Weite Strecken mit sv 650s

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ramsed

Beitrag von ramsed » 18.04.2006 16:30

solidux hat geschrieben:@Fränni: in der Überschrift steht ein kleines 's'. :wink:

Ich behaupte mal was: Und bevor ihr alle auflippt, denkt an Eure ersten Fahrten zurück. Diejenigen, die mit motorrisierten Zweirädern groß geworden sind klammere ich aus.

Ein Anfänger wird länger als eine Stunde nicht konzentriert vernünftig
Motorrad fahren können. Auch ein erfahrener Pilot macht nach 2 Stunden mal kurz Rast um die Knochen zu sortieren. 200 km am Stück kann man schaffen - ein Anfänger nicht. Denn es werden ungeübte Muskelgruppen beansprucht und man muss immer hellwach alle anderen Verkehrsteilnehmer beobachten.
Da geh ich mit Dir voellig einig Solidux....

Zudem ist das mit den 200 Km immer Relativ... 200 Km wo ? Auf der Autobahn ? Im Stossverkehr ? Auf 'ner Passstrasse ?

Es ist doch immer 'erschreckend' wie relativ gering die Durchschnittsgeschwindigkeit bei laengeren Ausfahrten schlussendlich ausfaellt. Ich habe am Wochenende fuer 685 Km (wovon nur 30 km auf Autobahn) knapp 10 Stunden gebraucht. Dabei habe ich 'nur' 1/2 Stunde Mittagspause und die diversen Tankstopps gemacht.

Ich war recht flott unterwegs - habe nur gerade 1 Stadt druchfahren - und habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 70 km/h rausgefahren 8O

Wenn jemand nicht so geuebt ist, sollte er oeffters mal anhalten... aber trotzdem kann man auf 'ner SV auch schmerzlos viele KM fahren.

(Ich habe aber die SV1000 N mit Superbikelenker und ganz leckerem Gelsattel)

Chervil

Beitrag von Chervil » 18.04.2006 19:30

ich war mit der sv650s 12h nach italien unterwegs... hauptsächlich autobahn, 3h davon im stop and go hardcore stau (auch auf dem seitenstreifen) gewesen, bei einer außentemp. von ca. 25-30grad + lederkombi + rucksack... eine unvergessliche zeit. :>

resumee: handgelenke waren ok, der rücken auch... schmerzen waren vorhanden, jedoch nichts was man(n) nicht verkraften könnte. *g* leider hatte ich noch 2wochen nach der tour kein gefühl in fast allen meinen fingerspitzen, das hatte aber eher was mit den handschuhen zu tun als mit der sv ansich, denke ich.

ansonsten fahre ich öfters, wie die meisten hier warscheinlich auch, strecken über 200km und kann mich über keine schmerzen beschweren.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :o

gruß
Zuletzt geändert von Chervil am 18.04.2006 21:46, insgesamt 3-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 18.04.2006 19:46

Chervil hat geschrieben:leider hatte ich noch 2wochen nach der tour kein gefühl in fast allen meinen fingerspitzen, das hatte aber eher was mit den handschauen zu tun als mit der sv ansich, danke ich.
Echt oder, find ich jetzt schon aber ein bisserl heftig. 8O

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 18.04.2006 19:56

@chervil: danke genau so nen bericht über solche sagen wir mal extremern touren wollte ich mal hören, und sie haben mehr oder weniger meine Bedenken weggepustet :)

jez gibts nur noch die frage ob abs oder nicht. weil an sich machts die sache natürlich etwas sicherer aber gibts ja leider nicht bei der sv 650s ;) traurig

Garry

Beitrag von Garry » 18.04.2006 20:11

Buuuuäääähhh das mit den Koffern an der SV is ja wohl der Brüller schlechthin :rofl:

MFG Garry

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 18.04.2006 21:04

ja wie? wieso? 8)

Garry

Beitrag von Garry » 18.04.2006 21:06

Must ja links un rechts n Warndreieck anbringen.

