zum fahrwerk der vtr:baser hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ist echt ein tolles Forum
Zu den Vorschlägen: Die Tuono wäre mein absolutes Traummotorrad, tolles Design und wie ich gehört habe super Fahrwerk. Leider steht das Preislimit 4500-5000€....
Aus dem gleichen Grund fällt auch die Superduke raus, obwohl die wahrscheinlich alles hätte, was ich wollte ( geeignet für schnelle+langsame Kurven, auch mit schlechtem Belag und ..Druck!, Autobahntauglichkeit ist mir sowieso egal)
Mit der Benelli steht es genauso...
Die Ducati gefällt mir natürlich auch, wie z.b. auch eine 748er oder so, aber irgendwie traue ich den Italienern bei Ersatzteilen/Zuverlässigkeit nicht ganz.... und die sitzposition soll für längere strecken auch eine qual sein, sagt ein Bekannter, der eine 996 fährt...
Die Cagiva gefällt mir persönlich vom Design nicht so
Im Moment ganz oben steht eigentlich die TL1000S bzw. die Trx. Aber ob man sich die TL schon mit nur 10t km Fahrerfahrung kaufen sollte?
Habe gehört, sie sei recht schwierig fahrbar und die Unfallstatistiken sind auch nicht unbedingt positiv. Kann jemand noch bisschen was zur Fahrbarkeit/Handlichkeit in langsamen Kurven mit nicht ganz optimalen Fahrbahnbelag sagen? Wahrscheinlich ist die SV650 da haushoch überlegen. Und wie steht es mit dem Fahrwerk der TRX bzw. der VTR( die mir übrigens auch ganz gut gefällt)?
Vielen dank im voraus,
Mit freundlichem Gruss,
baser
die gabel muss unbedingt überarbeitet werden. lineare gabelfedern von öhlins sind eine große hilfe. heckhöherlegung mit hilfe einer u-scheibe am federbein dient der handlichkeit (obwohl die vtr original schon sehr handlich ist). die vorderen bremsen würde ich mit ebc hh belägen ausstatten. reifen: zurzeit michelin pp 2ct, ich fahre bt010 und bin damit äußerst zufrieden. das zum fahrwerk. motorseitige optimierungen: toms luftfilter inkl. gasschieberbohrung (senkt sogar den verbrauch), ordentliche tüten (bos oder leovince). fürs design noch andere blinker (vorne higgens blinker vom fiat bravo/brava und hinten polo-blinker). das wär ersma das wichtigste. weitere maßnahmen hängen natürlich vom persönlichen geschmack und geldbeutel ab.