geil:D danke ramsed^^ramsed hat geschrieben:In der Schweiz trifft das NICHT zu ! Die Vignette muss im Auto sichtbar angebracht werden, am Motorrad muss sie nur einfach irgendwo hingeklebt sein.solidux hat geschrieben:... viel Ahnung habt ihr davon nicht, wa? nur Blubber!
Antwort: sobald deine Reifen über die Autobahn rollen benötigst du die Vignette! Diese ist sichtbar am Fzg. festzukleben!
Meine ist unter dem Sozius-Sitz !
Vignette/"Pickerl" am Motorrad ?
-
Donut
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Keine Autobahn fahren, dann braucht man keine oder in den Tank kleben 
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
-
Da_Keks
-
Jürgen
Hallo, als ich letztes Jahr durch Östereich gefahren
bin, und leider auf ein kurzes Stück Autobahn geraten
bin, wurden wir natürlich gleich angehalten und zur Kasse
gebeten. Hatten nat.kein Pickerl.
Der nette Herr Geldabknüpfer meinte, daß es reicht, wenn
man es einfach nur mitführt auch ohne es irgendwo hin zu
kleben. Natürlich nur mit Moped.
Gruß Jürgen
bin, und leider auf ein kurzes Stück Autobahn geraten
bin, wurden wir natürlich gleich angehalten und zur Kasse
gebeten. Hatten nat.kein Pickerl.
Der nette Herr Geldabknüpfer meinte, daß es reicht, wenn
Gruß Jürgen
-
peter_s
Falsch. Da hat er dir ein Gschichtel reingedrückt, auch dafür löhnt man > man könnte ja eine Vignette für mehrere Fahrzeuge verwenden, indem man sie immer 'mit sich führt'Jürgen hat geschrieben:Der nette Herr Geldabknüpfer meinte, daß es reicht, wenn
Antwort: wie Frani schon richtig schrieb, muss die Vignette sichtbar am Motorrad angebracht sein. Deshalb ist's unter der Sitzbankabdeckung z.B. nicht ordnungsgemäß. Vorgeschlagen wird von der ASFINAG der Tank
Grüße aus Österreich!
Peda
-
Pandora
und die besonders geschickten, die die vignette auf eine klebefolie picken und diese dann (zu wechselzwecken für mehrere fahrzeuge oder zum fahrzeugschutz oder was einem noch alles einfallen könnte) aufs fahrzeug klebt > vignette ungültig und betrugsabsicht wird unterstellt ...peter_s hat geschrieben:Falsch. Da hat er dir ein Gschichtel reingedrückt, auch dafür löhnt man > man könnte ja eine Vignette für mehrere Fahrzeuge verwenden, indem man sie immer 'mit sich führt'
PS: alle mehrspurigen kfz müssen die vignette hinter eine scheibe kleben, für einspurige gibt es nur "aufkleber" - also auf ein nicht leicht zu entfernendes karosserieteil und nicht hinter eine verkleidungsscheibe - hatte am anfang der diskussion den eindruck, manche glauben, es wäre die gleiche pickerlart wie bei autos.
lg
Dee
-
cut1983
-
peter_s
Hi Manuel!
Die untere Hälfte der Vignette musst du nicht mitführen. Brauchst du nur, wenn du irgendwo eine Mautkarte für einen längeren Zeitraum kaufen willst, diese ist nämlich dann an die Vignette gebunden. Weiters benötigt man den Abschnitt, wenn das Fahrzeug einen Unfall über sich ergehen lassen musste oder die Vignette beschädigt wurde, die Vignette wird dann kostenlos ersetzt.
mfg, Peda
Die untere Hälfte der Vignette musst du nicht mitführen. Brauchst du nur, wenn du irgendwo eine Mautkarte für einen längeren Zeitraum kaufen willst, diese ist nämlich dann an die Vignette gebunden. Weiters benötigt man den Abschnitt, wenn das Fahrzeug einen Unfall über sich ergehen lassen musste oder die Vignette beschädigt wurde, die Vignette wird dann kostenlos ersetzt.
mfg, Peda
Hi
Ramsed hat Recht. Meine Vignette ist auch unter dem Soziussitz. Tip vom TCS, wenn dumme Fragen von der Polizei lautet die richtige Antwort: "Dies ist der einzige Platz am Motorrad an dem sie nicht geklaut werden kann." Damit ist dann Ruhe. Wenn nicht vorhanden 240 CHF. Wir sind hier schliesslich in der Schweiz.
Gruss
sv_kdb
Ramsed hat Recht. Meine Vignette ist auch unter dem Soziussitz. Tip vom TCS, wenn dumme Fragen von der Polizei lautet die richtige Antwort: "Dies ist der einzige Platz am Motorrad an dem sie nicht geklaut werden kann." Damit ist dann Ruhe. Wenn nicht vorhanden 240 CHF. Wir sind hier schliesslich in der Schweiz.
Gruss
sv_kdb
-
Da_Keks
-
ramsed
-
Hüni