MFG Garry

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 18.04.2006 21:08

och, durchschlängeln klappt immer noch 8)

-Claudia-

Beitrag von -Claudia- » 18.04.2006 21:09

Ich selbst habe mit der Sv noch nicht solange Touren gemacht, aber mein Freund ist öfters immer Sommer beruflich von Aachen nach Ulm gefahren. Hin und zurück an einem Tag, über Rücken- oder Handgelenksschmerzen hat er nie etwas berichtet.

Er hat diese Tour etwa 10 mal gemacht, und nur einmal gemeckert, als er auf der Hinfahrt Dauerregen und auf der Rückfahrt Dauerregen hatte mit jeweils heftigen Niederschlägen.

Man gewöhnt sich daran, wenn man viel fährt. Als Führerscheinneuling hatte ich anfangs auch bei langen Touren meine Probleme, weil man besonders auf der Autobahn schon mal dazu neigt zu verkrampfen, aber mit der entsprechenden Fahrpraxis, sollte das mit der Zeit kein Problem mehr sein.

Flipster

Beitrag von Flipster » 18.04.2006 21:30

solidux hat geschrieben:@Fränni: in der Überschrift steht ein kleines 's'. :wink:

Ich behaupte mal was: Und bevor ihr alle auflippt, denkt an Eure ersten Fahrten zurück. Diejenigen, die mit motorrisierten Zweirädern groß geworden sind klammere ich aus.

Ein Anfänger wird länger als eine Stunde nicht konzentriert vernünftig
Motorrad fahren können. Auch ein erfahrener Pilot macht nach 2 Stunden mal kurz Rast um die Knochen zu sortieren. 200 km am Stück kann man schaffen - ein Anfänger nicht. Denn es werden ungeübte Muskelgruppen beansprucht und man muss immer hellwach alle anderen Verkehrsteilnehmer beobachten.
Hi!

Ich muß Solidux Recht geben. Als ich letztes Jahr als Anfänger mit der Sv begonnen habe, hatte ich Probleme mit den Beinen aufgrund des Winkels. Da mußte ich dann nach 1,5 Stunden fahren Pause machen, da es in den Kniekehlen und am Oberschenkel/ Unterschenkel schmerzte. War das wohl nicht gewohnt, bin 1,87 m groß. Mittlerweile hab ich da aber keine Probleme mehr mit.

Mit Rücken oder Handgelenken war aber alles okay.

Gruß
SvFlip

neodrei

Beitrag von neodrei » 18.04.2006 21:35

naja, gegen diesen "extremen" "kniewinkel" kann man ja ein fußrastenadapter kaufen. dann sollte man damit auch keine probleme haben... hoffe ich mit meinen knapp 1,90m zumindest ;)

Flipster

Beitrag von Flipster » 18.04.2006 21:40

da hatter recht!!!! Aber ich hatte diese Probleme nur ganz am Anfang, mittlerweile ja nicht mehr!!!! Man gewöhnt sich dran!!!!

Chervil

Beitrag von Chervil » 18.04.2006 21:43

SunnyFrani hat geschrieben:
Chervil hat geschrieben:leider hatte ich noch 2wochen nach der tour kein gefühl in fast allen meinen fingerspitzen, das hatte aber eher was mit den handschauen zu tun als mit der sv ansich, danke ich.
Echt oder, find ich jetzt schon aber ein bisserl heftig. 8O
habe mir wohl während der fahrt 'nen nerv abgeklemmt, nichts tragisches. :wink:

cut1983

Beitrag von cut1983 » 18.04.2006 23:32

Also meine längste Strecke, die ich am Stück gefahren bin (mit tanken dazwischen) waren 500km und da hatte ich keinerlei Probleme. Zwischendurch mal die Füße ausstrecken, aber ansonsten gar nix ;-)
Gruss!

Kane

Beitrag von Kane » 19.04.2006 8:17

kommt alleine auf deinen körper an. einige haben null probleme, ich hatte mit der sv1000s schon nach 100km derbe rückenschmerzen, die auch nach eingewöhnungszeit nicht besser wurden - bin deshalb wieder auf ein"nacktes" motorrad umgestiegen. handgelenke fand ich erträglich.

> probefahren, probefahren, probefahren :wink: und zwar nicht 20 min, sondern einen ganzen tag..

Antworten