Da geh ich mit Dir voellig einig Solidux....solidux hat geschrieben:@Fränni: in der Überschrift steht ein kleines 's'.
Ich behaupte mal was: Und bevor ihr alle auflippt, denkt an Eure ersten Fahrten zurück. Diejenigen, die mit motorrisierten Zweirädern groß geworden sind klammere ich aus.
Ein Anfänger wird länger als eine Stunde nicht konzentriert vernünftig
Motorrad fahren können. Auch ein erfahrener Pilot macht nach 2 Stunden mal kurz Rast um die Knochen zu sortieren. 200 km am Stück kann man schaffen - ein Anfänger nicht. Denn es werden ungeübte Muskelgruppen beansprucht und man muss immer hellwach alle anderen Verkehrsteilnehmer beobachten.
Zudem ist das mit den 200 Km immer Relativ... 200 Km wo ? Auf der Autobahn ? Im Stossverkehr ? Auf 'ner Passstrasse ?
Es ist doch immer 'erschreckend' wie relativ gering die Durchschnittsgeschwindigkeit bei laengeren Ausfahrten schlussendlich ausfaellt. Ich habe am Wochenende fuer 685 Km (wovon nur 30 km auf Autobahn) knapp 10 Stunden gebraucht. Dabei habe ich 'nur' 1/2 Stunde Mittagspause und die diversen Tankstopps gemacht.
Ich war recht flott unterwegs - habe nur gerade 1 Stadt druchfahren - und habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 70 km/h rausgefahren
Wenn jemand nicht so geuebt ist, sollte er oeffters mal anhalten... aber trotzdem kann man auf 'ner SV auch schmerzlos viele KM fahren.
(Ich habe aber die SV1000 N mit Superbikelenker und ganz leckerem Gelsattel)