalb kommt nächstes jahr ein neues fahrwerk rein :lol:

deakon

Beitrag von deakon » 07.04.2006 16:23

Ich arbeite bei der DHL und bin so logischerweise den ganzen tag auf der strasse. momentan fahre ich in velbert (bei Wuppertal oder Mettman wie auch immer) ME Kreis halt. Ich habe heute 3 x eine R6, 2 x eine R1 und allen anderen schnick schnack wie bmw´s und sogar eine Ducati auf der Strasse zählen können aber nicht eine einzige SV konnte ich sehen. und nein es waren nicht dieselben moppeds. geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so. aber wenn ich mir z.B mein neffen anschaue und dessen kumpels. die träumen alle vom Motorrad fahren und wenn man se fragt was fürn gerät es dein seien sollte kommt immer nur NINJA, R1, R6 oder vieleicht mal ne Harley. Sicherlich sind das alles geile karren aber einzigartiger und aussergewöhnlicher bleibt ne schicke sv mit dem leo topf immer...

Im Grunde ist es wurscht, hauptsache es macht spass ;)

Antworten